Feiyu Tech G3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Markus_H.

Neuer Benutzer
#81
Stimmt,
So arbeitet es wirklich sehr gut. Nur mit dem Pitch Lever klappt das nicht so, wie mit meinem vorherigem China Gimbal.
Dachte, dass es mit dem Update richtig funktioniert. Das Gimbal fährt halt immer von Anschlag bis Anschlag und ich kann die Wege nicht begrenzen. Nur die Geschwindigkeit, mit der das Gimbal sich bewegt.
Stoppen tut es nur, wenn ich genau die Mitte treffe.
Ach ja , ich nutze das Gimbal an meinem Phantom V1 und habe wegen diesem Problem auf einen anderen Sender gewechselt. Da verhält sich das Gimbal zwar genau so, aber ich hab die Funktion auf einen 3 stufen Schalter gelegt und so kann ich mit Leben.
Aber noch mal vielen Dank für eure Hilfe
 

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
#82
Meiner Meinung nach funktioniert das G3 sowieso sehr gut, einen dringenden Update-Bedarf sehe ich da nicht.
Das gleiche kann ich für das ACME Gimbal sagen.
Spannung anlegen und es funktioniert, Nick und Roll über Funke steuerbar, was will ich mehr?
Jetzt läßt sich nur die Hardware noch verbessern, wie beim Stella-Gimbal ohne sichtbare Kabel und 3D tauglich.
 

Markus_H.

Neuer Benutzer
#83
Ich hab ja auch das Gimbal von Acme . Nur hätte ich gerne den Weg begrenzt die das Gimbal fahren soll. Das ging halt mit meinem anderen Gimbal.
Hab mir dieses nur gekauft, weil es etwas leichter und auch besser ist.
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
#84
Nur hätte ich gerne den Weg begrenzt die das Gimbal fahren soll.
Wenn Dir das Steuerverhalten der Gimbal-Achsen so wichtig ist, kannst Du ja mal testweise die Firmware V1.22 (Dezember 2013, Download hier) aufspielen.

Das war die letzte Version, bei der das Gimbal noch im "position mode" gesteuert wurde und nicht im aktuellen "speed mode". Mit V1.22 entspricht also z. B. die Stellung eines Poti an der Funke dem Neigungswinkel des Gimbal, so dass man die gewünschte Position "fest" einstellen kann. Nach V1.22 kam der aktuelle "speed mode", bei dem sich das Gimbal immer schneller in eine Richtung dreht, je weiter der Geber an der Funke von der Nullposition entfernt ist.

Wenn Du mit der Gimbal(ausgleichs)funktion an sich unter der älteren Firmware zufrieden bist, hast Du ja dann genau das, was Du möchtest.
 

NAZA-H

Erfahrener Benutzer
#85
Die älteren Firmwareversionen hatten Probleme bei Kurvenflügen, dass die Rollachse sich gelegentlich verschob und dass die Motoren bei 4s zitterten.
 

RCTech

Neuer Benutzer
#86
Ich habe das Feiyu Tech Gimbal an meinen Multiplex Empfänger angeschloßen. Die Mitte des Hebels rastet in der Funke quasi ein (Also der Nullpunkt). Über die Funke konnte ich auch die Empfindlichkeit des Schalters anpassen. So lässt es sich wirklich sehr gut steuern.
 

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
#90
Hi Freunde,

Zur Info !!!
habe in einem anderem Forum gelesen das sich auch dir Rollachse mit den Tastern kalibrieren lässt.
Hierzu sind beide Tasten gleichzeitig für länger 3 Sek zu drücken bzw. bis die LED am Rollmotor rot leuchtet.
Jetzt lässt sich die Rollachse über die Tasten verstellen. Danach wieder beide Tasten >3 Sek gleichzeitig drücken.

Ich hab es bei meinem baugleichen ACME Gimbal probier und es funktioniert.
 

reimundko

Erfahrener Benutzer
#92
Was ist denn die aktuelle Firmware?
Ich finde im Moment nur
[Rocker Speed Mode] G3 2-Axis Gimbal Firmware V2.13.bin
[Rocker Position Mode] G3 2-Axis Gimbal Firmware V2.13.bin

Aber was wählt man denn ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten