Fat Shark Dominator

JR63

Erfahrener Benutzer
Hi,

mich würde auch eine Antwort auf die Frage von Rangarid und marco_227 interessieren:

Wie wirken sich die 30 statt 46 Grad aus?

Gibt es da schon Erkenntnisse aus der Praxis, am besten im direkten Vergleich?

Tschö
JR

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
2 mal 3S kommt nicht gut
Sicher lässt sich ein Entsprechendes Kabel selber Herstellen.
Da es jetzt nicht mehr so schwer zu besorgende Stecker sind, sollte das kein alzu großes Problem sein.

Wenn einer Beide Brillen hat, könnte er mal nachsehen, ob die neue Gummipolster Grob an die alte past, oder ob die Brillenform das nicht zulässt

B

Benutzer1106

Gast
Moin,
ich hab die Brille ja auch, aber ohne Empfänger. Jetzt würden mich die Anschlüsse, sprich pinbelegung von den Empfängermudulen ma interessiere, ob das evtl das gleiche wie bei dem ist.
http://www.foxtechfpv.com/rx5808-58g-8ch-receiver-module-p-303.html

B

Benutzer1106

Gast
Ich glaub er will die Gummidinger an die alte Fat Shark basteln....
Kaldi hat gesagt.:
DerCamperHB hat gesagt.:
Wenn einer Beide Brillen hat, könnte er mal nachsehen, ob die neue Gummipolster Grob an die alte past, oder ob die Brillenform das nicht zulässt
wie meinst Du das? also die Dominator sitzt wie eine Taucherbrille mit zwei einzelnen Augenschalen.

Kaldi

...es funktioniert!
Ebola hat gesagt.:
Kaldi hat gesagt.:
DerCamperHB hat gesagt.:
wie meinst Du das? also die Dominator sitzt wie eine Taucherbrille mit zwei einzelnen Augenschalen.
Ich glaub er will die Gummidinger an die alte Fat Shark basteln....
Das wird nicht funktionieren. Die Befestigung an der Dominator ist schon nicht so gut gelöst, da das Gummi der Augenschalen sehr weich und dünn ist und dadurch an der Kunststofflippe auf die es geklemmt ist, recht leicht abgeht. Ich überlege auch schon, das irgendwie zu fixen.

Im RC-Groups-Forum hat aber irgendjemand seine alte Fatshark in Richtung Dominator gepimpt. Irgendwie mit so grünen Plastikringen... ich such den Link mal raus und ergänze den Beitrag dann...

EDIT: War bei FPV-Lab: http://fpvlab.com/forums/showthread.php?1033-Fatshark-quot-DOMINATOR-LOOK-quot-2%A3*

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Der Schwimmbrillen Umbau ist mir bekannt, habe von den Bildern aber das Gefühl, damit sitzt die Brille zu weit weg

Hatte halt dran gedacht, die Gummilippen an zukleben, nur müsste dazu der Radius ziemlich ähnlich sein
Oder evtl lässt sich ja ein Adapter bauen

Kaldi was würdest du aus dem Bauch heraus sagen, lohnt sich ein Umstieg, oder fällt das "Kinofeeling" zu stark Negativ auf

Was hat der Versand gekostet? Finde die Versandkosten nicht bei E-Store

Kaldi

...es funktioniert!
DerCamperHB hat gesagt.:
Kaldi was würdest du aus dem Bauch heraus sagen, lohnt sich ein Umstieg, oder fällt das "Kinofeeling" zu stark Negativ auf

Was hat der Versand gekostet? Finde die Versandkosten nicht bei E-Store
Also das Bild war für mich schon ein kleines WOW-Erlebnis, weil es sehr scharf und klar ist. Über das Kinofeeling kann ich mehr nach dem Wochenende sagen, wenn ich sie im live-Einsatz hatte. Bis jetzt kam ich aus Zeitgründen noch nicht dazu, sie intensiver zu beschnuppern. Bis auf die Augenschalen ist die Verarbeitungsqualität aber deutlich besser geworden. Sie macht einen wesentlich wertigeren Eindruck. Die Augenschalen sind nicht schlecht, sondern meiner Meinung nach nur aus zu weichem Gummi.

Der Versand waren 16,80 Euro. Das Paket wurde Montags versendet und war Mittwoch bei mir.

B

Benutzer1106

Gast
@kaldi
kannst du von den Empfängermodul evtl mal ein bild von vorder und und rückseite machen?

schoeni

Neuer Benutzer
Hi Jungs

Gibts schon mehr betreffend Flugerfahrung und dem Feeling mit 30°?
Hab auch noch die alte RCV922 und bin ein heisser Kandidat zum Umsteigen ;)

Nabazul

Erfahrener Benutzer
also ich habe die dominator direkt mit der fatshark base vergleichen können. Ergebnis: Geschmackssache! Das bild der Dominator ist verdammt scharf man hat das ganze osd immer im blick und muss sich nicht "umschauen" um die anzeigen zu lesen die in den ecken sind. Die 30° fov sind allerding doch recht dürftig 35 wäre evtl besser gewesen. Fliegen kann man mit beiden Brillen ich mag jedoch das "immersions-feeling" der alten fatshark mehr. Dafür ist die verarbeitung und die materialien viel wertiger bei der Dominator.

schoeni

Neuer Benutzer
Super, besten Dank für die Info Nabazul.
Werd in dem Fall mal ne Dominator bestellen und sehen, ob ich mich dran gewöhnen kann.
Bei der alten habe ich etwas Mühe mit der Unschärfe am Rand.
Denke, das ist in dem Fall bei der Dominator kein Problem mehr.

Also Brille ist bestellt.
Werd euch meinen Eindruck auch berichten.

FPV1

Banggood

Oben Unten