Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Du darfst ja eh nur in Sichtweite fliegen, auch wenn du FPV fliegst, sonst könnte dein Spitter ja gar nicht im Notfall übernehmen! ;)
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Nee das war ich nicht !!!
Wie dein Kollege hat jemand verscheucht,da ist doch massig Platz ???

Mosquito du hast ja vollkommen Recht,wie konnt ich das nur vergessen :p
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
... Oder gilt das nur in den sog. Kontrollzonen? Muss ich mich wohl schlau machen, wo/bis wo eine bei mir ist...
Das betrifft nur Flüge in Kontrollzonen und die findest du auf der ICAO-Karte 1:500.000 (gibt's beim Eisenschmidt am Flugplatz Egelsbach).
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Also ich würde erst auf die Veröffentlichung des Amtsblattes warten, aber ab 1. Juni geht dann wohl so einiges mehr... Dann muss ich auch nicht mehr so weit fahren zum Fliegen :)
Da musst du nicht drauf warten, weil die NfL 1 437 /15 bereits im April vom LBA veröffentlicht wurde!

lg Hans
 
Also ich würde da ja auch zuuuu gerne fliegen aber mein Kollege arbeitet nebenbei bei dem Bauern dem viel um Schwanheim & Sossenheim gehört und auf der Schwanheimer Wiese baut der grad sein "Heu" an und daher ist dort absolutes Betreten Verboten (Meiner Meinung nach komplett lächerlich aber was hab ich schon zu sagen :D)
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Nee, da findest du nur Hinweise. Die NfL's, die AIP und ähnliche Veröffentlichungen sind Gelddruckmaschinen. Als LFZ-Besitzer und Flugplatzbetreiber musst du sie auf dem aktuellen Stand haben und das lassen sich die lizensierten Verlage gut bezahlen! Bei alten Dokumenten kannst du schonmal Glück haben und was finden. Aber auf allen aktuellen Doks liegt ein streng überwachtes Urheberrecht.

Kleiner Tipp: Gehe zum nächstgelegenen Flugplatz oder Segelfluggelände. Da kannst du die Dinger mit ein wenig angewendeter Freundlichkeit einsehen und dir uU auch eine Fotokopie ziehen.
 

deBabba

fliegen & filmen = geil

deBabba

fliegen & filmen = geil
Nach dem Arbeitseinsatz grillen dann Beachvolleyball bis dunkel, da is nix mehr mit fliegen, nur noch duschen und Füsse hoch :D
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
... Hoffentlich hält das Wetter... soll aber besser werden. ...
Sieht doch gar nicht schlecht aus (auch wenn man das kurze Hemdle zu Hause lassen muss):


Hoffentlich kommen genug Piloten. Da der Alex jetzt auch ausgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten