Fat Shark Dominator

B

Benutzer1106

Gast
Juhu, heut is mein HT-Modul und der 5,8er Empfänger für die Brille gekommen.
Hat jemand nen Erfahrungswert, wie gut der Empfänger is in Combi mit 25mW Nano Stinger und CL/SPW-Antennen-Combi?
Der HT is ja super leicht einzustellen....

schoeni

Neuer Benutzer
Also hier meine Erfahrung mit der Dominator.

Ich bin zuvor mit der alten Fatshark geflogen und hatte ein echt mulmiges Gefühl, als ich mir die Dominator bestellte.

Nur 30°!!!!!!
Wenn das nur gut geht.

Aaaaaaber!
Die 30° sind für mich voll ok.
Das Bild ist einiges knackiger und schärfer als bei der alten Brille.
Ich finde die Dominator viel angenehmer und weniger anstrengend für die Augen als die Alte. Die 46° habe ich von der ersten Sekunde an nie vermisst.

Also ich würd jederzeit wieder von der RCV922 (2010) auf die Dominator umsteigen und bereue dies nicht im geringsten.

Die Dominator ist der Hammer!

B

Benutzer1106

Gast
Jo..da gibts ja nix zu meckern....ich hab se ja auch schon ne Zeit. Jetzt wollt ich halt nur wissen, wie es mit der Reichweite mit dem internen Empfänger ausschaut, da ich die ganze Zeit nur nen externen benutzt hab...

Kaldi

...es funktioniert!
Ebola hat gesagt.:
Hat jemand nen Erfahrungswert, wie gut der Empfänger is in Combi mit 25mW Nano Stinger und CL/SPW-Antennen-Combi?
Ja ich... auf nem Copter. Hatte es erst mit den Stabantennen versucht - da war nach 100-150m Schluß. Dann mit CL/SPW an Sender und Fatshark (die auf der FatShark war sogar nur eine CL - Leihgabe vom Frickler) und da war das maximale, was ich geflogen bin von der Entfernung her 220m. Da hatte ich keinerlei Probleme - deutlich besser als die Stabantennen! Wäre bestimmt noch weiter gegangen, war mir aber zu windig heute...

Ebola hat gesagt.:
Der HT is ja super leicht einzustellen....
sach ich doch... :)

B

Benutzer1106

Gast
Ok, 200m sind dann ma ok, will morgen nämlich zum ersten ma mit dem Copter FPV-mässig in die Luft.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Keine Ahnung wo meine Anleitung ist, was ist den beim HT einzustellen?

Was ich gemerkt habe, ist das man weit weg von einem Rechner sein sollte, im Zimmer unmöglich zu Nutzen, draußen kein Problem gewesen

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Kaldi hat gesagt.:
Ebola hat gesagt.:
Ja ich... auf nem Copter. Hatte es erst mit den Stabantennen versucht - da war nach 100-150m Schluß. Dann mit CL/SPW an Sender und Fatshark (die auf der FatShark war sogar nur eine CL - Leihgabe vom Frickler) und da war das maximale, was ich geflogen bin von der Entfernung her 220m. Da hatte ich keinerlei Probleme - deutlich besser als die Stabantennen! Wäre bestimmt noch weiter gegangen, war mir aber zu windig heute...
Fürs Archiv: Die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt. Bin heute genau die von Ebola erfragte Kombi mit dem fatshark rx-modul geflogen: Bis 400m ging problemlos, dann Störungen. Fliegbar bis knapp 600m. Ähnlich weit bin ich heute auch mit dem Empfänger Duo Diversity 5800 mit SPW gekommen (zweiter Eingang leer)

FPVOlli

Der mit der Dominator
Ich habe ne Frage zur Stromversorgung der FS Dominator.
Habe mir nen Headtracker bestellt und nun gelesen, das auch über den Akku des Senders mit diesem Kabel die Brille gespeist werden kann. Da ich aber nur nen 9,6V NmH Akku habe will ich das nicht. Ich möchte weiterhin den 3s meiner Groundstation nehmen.
Geht das auch, wenn ich den Headtracker über den Sender angeschlossen habe oder gibt es dann eine Überspannung?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
hat das mal einer getestet?
Bei meiner wird der Masseanschluß von der Mini-Din Buchse (HT Anschluß) durch das stecken vom Akkuanschluss getrennt, und das HT-Signal geht nicht mehr, weil die Masse nicht mehr zur Funke durchgeschliffen wird

So ist zumindest mein aktueller Stand der Messungen

So eben nochmal getestet
HT Anschluß, Brille/HT geht
HT und Batt OHNE Akku Nichts geht mehr
HT und BATT Brille geht, HT nicht

Besteht eigentlich die Möglichkeit, den HT der Dominator 'stand alone' bzw. in der 'alten' Fatshark zu verwenden oder geht das prinzipiell nicht?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ein Teil davon ist in der Brille schon eingearbeitet, wenn das auch evtl nur der Anschluß und der Taster ist
Müsste man dann testen, es gibt ja leider keine Pläne da drüber

FPVOli Was meinst du mit Akku und Sender, HT Kabel UND extra Akku?
Wenn ja, warum geht es bei mir nicht

FPV1

Banggood

Oben Unten