Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
Wir sind immer in Hainburg an unserer Rennstrecke vom Rc-Verein am fliegen... Immer Sonntags.... Wenn jmd mal Lust hat vorbei zu kommen, bitteschön.... 63512 Hainburg am langen Gewann in den geteerten weg hinter den Bahnschienen ins Feld rein ;-)
 

maddan51

Neuer Benutzer
Hi hab nur ne halbe St. dort hin. Fliege aber Fläche ist das dort möglich?
Und noch ne frage kennt sich einer von euch mit EagleTree aus?
Gruß Daniel
 

olex

Der Testpilot
Ich mache mich gerade auf den Weg.

@maddan51: ja, Fläche ist dort sehr gut möglich, Platz ist genug vorhanden. Bzgl. EagleTree weiß ich aber nicht, ich habe da auf jeden Fall kein Plan von,

@lichtl: klar, komm vorbei :)
 

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
@alle: danke für das gelungene Treffen, hat mir einen riesen Spaß gemacht! :D Wer nicht dabei war, hat was verpasst.

Jetzt erstmal zum Aufwärmen einen Tee kochen und dann schaun, was auf der Speicherkarte vom DVR angekommen ist ..
 

olex

Der Testpilot
Das war in der Tat einer der besten Flugtage seit langer, langer Zeit. Vielen Dank an alle Beteiligten :)

Die Aufnahmen habe ich mir schon mal angesehen, gute Nachricht: der Gimbal hat perfekt funktioniert, das Videobild ist top. Werde mich nachher mal an einen simplen Zusammenschnitt machen und hier posten. Erstmal schon mal ein Paar Bilder:

GOPR6558.MP4_snapshot_06.35_[2014.01.12_17.12.27].jpg

2014-01-12 13.52.05.1024.jpg
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
Moin,

ich kann euch nur zustimmen.
Da hat sich jeder Kilometer Anreise gelohnt :D
Maiden flight in doppelter Ausführung, einmal Gimbal und einmal easystar mit easyglider-Flächen.
Beides hat hervoragend geklappt.

Danke olex ;) das Bild gibt schonmal ein Vorgeschmack und auch an alle anderen Anwesenden ein Dankeschön für den gelungenen Sonntag :D
 
Man war das geil! Ich hab definitv Lust auf mehr bekommen. Auch von mir hier mal ein paar Bilder:
FPV2.png FPV1.png

Danke an alle für die gute Aufnahme eines Neulings. Ich hoffe es klappt bald wieder.

Bis denne!
Andreas
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Die Bilder sehen ja schon mal top aus. Da bin ich schon ein klein wenig neidisch. Morgen schaue ich mir mal die Videos an. ;-)

Schade das in der Woche im Feierabend ein fliegen zu der Jahreszeit nicht möglich ist. Samstags bin ich nur sehr selten in FaM. Aber ich wurde Mittlerweile soweit von euch angefixt, dass ich mir eine Dominator und Co zugelegt habe. Warte noch auf klein Kram und dann wirds verbaut. =)
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
Moin,

schöne Videos.
Freut micht, dass ich so oft zu sehen bin :D

Ich habe auch mal ein kleines Video vom Gimbal-Maiden zusammen geschnippelt.
Funktion war recht gut außer beim ersten Lipo, da hat der eine Motor manchmal gezittert, das lag daran, dass die Gopro nicht im Schwerpunkt der Achse war und deshalb die Achse nicht ausbalanciert war. Beim zwieten Lipo hatte ich es behoben.
Naja Maiden halt :eek:
[video=youtube;WWyvOD8f-5Q]http://www.youtube.com/watch?v=WWyvOD8f-5Q[/video]
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
... der Hans (Mosquito) hat glaube ich irgendwas "exklusives" ...
Nö, das ist eine ganz simple "Cinemizer plus" von Zeiss. Zu Zeiten der Fatshark-Vorgängerversionen hatte die den Vorteil, dass das wahrgenommene Bild etwas größer war, das ist aber mittlerweile gleichwertig. Ein zweiter Vorteil war damals, dass man die Brille günstig mit optisch geschliffenen Linsen (für "Problem"-Brillenträger) nachrüsten konnte. Aber auch das geht jetzt bei der Fatshark.

Gruß Hans
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Ich habe eine alte predator mit headtracker und eine selfmadebrille die hier im Forum beschrieben wird
 
FPV1

Banggood

Oben Unten