Fatshark Dominator HD

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Ich habe meine nun auch von Globeflight bekommen. Ich habe einen sehr schmalen kopf und somit auch einen sehr kleinen augenabstand. Bei meiner rcv922 BASE hat der augenabstand nicht ganz hingehauen da fehlt noch ein mm. Jetzt mit der Dominator HD passt es perfekt. Der Abstand zwischen auge und linse passt bei mir auch, sogar mit eingesetzten korrekturlinsen. Bild ist scharf und es gibt auch keine verschwommenen ränder. Die Brille ist in allen Aspekten ein upgrade für meine BASE. Alle anderen Brillen kommen für mich wegen des geringen fov eh nicht in frage.

Einziger Nachteil: Der Preis :-(
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Den Abstand zur Linse kann ich ich in der Praxis nun auch nicht beklagen, allerdings neigt sie aufgrund der geringen Entfernung zum Auge etc. schneller dazu zu verdrecken und zu beschlagen.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Hat jemand einen Vergleich zur alten Dominator?

Ist das Bild pixelig, da die Auflösung ja besser ist als was die Videosender übertragen können?

Wie schaut's mit der subjektiven Bildgrösse im Vergleich zur alten Dominator aus?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Kann mal jemand die HD mit einem PC über HDMI verbinden, das wäre noch eine Anwendung die mich reizen würde, habe es mit der Base und der Domi per Video versucht, das Bild konnte man vergessen
 

Raventumble

Erfahrener Benutzer
Hallo Stefan.

Hast Du das Problem mit dem Deckel schon gelöst?
Ich glaube das es nicht geht, ohne ein Loch in den Deckel zu fräsen!

Das man original Zubehör ohne solche Umbauarbeiten nicht verbaut bekommt, regt mich tierisch auf!!!
Bei dem Preis kann man doch nicht an einem Neuteil Rumfräsen!
Keine Ahnung ob dann noch Garantie besteht!?

Das alleine verdirbt mir den Spaß an der Brille schon...

Gruß Frank
 

Sijjim

Erfahrener Benutzer
Der HDMI Anschluss an der Dom V2 ist auf jeden Fall ein Eingang, das hab ich schon mit Handy getestet. Bild, naja, ist halt kein Full HD oder sowas aber nen Film schauen geht schon.

Ob der Anschluss auch Ausgang ist weiß ich nicht.

Einzige was mich auch an der Brille stört, wie andere schon sagten, das die Optik sehr dicht am Auge ist. Man muß aber auch ziemlich dicht ran sonst hat man unangenehme Randunschärfe, die ist weniger, je näher das Auge an die Linse geht. Mit längeren Wimpern klappern die immer gegen und man muß nach jeden Flug einmal abwischen.
 

schim

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,
hab meine DomHD auch seit ein paar Tagen und war zwar nicht sofort begeistert (war wohl auch wegen des hohen Preises anfangs skeptisch). Aber nach einigen Flügen bin ich voll überzeugt.

Leider ist mein Review hier auf englisch - hoffe ihr seht es mir nach - aber das auch noch in DE zu machen fehlt mir mom. die Zeit.
https://www.youtube.com/watch?v=4TkQeIaZ6yg

lg,
RCSchim
 
Hallo,

zurzeit habe ich noch keine Videobrille, fliege mit Monitor. Ich möchte gerne eine gute kaufen, nur welche?:confused: Vor zwei Jahren war ich auf der Intermodellbau und habe durch eine Fatshark durchgucken können, ich weiß aber nicht mehr welches Modell. Das fand ich jedoch sehr enttäuschend, das Bild war an den Rändern sehr unscharf und mit blauem Farbstich.

Mein Übertragungssystem ist übrigens eine GF-PX690 FPV Kamera 690TVL Pixim Seawolf, ein 5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender und ein 5,8 GHz ImmersionRC DUO5800 V3 Diversity A/V Empfänger von Globeflight.
Wie viele Linien überträgt eigentlich das ImmersionRC-Funksystem?

Von einer guten Videobrille erwarte ich ein scharfes möglichst farbtreues Bild bis zu den Rändern und einen großen FOV. Ein variabler Augenabstand wäre auch schön.

Ihr kennt die Stärken und Schwächen der aktuellen Brillen, welche soll ich denn nun kaufen?

Grüße weissmilan
 

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Ihr kennt die Stärken und Schwächen der aktuellen Brillen, welche soll ich denn nun kaufen?
Grüße weissmilan
die Brille, durch die du auf der Messe geschaut hast, wird wohl die FatShark Base RCV922 gewesen sein.
Großes FOV mit 45°, leider sehr unscharf an den Rändern bei geringer Auflösung von 640x480.

Durch die Dominator HD habe ich noch nicht durchgeschaut. Wenn mann aber den kurzen Erfahrungen Glauben schenken darf, soll die Brille wohl alles je da gewesene in den Schatten stellen.
Ich habe die DomHD bereits im Mai bestellt und war leider in der ersten Charge nicht mit dabei.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber wenn man nen normalen Sender dran hat, rechnet die Brille das Bild dann in höher um oder kommt die Selbe Qualität an, wie mit meiner Attitude z.B.


Gruß.
 

CmdrKeen

Erfahrener Benutzer
Die Brille rechnet nichts um. Es gibt halt nur einen Chip, der aus dem analogen Video (pal) ein digitales Bild macht, das auf die richtige Auflösung skaliert ist. Das pal-Signal enthält 576 Zeilen... Damit kannst du mit 600 Zeilen der Dom HD alle darstellen, um alle zu füllen muss wohl interpoliert werden. Und bei 480 fallen Zeilen weg. Bzw werden durch mischen reduziert.

Höhere Auflösung ist besser, trotzdem geht es hier nicht um einen Sprung, wie VHS nach DVD oder DVD nach Blue Ray. Oder HD nach 4K.

Die höhere Auflösung hilft den FOV zu erhöhen, ohne dass das Bild zu pixelig wird.
Das Video bleibt analog.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten