So, mal wieder ein paar kurze Worte von mir.
Als erstes, es geschehen noch Wunder. Heute lag ein Kuvert im Briefkasten von Natterer. Sie haben es tatsächlich geschafft nach drei!!! Monaten zwei Pusherprops zu liefern. Also Willy, schick mir bitte deine Adresse per PN, dann bekommste einen wieder zurück ;-)
Der Maiden mit meiner Ente ist immer noch nicht passiert. Es ist zum heulen...
Entweder ist das Wetter mies, oder ich bin arbeiten. Ach und wenn beides mal nicht ist, stehen Frau und Kind auf der Matte... EIN TEUFELSKREIS!
An den "Waffeltiescher"... Thomas ich habe dir mal ein paar Bilder gemacht von deinen Hülsen und ihren Einbaupositionen. Danke nochmals ausdrücklich für deine Unterstützung! Sind klasse Teile die du da gedreht hast.
So, dann habe ich noch über das evtl. Wärmeproblem der Regler nachgedacht. Einige unserer Entenbesitzer haben ja Lüftungsschlitze in den vorderen und hinteren Bereich gemacht um "Durchzug" zu schaffen.
Ich habe in meiner Grabbelkiste noch sowas gefunden:
Axiallüfter von Asus
und habe es direkt über den Reglern eingeklebt. Der Lüfter wiegt ca 5g und zieht 0,08A bei 12V. Dafür hat er eine ausreichende Absaugleistung. Die warme Luft wird linkseitig direkt unter dem Delta ausgeblasen.
Somit bleibt die gesamte Elektronik, die sich über den Reglern befindet hoffentlich schön kühl. Das FY31 ist mit den mitgelieferten Dämpfern auf ein Stück Pappelsperrholz geklebt. Das Sperrholzstück befindet sich genau im Schwerpunkt des Modells. Zum SP bestimmen einfach einen Haken reindrehen und mit Faden aufhängen, Akku verschieben bis Modell in Waage... Voilá!
Akkurutsche mit Anitrutschmatte und Klett. Hält die Akkus bombenfest.
So, das war es erstmal von mir. Muss gleich wieder arbeiten, blöde EM...
Die nächsten Bilder die ich poste sind entweder schöne Flugbilder von der Ente, oder einen gelben Sack... mit den verbleibenden Überresten
So long
Chris