Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Ohne mich. Hier sieht´s aus, als ob es sich das Wetter zwischen Regen und Regen entscheiden muß, aber noch nicht so richtig weiß, was es nun will.

Dafür sind mir die 50 km nach Ffm. einfach zu weit.


lg Hans
 

olex

Der Testpilot
Die Schwanheimer Düne und Frankfurt-Höchst befinden sich beide innerhalb des kontrollierten Luftraums des Frankfurter Flughafens. Dort darf nicht geflogen werden, außer es liegt eine allgemeine Aufstiegserlaubnis und eine Freigabe von der Flugsicherung vor.
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
Passt ja hier irgendwie rein, gibt es nicht einen Link, wo die Flugverbotszonen / Bereiche klar ersichtlich sind?
Am besten in Verbindung mit Google-Maps ....
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Passt ja hier irgendwie rein, gibt es nicht einen Link, wo die Flugverbotszonen / Bereiche klar ersichtlich sind?
Am besten in Verbindung mit Google-Maps ....
Da gibt es viele Möglichkeiten, aber keine ist perfekt und immer amtl. aktuell. Investiere ~ 10€ bei der Fa. Eisenschmidt am Flugplatz Egelsbach und kaufe dir das ICAO-Blatt 1:500.000 Frankfurt (http://www.eisenschmidt.aero/karten...and/1198/icao-karte-1-500.000-blatt-frankfurt). Das ist amtlich und erscheint in jedem Frühjahr neu.

lg Hans
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
Hans.... Heute hamse den ersten Galileo sat in den orbit buxiert.... Jetzt gehts loooooos..... Bald brauchen wir die amis net mehr ;-)
Nur weil wir uns drüber unterhalten hatten... Und du gesagt hast du glaubst bald nicht mehr dran.......
 

deBabba

fliegen & filmen = geil
Bald brauchen wir die amis net mehr ;-)
Ha, schee wärs ja ;)

Nach den beiden sündhaft teuren Fehlschüssen glaub ich da noch nicht dran :engel:

Hey Windelwilli, ansonsten alles klar bei Eich, noch immer fleissig am E-dampfen? ;)
Hat sich der Sohnemann nochmal Autan ins Auge geballert ?
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
Ja alles im lot.... Ja Basti hat gelernt... TU nie Mücken Schutz spray ins Auge .... Steht ja hinten drauf... Als er wieder lesen konnte hab ichs ihm nochmal gezeigt ;-)
Ja mit m fliegen hab grad neue Software auf der naze32... Rennt aber net so wie ichs gern hätte..... Wenn ich das Thema durch habe komm ich mal rüber zu euch zum fliesche...
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Naja, lassen wir die Jungs noch ein wenig üben ;) Sonst müssten wir ja in Kürze alle unsere GPS-Antennen austauschen und das dürfte teuer werden.

lg Hans
 

MGR

Propellerquäler
Und die Dinger die schon im Orbit sind, haben Stromprobleme ;-) glaube die Amis haben noch lange Freude an unseren GPS Antennen.

http://www.spacenews.com/article/civil-space/41643galileo-glitches-remain-a-mystery

Gibt es vernünftige Möglichkeiten, Nidda mit Zug aus Frankfurt zu erreichen? bin wieder zurück in der Heimat nach 1 Jahr Frankreich, und in Nähe Darmstadt scheint es wenig FPV Flieger zu geben?
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
... Gibt es vernünftige Möglichkeiten, Nidda mit Zug aus Frankfurt zu erreichen? bin wieder zurück in der Heimat nach 1 Jahr Frankreich, und in Nähe Darmstadt scheint es wenig FPV Flieger zu geben?
Aber Hallo, da gibt es jede Menge in DA und Umgebung!

Aber wenn du zum Nidda-Park mit den Öffentlichen willst, ist es auch kein Problem, der hat eine eigene Haltestelle, wenn ich mich nicht arg täusche, denn da war seinerzeit die BuGa.

lg Hans
 
FPV1

Banggood

Oben Unten