Feiyu Tech G3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Hm. Kannst Du mal ein Video machen, auf dem man die Bewegung sieht? Vielleicht ist auch was kaputt bei mir. Warscheinlich verstehen wir unter soft anlaufen auch was unterschiedliches.

Gerade kan die Anwort vom Hersteller auf meine Frage, ob auch sowas wie der Stick-mode wie beim Tarot möglich wäre.

"... i got your problem and asked our engineer,i am sorry to tell you that there is not a "stick mode" at present ,. thank you for your good idea.any question,plz share with me..."

Jupp - das dacht' ich mir.

Also... verkaufen! Verkaufen! Wills denn keiner haben? Ich hab vielleicht zusehr dafür geworben.. ;-)

Gruß

Jörg
 

NAZA-H

Erfahrener Benutzer
#42
Ich habe mit FeiYu Tech eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Speziell bei der FY DoS hatte ich in der Zeit, nach dem Erscheinen, einige Hinweise gegeben, was mir an der Steuerung fehlt, was nicht richtig funktioniert und was z.B. zur Betriebssicherheit beiträgt. Einige meiner Punkte haben tatsächlich später in der Hardware und Firmware Beachtung gefunden. So wurde die erste Version der GPS-Antenne gegen eine neuere mit Kompass ersetzt und auch beim Anlassen der Motoren brauchte man in den ersten Firmwareversionen nur einmal den CSC senden und die Motoren blieben immer aktiv, auch wenn man den Gashebel etwas länger auf Null stehen hatte. FY hat daraufhin einen Timer einprogrammiert, der 5s nachdem die Motoren stillstehen, die Regleransteuerung deaktivierte. Weiterhin hat man meinen Wunsch, auch im eingeschalteten GPS-Modus starten und Landen zu können in einem der Firmwareupdates eingebaut. Anfangs mußte man zum Starten und Landen immer erst in den Normalmodus zurückschalten. Da sind noch ein paar Kleinigkeiten mehr, die aber den Rahmen dieses Posts sprengen würden und nicht mehr zum eigentlichen Thema gehören. Darum bin ich eigentlich von denen sehr angetan. Mal sehen was es später noch mit dem Gimbal gibt.

Der Punkt ist auch, wie man den Jungs das drüben verkauft;). Sowas lernt man z.B. in cross culture trainings.

Gruß
Norbert
 

loops

Erfahrener Benutzer
#43
@fpv-berlin.com:
meinst Du jetzt die Bewegung beim Ausgleichen des Gimbals oder die Bewegung bei der Nick-Positionierung über die FC?

Gruss Achim
 

solution

Erfahrener Benutzer
#47
Hallo zusammen und allen eine schöne (rest)-Weihnachtszeit!

Lange schon sehr ruhig hier um das FeiYu-Tech G3-Gimbal.
Ich habe seit einiger Zeit auch eines und bin gar nicht so unzufrieden. Ist schon ein robustes und starkes Gimbal.

Ein Problem habe ich aber damit, nach dem initialisieren steht generell Roll leicht schief. Hat jemand eine Ahnung wie man dem beikommt?
Habe mittlerweile die 1.22 drauf, mit der nun Roll und Pitch über den Empfänger verändert werden kann, aber es ist ja nicht der Sinn ein schief kalibriertes Gimbal damit gerade zu stellen.

Hat jemand Ahnung wie man es dazu bekommt, den Horizont gerade zu kalibrieren?

Gruß
Joachim
 

loops

Erfahrener Benutzer
#48
Ich habe bei meinem G3 den gleichen Effekt (Roll schief). Ich bin pragmatisch vorgegangen: ich haben den Sensor hinten so positioniert, dass Roll "imWasser" liegt. Jetzt passt es.
Was bringt die neue Firmware?

Gruß Achim
 

solution

Erfahrener Benutzer
#49
Hallo Achim
Soll heißen, dass du den Sensor abgeschraubt und "gerade" angebracht hast? Wie denn? Verklebt?? Oder lässt sich der Sensor nach lösen der Schrauben justieren?
Was bringt 1.22?? Roll und Pitch über Empfänger beeinflussbar!
Gruß
Joachim
 

loops

Erfahrener Benutzer
#50
Ich habe die Schrauben des Sensors entfernt und nach der Justage mit Klebeband fixiert. Sicherlich nicht die eleganteste Lösung, ich habe aber keine bessere Lösung gefunden.


Gruss Achim
 
Zuletzt bearbeitet:

loops

Erfahrener Benutzer
#51
Ich habe jetzt die neue FW 1..2 aufgespielt. Vor den F-Update war Roll rechtslastig. Nach dem FW-Update ist Roll linkslastig. Ich mußte den Sensor neu positionieren. Hierbei habe ich den Sensor mit einer Schraube befestigt und solange sen Sensor um die Schraube gedreht bis Roll "im Wasser" war. Schraube festgedreht und den Sensor mit Klebeband final fixiert.

Gruss Achim
 

swisstdr

Neuer Benutzer
#54
Habe mich auch ein solches Gimbel zugelegt. Das Problem ist, wenn ich den Lipo anschliesse schwenkt die Kamera in die Senkrechte. Was mach ich falsch? Würde mich über Hilfe freuen.
 

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
#55
Hi Freunde,

habe mir zu meiner CamOne Infinity das neue CamOne Gravity Air Brushless 2D-Gimbal gegönnt. :D
http://shop.acme-online.de/camone-2-axle-gimbal.html ... imbal.html

Diese scheint Baugleich mit der hier beschriebenen zu sein, deshalb poste ich diesen Beitrag

Es gibt sie jetzt schon von mehreren Anbieter, meiner war C
In der Verpackung war mehr als überall zu lesen ist.
8 statt 4 Gummidämpfer
2 Halter für Doppelrohrrahmen https://www.dropbox.com/s/fkk4qg8jl8l3yol/DSC_0737.jpg
1 USB to TTL Adapter als USB-Stick mit einem 5pol. Stecker 3V3, TXD, RXD, GND, +5V.
In der Anleitung steht aber nicht wofür man den TTL Adapter benötigt oder wie ein Update gemacht wird.

Wie wird bei euch der Update durchgeführt?
Welcher Pin der 4pol Buchse muss mit dem Tx Rx verbunden werden?

Das Teil ist echt Plug and Play, nach anlegen der Versorgungsspannung richtet sie sich waagerecht aus.
Auf der obersten Platine sind nur 2 Taster 3 Steckverbinder und eine Diode zu sehen.
Die Elektronik wird somit an den Motoren eingebaut sein.

Auch steht überall das man die Nickachse auch über die Fernsteuerung einstellen kann, die Kabel liegen bei.
Richtig ist, dass man beide Achsen über die Fernsteuerung einstellen kann, die Nickachse läßt sich um 90° nach unten verstellen und das Gimbal funktioniert immer noch.

Nick habe ich auf ein Poti gelegt, große Poti Verstellung schneller Gimbal lauf kleine Verstellung langsarmer Gimbal lauf.
Das Gimbal läuft Butter weich auch bei Druck auf die Cam ist kein brum oder harken zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
#57
Ja es ist immer schön eine D Bezugquelle zu haben, leider nicht liefer bar.

Das ACME Gimbal ist aber für 2 Cam's ausgelegt.
Leider ist die Doko sehr sperlich, daher meine Fragen:
1. Wie wird bei euch der Update durchgeführt?
2. Welcher Pin der 4pol Buchse muss mit dem Tx Rx verbunden werden?

Das müsste ja gleich funktionieren.
 

NAZA-H

Erfahrener Benutzer
#58
Ich habe mitbekommen, dass das Gimbal von ACME identisch zu dem FeiYu Tech G3 sein soll. ;)
Die Quelle in D wird die Woche voraussichtlich wieder sprudeln.

VG Fred
 

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
#59
Ich habe mitbekommen, dass das Gimbal von ACME identisch zu dem FeiYu Tech G3 sein soll. ;)
Die Quelle in D wird die Woche voraussichtlich wieder sprudeln.
mitbekommen ist gut, bringt micht aber nicht weiter bei meinen 2 Fragen.
Ich habe doch hier gelesen, dass es hier jetzt mit der Fw1..2 und jetzt 1.3 in der Mache ist.
Wenn Ihr eure FeiYu updatet dann muss mir doch einer weiter helfen können.
Oder seht Ihr das jetzt so verbissen weil es eine von ACME ist, ich hoffe doch nicht.

VG Michi
 

solution

Erfahrener Benutzer
#60
Michi,
ich kenne dein Gimbal nicht (habe ein Original) und dein Update-Kabel auch nicht.
Wenn es eine 1:1-Kopie ist, verwende doch alles so wie in der FeiYu-Anleitung beschrieben.
Ansonsten würde ich mal ACME auf den Slips treten.
Gruß
Joachim
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten