Flieger in und rund um Gießen

Nordwing

Neuer Benutzer
Hallo Peter,

Als Spotter muss ich dann wohl meinen Bruder einspannen. Wenn wir mit 2 Sendern im Lehrer/Schüler Mode fliegen, dann würde auch im Schadensfall die Versicherung greifen.

Die Fatshark reicht hoffentlich für den 250er aus, ich will ja nicht allzu weit weg mit dem kleinen.
Am Anfang sollte das Setup ausreichen um die ersten Erfahrungen im FPV zu sammeln.

Ich bin mal auf deine Aufnahmen gespannt, ich habe mir gestern erst eine Mobius bestellt um selber ein paar Luftaufnahmen aufzuzeichnen

Gruß
Thomas
 
. . . also Aufnahmen gibt's noch keine, ich bin gerade am überlegen, ob ich dem DVR in mein Gehäuse integriere
( wenn's gut aus sehen soll, richtig aufwändig), oder von aussen an das Gehäuse klette.
Was mir dabei mißfallen würde ist die "fliegende" Verkabelung :(
Mal sehen ?!?

Gruß . . . Peter
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
bin neu beim Fliegen und noch hart am üben komme aber ganz aus der nähe von Gießen und arbeite auch dort.
Wäre cool mal ein paar erfahre Copter Flieger zu kennen!

Mfg Mathias
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Ich beschränke mich auch auf "Sichtflug" zur Zeit, von FPV racing oder so bin ich meilenweit entfernt ;-)
 
Hi Maze,

hab am Samstag mal 4Akkus leergeflogen bei mir im Garten (Wieseck)
Ich muß gestehen, es war nit ganz so geschmeidig :eek:

Gruß . . . Peter

P.S.
Ich hoffe,das wir diese Saison mal ein paar Leute zu chill & fly zusammen
kriegen !?!
 
Zuletzt bearbeitet:

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Voll viele Leute wie toll;-) Ich war grad fliegen und hatte begeisterte Zuschauer!
Mein 260er quad nimmt auch langsam formen an aber mir fehlt ne Funke...
 
@ Matze,

mit was warst Du fliegen, wenn Dir ne Funke fehlt ?!?


@ all
ich bin der Meinung man sollte sich mal Treffen (beim Bier oder so),
bin gerne bereit was zu reservieren mein Vorschlag Auenhof (beim Tierheim / Wieseck)
da kann man auch mal Koptern (habe ich früher öfter gemacht)
und dann mall die einzelnen Lokation´s wo ihr so fliegt durch quatschen.

So könnte man ja was finden was für alle akzeptabel ist. wo man sich zwanglos
zum fly & grill treffen kann bzw. einfach mal hin fährt weil vielleicht jemand da ist.

Ähnlich der "Lichtwiese" bei Darmstadt.

In Erwartung eurer Rückmeldungen,

Gruß . . . Peter
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Ich Fliege ne Dromida Ominus, ist zwar kein killer aber hat gereicht um mich mit dem virus an zu stecken.
Bei so nem treffen wär ich dabei.
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Hey Leute ist einer von euch fit mit ESC flashen (emax blheli) nur für den Fall das es nicht laufen würde...
 

t0fF

Neuer Benutzer
Hallo alle miteinander,
Ich stelle mich auch mal vor.
Ich bin Jan und Student und seit ein paar Jahren mit rc Autos (elektro) unterwegs und wollte jetzt mal zur Abwechslung in die Luft gehen. Bin dabei meinen ersten quadcopter zu bauen und schon einiges über das Thema gelesen, nur ab und zu herrscht doch Bahnhof bei mir wenn die alten Hasen das fachsimpeln anfangen :) hoffe ich finde hier nette Leuten die eventuell auch noch am "Anfang" stehen zum wissensaustausch und wenn die Mühle gebaut ist für erste flugerfahrungen.
 
Hi Jan,
willkommen in der Gemeinde :)
Wenn Du eine Entscheidungshilfe zur Auswahl der Motoren brauchst guckst Du hier :
http://www.microcopters.de/artikel/multicopter-motoren-im-test#a2208
Die Motoren die Du im Auge hast entsprechen der Suppo´s 2212/13 und haben
eine gute Kritik bekommen ich will mir selber gerade 8 Stück besorgen.

Ansonsten solltest Du beim Kopter bauen prinzipiell wissen ob Du einen Kopter zum
lernen (stabile Ausführung) zum filmen (starke Ausführung) oder zum heizen (leichte
Ausführung) haben willst und Dir die entsprechenden Komponennten aussuchen ;)

Bei Fragen einfach melden, oder mal treffen und gucken bzw. ausprobieren,
ich hab da ne kleine Auswahl.

Gruß . . . Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

t0fF

Neuer Benutzer
Hi
habe gesehen das ich vorhin zweimal den gleichen Link geschickt habe.
Der zweite ist dieser hier
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-11-1v-emax-2215-20/285244619-249-2107?ref=wl

Ich wollte für einen Anfänger wie mich erstmal eine kleine Ausführungen bauen die stabil ist und sich leicht fliegen lässt. Der auch mal etwas verzeiht. Wenn ich dann Erfahrung habe werde ich auf etwas größeres umsteigen zum fliegen.
Habe einen F330 Rahmen im Auge
 
Motorenwahl

Hi Jan,

für den F330 Rahmen sind die Motoren, aus dem 2.Link, meines Erachtens zu groß und zu schwer.
Da gehören 10" Löffel drauf und der F330 Rahmen ist nur für 8" Propeller geeignet.
Nach meiner Einschätzung sind die Suppo's die bessere Wahl.

Gruß . . . Peter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten