Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
Zur Vereinfachung der Terminfindung fürs nächste Wochenende habe ich mir mal erlaubt, auf doodle.com eine klitzekleine Umfrage zu erstellen, an der jeder interessierte (ohne Registrierung!) teilnehmen kann:
http://doodle.com/6t53t3ci8q8gp2w8

(Ist meine erste doodle Umfrage, da kann man -soweit ich weiß- bei Bedarf auch die Frage nach der Örtlichkeit mit einbauen; schaue ich mir jetzt aber nicht mehr an.)
 
Naja, der Wetterbericht für mehr als zwei/drei Tage... da kann man auch Würfeln, aber Tendenz sieht gut aus .

Nuris sind eigentlich nicht so empfindlich bei Wind, deshalb mag ich meinen auch so sehr, da ich bei fast jedem Wetter ne Runde drehen kann... man muss nur en bissle mehr Gas geben :) .

Meiner würd dann auch am Samstag wieder fit sein... hoffe nur das der Schwerpunkt halbwegs stimmen wird und er nicht direkt mit der Nase im Acker landet...
 
Ja, ok, das kann ich voll nachvollziehen mit dem Setup.

Ich hab den FT Versa (965mm Spannweite) von Flitetest, mittlerweile der fünfte, als pusher und aus 6mm Depron nachgebaut. Als Motor hab ich den "the beef" mit 8x4.5 Prop. Bestückt ist der mit nem 3S 3000mAh, fpv Zeugs und GoPro.

Ich hab die Pläne angepasst, so dass man aus einer DIN A0 Platte Depron den Flieger schneiden kann. Die kann ich bei Bedarf auch zur Verfügung stellen, dann muss man sich die Arbeit nicht nochmal machen.
 
Ja, bis jetzt siehts bei mir noch so aus, als ob ich am Sa dabei bin und wenn Du ihn mitbringst, dann schaun wir uns das mal an. Kein Thema also, gerne!
 
Aber von dem Punkt en Stückchen nach Norden, also über Bischofsheim, da siehts doch ganz gut aus... naehzu weites Feld... nur eine Hochspannungsleitung konnte ich entdecken...
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Hier hat der Cimorra noch eine schöne Location entdeckt; ideal für Flächenflieger.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten