Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Naja, wenn sich nix geändert hat, dann sind alle Zufahrtswege nicht legal zu befahren (war jetzt allerdings ein paar Jahre nicht mehr da), was die Frage nach den erlaubten Parkplätzen irgendwie beantwortet.
O.k., in Kelkheim-Süd darf man parken. Ist dann halt nur ein schlappes halbes Stündchen Fussweg ...

Bye-bye
BaerBalu
 

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
Zumindest das Google Streetview Auto ist bis auf 600 m an die Location herangekommen, oder man weicht etwas nach Südosten (B) aus, der Zuweg dort war zumindest mal offen.

Alternative: Treffen am Heiligenstock und ich checke erst mal die Möglichkeiten bei Oberliederbach. (Ich war sowieso davon ausgegangen, morgen alleine zu fliegen, auch wenn ich mich natürlich über Gesellschaft freue.)
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Witzischkeit kennt keine Grenzen ... ich habe da "um die Ecke" in Zeilsheim gewohnt und bin die Parallelstrasse zur Autobahn x-hundert-mal mit dem Fahrrad gefahren. Zumindest die Autobahnunterführung von Zeilsheim aus hat das gute Google-Car allerdings nicht genommen, da steht nämlich zweifelsohne ein Verbotsschild (sieht man übrigens auch bei Streetview).

Bye-bye
BaerBalu
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wolle morgen auch mal vorbei schauen, aber 600m Fussweg mit Kopter :-(

Da sollten wir mal schauen, ob es nicht was besseres gibt,
Wiese, wenig los, mit Auto relativ gut erreichbar, Raum Frankfurt, ...
 

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
Wenn meine Vermutung aus Beitrag #683 stimmt, sollte der zweite Ort auch für fußfaule Autofahrer erreichbar sein. ;)

Aber wie gesagt: trefft Euch ruhig woanders, ich checke erstmal die aktuelle Situation vor Ort.
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Das Google Auto ist anscheinend über Unterliederbach / Schmalkaldener Str. gefahren.
Auch ab der Schmalkaldener dürfen nur Anlieger und Kunden des einen Hofladens die Strasse befahren. Der gute Fahrer des Google-Autos hat die Regelung da wohl extrem grosszügig ausgelegt und ist die gesamte Parallelstrasse abgefahren und hat das "Einfahrt verboten"-Schild mal locker "anders interpretiert". :D

Bye-bye
BaerBalu
 

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
O, hast recht ... also Radfahren oder ca 1 km / 10 min Fußweg ab Zeilsheim. Ich werde mich also mal auf die Suche nach einer für Treffen geeigneteren Location hier in der Gegend machen. Wart Ihr nicht schonmal auf einer Wiese am Main bei Sindlingen?
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Lasst uns diesem mal noch Heiligenstock machen und das nächste mal die neue Location wenn geklärt ist wir die Lauffaulen (ich doch auch :p ) da gut hinkommen.

Also 13:00 Heiligenstock?
 
Hi, da in der Nähe war ich auch schonmal zum Fliegen, aber ich hab ne andere Zufahrt genutzt. Ich hab an der B519, am Sonnenhof, geparkt. Ist glaub ich so en Schweinmastbetrieb, zumindest roch es da en bisschen nach Landluft, da kann man an der Seite parken. Danach bin ich einfach en bisschen nach Südosten gelaufen und hatte beste FPV Bedingungen :) ...

http://goo.gl/maps/lXyRW
 

dafes

Erfahrener Benutzer
In Zeiten, wo jeder über 14 statistisch mehr als ein Mobiltelefon hat, sollten auch kurzfristige Absprachen kein Problem mehr sein. ;)
Evtl. sollte man es aber dennoch mal klären da es viele Personen gibt die sich nur lesend beteiligen.

Mir wäre es egal wo solange man Parken kann. Präferieren würde ich Heiligenstock da dies bekannt ist.
 

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
Aus meiner Sicht ist's doch ganz simpel ... ich bin aus zeitlichen Gründen (keine langwierige Fahrerei) ab 13:30 am Pfingstborngraben bei Oberliederbach, wo genau sehe ich dann vor Ort. Falls sich wer anschliessen mag: ich schaue kurz vor 13:00 hier nochmal rein, meine Tel.Nr. gibt's per PN. Die Fußfaulen ;) treffen sich ab 13:00 am Heiligenstock.

So, und nun ab inne Heiakiste ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten