Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
Na, da habe ich wohl wieder was verpasst ... :( Aber ich war nicht ganz Hobby-untätig und habe die Frage nach meinem nächsten Fluggerät geklärt: es wird (wie langweilig :D) ein F450 Kit von MHM. Ist hierzugegend jemand dabei, der mir nötigenfalls bei den Einstellungen des Naza-M lite FC helfen kann?
 

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
Super, Danke. Der Ehrgeiz verlangt natürlich, daß ich es selber hinbekomme ... aber zu wissen, daß man auf Hilfe zurückgreifen kann, ist natürlich sehr beruhigend. Zeit wird sich dann hoffentlich auch finden, aber erst einmal muss ich noch die letzten Detailfragen klären und dann alles hier sein und aufgebaut werden.
 

elrond

Neuer Benutzer
Hallo Ihr ..Ich denke egal wo rum es geht Hilfe ist bei uns immer Groß geschrieben . Wir wollen ja alle das selbe Fliegen und spass haben ..Alex
 

elrond

Neuer Benutzer
wir könnten uns mal zum Bastel Bau Test .Tag in der Werkstadt Treffen .....Liegt auf der Hanauer Landstr......Was meint ihr..
 

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
Also ich kann mich mit der Idee einer RC/FPV Selbsthilfegruppe spontan anfreunden. :D Auch sowas wie einem mehr oder weniger regelmässigen Stammtisch stehe ich sehr positiv ggü. :)

Hanauer Landstr. klingt für mich erst einmal OK; "Werkstadt" sagt mir als recht frisch zugezogenem neu-Hesse zwar noch nichts, aber solange die Location halbwegs sinnvoll per ÖPNV erreichbar ist ... Nach FFM rein fahre ich entweder mit der S1 oder -vorzugsweise- mit'm Fahrrad.
 
Zuletzt bearbeitet:

elrond

Neuer Benutzer
Guten Morgen ..Ich hbae den richtigen Mann für den Stammtisch.....Moskito .....wer hätte denn grundsatzlich interesse an einem ..Alex
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
@noRisk
3s/2200 reichen für den F450.
Welche Fernsteuerung hast du?
Aufbau ist kein Problem, Anleitung gewissenhaft lesen, dann gibt es eigentlich keine Probleme. Einstellwerte für den F450 stehen auch schon in der Anleitung.
Aus welcher Ecke vom MTK bist du denn? Wo bist du sonst geflogen?
Grüsse, Thomas
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
Was anderes: bei der Naza ist im stabilisierten Modus ja die maximale Neigung auf 35 Grad festgelegt, wie sieht es da bei den anderen Flugsteuerungen im Höhen stabilisierten Modus aus?
 

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
Hm, ich habe drauf spekuliert, mit den 3S/3300 auch die nächste Fläche betreiben zu können, habe keine Lust mehr auf zig verschiedene Akkugrößen. Verschenke ich viel Flugzeit / Nutzlast mit den grösseren Akkus? Auf um die 3 Ah kam ich durch Stöbern im Forumsarchiv.

Funke ist eine TGY 9X mit FrSKY DJT Modul und D8R-II9 Empfängern. Den Aufbau traue ich mir natürlich zu, sonst hätte ich mir gleich ein fix&fertig Modell gekauft, das mag ich aber nicht. Nur wird das halt mein erster Copter und da ist es schon gut, ein Fallback zu haben. Was den FC anbetrifft soll's ruhig erst einmal gerne etwas simpleres sein, um überhaupt ins Copter-Fliegen reinzukommen. Auf Dauer wird's ja eh auf mehr als ein Modell hinauslaufen ... das kennen wir ja wohl alle. ;)

Geflogen bin ich mangels geeignetem Modell, Arbeitgeber- und Wohnortwechsel im letzten Jahr praktisch nicht, nur ein paar kleine Runden mit dem Micro Stick.
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
Nice Price die Akkus..
Die 3s2200 wiegen ca. 100 gr. weniger als 3300er, d.h. man hat 10% höheren Schwebestrombedarf (F450 wiegt ca. 1 kg).
Und falls er mal einschlägt, halt mehr zerstörerische Energie. Klar, wenn andere Modelle die Akkugröße auch haben, vermeidet man den Wildwuchs im Akkupark.
@etnie - Danke.
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
Wegen Stammtisch - hätte ich auch nichts dagegen. Könnten wir uns zum Nachtfliegen am Niddapark treffen und anschließend ins Ginnheimer Wirtshaus :)
Wegen Hanauer Landstraße - also abends einmal quer von Westen durch Frankfurt in der Rushhour, kost' locker eine 3/4 Stunde - vorletzte Woche selbstgetestet, wir hatten eine Releaseparty im Kamehameha Club gehabt. Was gibt's denn da noch? Ist das sowas wie das hier: http://www.hackerspace-ffm.de/wiki/index.php?title=Hauptseite ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten