Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Schade, komme erst am Sonntagmittag aus Süddeutschland zurück und daher geht Samstag nicht.

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Samstag ist bei mir ungünstig (haben Besuch), insofern bleibt es bei mir bei Sonntag und dem Niddapark.

Bye-bye
BaerBalu

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,

der Wetterbericht verlautet, dass man den Samstag unbedingt nutzen sollte!

Was haltet ihr von der LiWi in Darmstadt ab 13:00/14:00 Uhr?

Gruß Hans

Hallo Leute,

auch wenn ich noch nie geschafft habe mal bei einem Treffen vorbeizukommen....

Wir eröffnen am Samstag in Darmstadt ein Makerspace (Fablab) .... d.h. eine freie Werkstatt mit 2 CNC Fräsen, 3D Drucker und vielen manuellen Bearbeitungsmöglichkeiten.

Das Ding ist recht klein aber für den Anfang sehr gut ausgestattet.... es ist ein gemeinütziges Projekt sprich ein e.V. in Gründung und ist wirklich für jeden offen... Künstlern, Studenten, Architekten, Designern, normalen Menschen und natürlich auch Modellbauern....

Wenn ihr in DA seid freue ich mich natürlich wenn jemand von euch mal reinschaut.

Cu
Kalli

P.S. Eröffnet wird um 17 Uhr....

olex

Der Testpilot
CNC Fräser? 3D Drucker? In Darmstadt? Geil :) Sagt mal eine Adresse oder Link zu mehr Infos an, da schaue ich sehr gerne vorbei, und habe auch direkt etwas was ich gerne drucken lassen würde.

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

Wir eröffnen am Samstag in Darmstadt ein Makerspace (Fablab) .... d.h. eine freie Werkstatt mit 2 CNC Fräsen, 3D Drucker und vielen manuellen Bearbeitungsmöglichkeiten.
Erzähl doch mal - am besten in einem eigenen Thread - mehr darüber! Wo ist das, was muss man tun, um die Maschinen zu nutzen, wie läuft das ab, was kostet das, ect. ????

Genau sowas such ich nämlich verzweifelt im Raum Frankfurt/Darmstadt!

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)

Schön das es wohl Intresse gibt.

Also es ist ein Makerspace was bedeutet man muss selbst tun, allerdings ist an den offenen Tagen natürlich jemand da der die Maschinen erklärt bzw. mit dem ihr euren Projekte versucht umzusetzten.

Wir sind nur 7 Leute um im Moment sind was die Maschinen und sonstiges Inventar angeht nur 1 Person weitestgehend fit.

Natürlich kann man viel aber nicht alles machen ... wir müssen sehen das auch Leute auftauchen die das Projekt mit Rat und Tat unterstützen.

Der Verein hat keinen Mitgliderbeitrag und die "Vereinsstatte" L1A Makerspace wird nur über die Nutzung der Maschinen und über Spenden finanziert.
Die Fixkosten sind recht gering so das wir recht moderate Preise für die Nutzung aufrufen.

Die Website gibts schon (wenn auch noch nicht wirklich fertig) www.l1a.de und der Facbookteil (sorry wir habe niemanden der die Website mit Blog und News fertigmachen kann) wird zum Wochenende starten.

Es gibt auch eine kleinen Vortrag bzw. eine Vorstellung auf der MRMCD in der Hochschule in Darmstadt vom L1A MAkerspace.

Aber um das klar zu sagen wir sind völlig unabhängig von Hochschulen/Wirtschaft oder sonstjemandem...

Und es soll wirklich für jeden möglich sein den Makerspace zu nutzen.

Lasst euch wenn ihr Zeit und Lust habt einfach mal sehen.

Cu

Kalli

olex

Der Testpilot
So, weil ich das "Wir eröffnen am Samstag" aus irgendeinem Grund als "Wir eröffnen morgen" gelesen habe, bin ich heute tatsächlich vorbeigekommen, habe aber Leute angetroffen und durfte zum Glück auch reinkommen :)

Ein sehr netter kleiner Laden. Die Technik ist wie beschrieben - zwei Fräsen in verschiedener Größe (die auch GFK und CFK können), ein 3D Drucker (MakerBot Replicator 2), und noch eine Menge anderer, "klassischer" Werkzeuge wie Bohrstände etc. Die Preise sind auch sehr fair meiner Meinung nach, und die Betreiber auch super nett. Gibt mir auf jeden Fall eine Möglichkeit, einige Sachen für Copter/Bodenstation zu drucken, und Prototypframes sowie Ersatzteile zu fräsen, ohne auf Lieferung von Jujo oder meister warten zu müssen - da werde ich mich also wohl öfter blicken lassen.

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Versuchen wir es doch lieber mit Optimissmus! Wenn's denn dann doch eben um 12:00 schon regnet, bleiben wir einfach zu Hause!

Gruß Hans

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Nun ja, jetzt bin ich auch bereit mich der Realität zu ergeben!

Das wird heute nix mehr!

Gruß Hans

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Wer hat Lust am Sonntagmittag fliegen zu gehen?

Location DA oder Ffm.?

FPV1

Banggood

Oben Unten