Flieger in und rund um Gießen

daylie

Neuer Benutzer
Servus und Willkommen Marcus...
Ich bekomm meinen 250ér noch..hoffe die woche..aber rennen werd ich net Fliegen,das iss mir nix..

Gruß
Uwe
 
Traue ich ich mir jetzt auch noch nicht so zu. Müsste auch kein echtes rennen sein, sondern eher so ein gemeinsames fliegen auf einem abgesteckten parcour... so mit Gates z.b. wie man das auf
YouTube halt so sieht.
 
also was man auf YouTube so sieht, wäre mir das zu teuer, um halbwegs so fliegen zu können.

Mir fehlt beim FPV fliegen das Gefühl für Abstände in der Tiefe, außerdem bin ich für sowas
glaube ich zu alt :(

Gruß . . . Peter
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Wenn diese verdammten Brillen ned so übertrieben teuer wären...aber ja Parcour fliegen ist das klare ziel!
 
dann solltest Du nächstes Jahr mit zum Koptertreffen nach Ostheim kommen.
Da gibt es unter Anderem so einen Contest :)

Gruß . . . Peter
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Ne die copter an sich gehen bau ja grad einen der aber eher universal ist, 260er X rahmen.
Ostheim bei Butzbach da hinten irgendwo?
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Findet da dieses Jahr nix statt? Macht mir so den eindruck als wärs ein bisschen verlassen immernoch der 2014er countdown usw...
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Findet da dieses Jahr nix statt? Nein, leider fällt der Event 2015 in Ostheim / Rhön aus, findet wohl nächstes Jahr (hoffentlich) wieder statt.
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Das ist schade :(
Mir fällt es noch ein bisschen schwer infos zu finden über die scene und veranstaltungen in Deutschland gibts da ne Seite mit einem Veranstaltungskalender oder so? Hier im Forum hab ich nicht wirklich was gefunden?!
 
Hallo Leute,

diese Woche ist im Campingpark Teichmann in Herzhausen/Vöhl das FMT-Wasserfliegertreffen.

Das Treffen geht bis Sonntag und ist kurz vor Korbach in der Nähe des Edersees.

Ist mal ne ganz andere Art des Modellfliegens und wie ich finde, durchaus sehenswert.
Guckt ihr hier : http://www.rclineforum.de/forum/board19-flächenflugmodelle/board141-wasserflug/
http://www.camping-teichmann.de/index/club_view.php?id=140&table=articles

Gruß . . . Peter

P.S.
Ich fahr da schon seit 5 Jahren hin :)
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
suche jemanden bei dem ich mal eine fatshark Brille oder ähnliches testen/mitfliegen könnte!

MFG Matze
 
@ alll,

Am 30.08.15 ist in Breitscheid Flugtag, will da jemand von euch hin ?
Ich bin am 29.08 Nachmittags schon da, ein bisschen koptern und
Abends Pilotenfete ;)

Gruß . . . Peter
 

Elbkind

Erfahrener Benutzer
Moin,

fliegt morgen (Sonntag) jemand von euch?
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Moin, ich werde bestimmt heute mal fliegen weiß aber nicht genau wann...denke gegen nachmittag!
 

Elbkind

Erfahrener Benutzer
Weisst du schon wann und wo?
Was dagegen wenn ich dazu komme?
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Also dagegen hab ich nichts weiß nur leider noch nicht wann ;-) entscheide das meist spontan aber wird wohl abend werden vorher wird sich der Wind kaum beruhigen.
Fliege meistens bei mir im Ort bzw oben im Feld...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten