Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

ThomasT

Erfahrener Benutzer
Vielleicht könnte man den Fragen, dessen Nuri im Baum hängt :) ?
Niddapark würde ich sagen ist nicht wirklich geeignet, zu beengt. Für einen Testflug okay, aber um entspannt zu fliegen isses zu klein. Kleine Modelle mit 60cm gehen, aber alles was größer ist geht da eher schlecht.
Location ist die Wiese nordwestlich des Ginnheimer Wirtshaus; ca 100 Meter rein, dort ist eine große Weide, da trifft man sich.
 
Also Niddapark geht zur Not auch... Heiligenstock ist wahrscheinlich angenehmer, aber man muss ja mal was neues probieren.

Und ja, mein Nuri hing im Baum, aber heut wird ne Depronplatte geholt und bis zum Wochenende ist er wie neugeboren :) .
Damit würd ich auch im Niddapark mal ne Runde riskieren, sollte laut den Bildern von google earth machbar sein.

Für richtig guten Emfpang musste ich bisher immer weit weg von jeglicher Zivilsation und Hochspannungsfreileitungen. Der Norden über Frankfurt oder auch der Südwesten Richtung Rhein (z.B. Oberwiesensee), bieten sich dafür super an.
 

elrond

Neuer Benutzer
Wir könnten zusammen mal ins Mainthal fahren ...wer kein auto hat kommt ab hauptbahnhof mit ..Treffen uns dann an einem guten platz..
super zum Fliegen 15 min ...hinter Frechenheim ...Treffen an der Werkstatt Hanauer landstr.
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
Ich brauche auch an die halbe Stunde mit dem Auto nach FFM. Schließe mich dem Vorredner an... wenn jeder von uns sich auf einen 10-Minuten-Kreis um seinen jeweiligen Wohnort beschränkt, wird's keine größeren Treffs mehr geben. So viele sind wir dann doch nicht.
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Da fahr ich ja dann länger als meine LiPos Kapazität Haben :p

Ne Quatsch, halbe Stunde ist glaub ich noch im Rahmen. Dann aber vielleicht nicht unbedingt Uhr Rush Hour ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten