Flieger von Opensurprice

B

Benutzer1106

Gast
#21
Grandcaravan hat gesagt.:
Jup! Genau den meinte ich auch!
Da gab es doch mal Baupläne!
Wir könnten dann die Kollegen mit einer CNC-Schneidemaschine einen Auftrag zur Fertigung geben! Ich hätte echt Interesse an so einem Teil!
Jo, hab zwar noch viel zu viel Projekte, aber wenn der Preis ok is bin ich dabei.
 
B

Benutzer1106

Gast
#23
Ich finde, er fliegt nur bei windstille gut. Hab meinen nen BL-Motor draufgeschnallt und flieg mit nem 2200er 3S Lipo ewig. Gibt einiges, das ma verbessern könnte, wenn ma teueres Equip rumfliegt..
 
B

Benutzer1106

Gast
#25
Hab das noch gefunden:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1024238
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1032687
und
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=12640323&postcount=86
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#26
Auch wenn es etwas vom Thema abschweift. Was haltet ihr denn von einem ähnlichen Konzept? Also ähnlich aufgebaut nur nicht so hässlich, dafür mit 2 Motoren? Was ich ändern würde im Gegensatz zu dem Entwurf, dass ich Querruder gleich als Elastic Flaps schneiden würde und ein Vollprofil, kein so Jedelsky verschnitt auch aus Gründen der Stabilität der Fläche.



Grüße Helmut
 
B

Benutzer1106

Gast
#27
.....mit dem Entwurf...naja,is dann halt wieder viel gebastel, fand halt das gute, das er so einfach aufgebaut is, einmotoriger Zugantrieb und Cam ganz unten vorne...
Hässlich is ja egal, is ja ein Zweckmodell.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#28
Ebola hat gesagt.:
.....mit dem Entwurf...naja,is dann halt wieder viel gebastel, fand halt das gute, das er so einfach aufgebaut is, einmotoriger Zugantrieb und Cam ganz unten vorne...
Hässlich is ja egal, is ja ein Zweckmodell.
War ja nur ein Vorschlag. Gut die Arbeit den zweiten Motor zu verbauen. Ansonsten wollte ich alles genauso simpel aufbauen, damit das Ding in 2-3 Stunden flugfertig ist. Cam kommt dann vorne noch an die Nase, die wird dann noch entsprechend abgeschnitten sein. Wollen wir hier weiter diskutieren darüber, einen neuen Thread aufmachen oder ganz bleiben lassen?

Grüße Helmut
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#29
Danke für deinen konstruktiven Einwurf, Helmut!
Ich finde beide Designs gut, würde aber als Zweckmodell wirklich das "hässliche Entlein" nehmen!

Es soll halt stabil und langsam fliegen und dabei ordentlich was wegschleppen!
Wir müssten mal zählen, wie viele diesen Flieger haben möchte, vielleicht könntest du den ja schneiden, vorausgesetzt es lohnt sich für dich ;)

Edit: Für dein neues Modell bitte auch neues Thema :)
 
B

Benutzer1106

Gast
#30
War ja a net Böse gemeint! Sorry!
Wir können ja hier weiterdiskutieren, aber ich möchte auch nicht, das du dir soviel arbeit machst und Zeit investierst, und dann zu wenig Interresenten da sind und du dich dann ärgerst.
Mir persönlich wäre ein Motor, zwecks der Kostenersparnis am liebsten
 

sunny

Well-known member
#31
Jujo hat gesagt.:
Auch wenn es etwas vom Thema abschweift. Was haltet ihr denn von einem ähnlichen Konzept? Also ähnlich aufgebaut nur nicht so hässlich, dafür mit 2 Motoren? Was ich ändern würde im Gegensatz zu dem Entwurf, dass ich Querruder gleich als Elastic Flaps schneiden würde und ein Vollprofil, kein so Jedelsky verschnitt auch aus Gründen der Stabilität der Fläche.



Grüße Helmut
Wer hat denn eigentlich den Entwurf gemacht?
Und was ist denn das Ursprungsmodell?
Zufällig MAGNUM reloaded von Martin Müller?
Und warte mal.... wer hatte die Idee diesen Flieger als Zweimot etwas größer zu bauen? Fragen über Fragen
Und wieso weg von Jedelsky? Gerad das ist es, was diesen Flieger so genial macht!
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#32
Hallo Sunny,

sunny hat gesagt.:
Wer hat denn eigentlich den Entwurf gemacht?
Du ?
Habe ich irgendwo geschrieben dass der Entwurf von mir stammt?

sunny hat gesagt.:
Und was ist denn das Ursprungsmodell?
Nicht etwa der MAGNUM reloaded von Martin Müller?
Mag zwar Ähnlichkeiten geben, aber ich weis nicht was es zur Sache beiträgt?

sunny hat gesagt.:
Und warte mal.... wer hatte die Idee diesen Flieger als Zweimot etwas größer zu bauen? Fragen über Fragen
Wie du schon geschrieben hattest und dann wegeditiert, habe ich den Entwurf vom Daniel geschickt bekommen. Falls du es gezeichnet hast, wäre es für die Zukunft hilfreich wenn du ein Copyright draufmachst, damit du dich nicht beleidigt fühlst und jeder sehen kann wie toll du es gezeichnet hast.

sunny hat gesagt.:
Und wieso weg von Jedelsky? Gerad das ist es, was diesen Flieger so genial macht!
Das habe ich bereits geschrieben, hat vor allem mit der Stabilität zu tun. Bei einem Magnum Reloaded, wenn du den schon zitieren willst, liegt man wohl unter 300g. Soviel wiegt schon fast die FPV Ausrüstung plus GoPro.

Nichts für ungut!

Grüße Helmut
 

sunny

Well-known member
#33
Jujo hat gesagt.:
Hallo Sunny,

sunny hat gesagt.:
Wer hat denn eigentlich den Entwurf gemacht?
Du ?
Habe ich irgendwo geschrieben dass der Entwurf von mir stammt?

sunny hat gesagt.:
Und was ist denn das Ursprungsmodell?
Nicht etwa der MAGNUM reloaded von Martin Müller?
Mag zwar Ähnlichkeiten geben, aber ich weis nicht was es zur Sache beiträgt?

sunny hat gesagt.:
Und warte mal.... wer hatte die Idee diesen Flieger als Zweimot etwas größer zu bauen? Fragen über Fragen
Wie du schon geschrieben hattest und dann wegeditiert, habe ich den Entwurf vom Daniel geschickt bekommen. Falls du es gezeichnet hast, wäre es für die Zukunft hilfreich wenn du ein Copyright draufmachst, damit du dich nicht beleidigt fühlst und jeder sehen kann wie toll du es gezeichnet hast.

sunny hat gesagt.:
Und wieso weg von Jedelsky? Gerad das ist es, was diesen Flieger so genial macht!
Das habe ich bereits geschrieben, hat vor allem mit der Stabilität zu tun. Bei einem Magnum Reloaded, wenn du den schon zitieren willst, liegt man wohl unter 300g. Soviel wiegt schon fast die FPV Ausrüstung plus GoPro.

Nichts für ungut!

Grüße Helmut

Hab lediglich nen paar Fragen gestellt, aber keine Vorwürfe!....
Nun, Du wirst wissen warum Du so reagierst :)
Und nein, ich hab da nix gezeichnet, das war Daniel.

Was mich nur wundert: ich hatte mal mit Dir über genau diesen Flieger telefoniert und du hast es abgetan und wolltest gern etwas mit realem Vorbild bauen. Und nun kommt diese Zeinung vom Daniel auf den Tisch., die sehrwohl 1zu1 vom Magnum abgeleitet ist, und das weisst Du auch, denn Du hast das CDR File vom D.O.

Nix für ungut... reg dich doch net so uff
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#34
sunny hat gesagt.:
Hab lediglich nen paar Fragen gestellt, aber keine Vorwürfe!....
Nun, Du wirst wissen warum Du so reagierst :)
Und nein, ich hab da nix gezeichnet, das war Daniel.

Was mich nur wundert: ich hatte mal mit Dir über genau diesen Flieger telefoniert und du hast es abgetan und wolltest gern etwas mit realem Vorbild bauen. Und nun kommt diese Zeinung vom Daniel auf den Tisch., die sehrwohl 1zu1 vom Magnum abgeleitet ist, und das weisst Du auch, denn Du hast das CDR File vom D.O.

Nix für ungut... reg dich doch net so uff
Hi,

ich habe mich sicher nicht aufgeregt, wollte nur ein paar Sachen klarstellen.

Ja ich weis auch das wir darüber geredet hatten. Ich war bis dato der Meinung, dass soein Flieger keine Anhänger finden wird, deshalb habe ich es auch hier in den Thread geworfen um darüber zu reden, evtl. ist es ja doch anders als ich glaubt. Bei dem Feedback was allerdings dazu kommt, glaube ich eher nicht, dass es sich lohnt.

Wie gesagt der Flieger hat sicher Ähnlichkeit mit dem Magnum, ist aber sicher keine Kopie usw. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich den so wie auf dem Bild schneiden würde, war nur eine Diskussionsgrundlage ;-)

So wieder zurück zum Thema:

@Ebola bist du dir sicher, dass 2 kleine Motoren, teurer sind als ein großer?

Grüße Helmut


PS: Der oder die Flieger mit dem realen Vorbild kommen sicher noch, nur fehlt mir gerade die Zeit so etwas umzusetzen...
 

sunny

Well-known member
#35
Helmut, mach den Zweimotflieger einfach.
Wenn er dann erstmal in Bild und Ton hier gezeigt wird, werden die Jungs aus den Federn springen.
So abstrakt, als Zeichnung... na ja... kennst das doch, gabs schon viele... und nix kam bei rum.

Und zu dem Profil und dem Gewicht: Du kannst das Profil insgesamt dicker machen mit Holm, das klappt.
Und du musst wissen, was will ich eigendlich haben!?
Oder besser: was möchte der FPV Flieger in Person?
Der eine fliegt hoch und weit, der andere nah und tief.
Der eine steht auf FPV PUR, der andere nimmt drei Gopro´s mit in die Luft.

Der Twinmagma ( hihi ) wäre doch nen klase Flieger um mit wenig Aufwand mal eben FPV fliegen zukönnen. Kleiner schwacher leichter Sender, kein OSD gezumpel... einfach PUR. Brille auf und los!.

Und wenn sich der Flieger behaupten kann, was spricht dann gegen einen noch etwas größeren, wo dann auch die Gopro wieder locker platz nehmen kann?

Also ich suche schon ewig nach dem perfekten kleinen Flieger, der langsam fliegt, geringe Masse hat um Abstürze bei Low and Slow sowie Treeaktion verkraftet.
Da es da wohl nichts brauchbares gibt, mir keine Zeit zum selber basteln bleibt, kauf ich jetzt nen Easystar2, obwohl mir der zu viel Spannweite hat.
 
B

Benutzer1106

Gast
#36
....naja,nicht unbedingt, aber zwei Motoren, zwei Regler sind schon wieder zwei Fehlerquellen. Das is halt meine Meinung und ih war halt grad wegen der Einfachheit des Fliegers begeistert davon......hätte ich gewusst, das das hier so ausartet......
Wenn der Winter dann da is und ich Zeit finde versuch ich mich einfach ma an so nen Modell.....
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#37
moin moin,
also ich habe den magnum reloaded und das ist ein slowflyer, wenn überhaupt für fpv zugebrauchen dann mit max. dieser 30gr. all in one wunderbox "vom frickler".
Auch dann aber nur bei Windstille, wie gesagt es ist ein schöner sehr stabil und gutmütiger slowflyer. (sogar mit schwimmern) :)
 

sunny

Well-known member
#38
Ebola hat gesagt.:
....naja,nicht unbedingt, aber zwei Motoren, zwei Regler sind schon wieder zwei Fehlerquellen. Das is halt meine Meinung und ih war halt grad wegen der Einfachheit des Fliegers begeistert davon......hätte ich gewusst, das das hier so ausartet......
Wenn der Winter dann da is und ich Zeit finde versuch ich mich einfach ma an so nen Modell.....
Haste schon recht...
Und sorry fürs highjacking....
Find es allerdings frech was OpenS. da macht.
Hier mal der Link zu dem URSPRUNG (zumindest meiner Meinung nach ) des Fliegers.
SOLUTION AP bei RCG
Den habe ich mir vor längerer Zeit mal in 2.4 Meter gebaut... Hässlich, aber erstaunlich gut :)
Hm... eigendlich kein dummer Gedanke... werd doch mal den Schneidedraht anheizen :) mir kommen da grad nen paar böhse Gedanken :flieger: :flieger: :flieger:
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#39
klein und robust, hatten wir aber schon mal hier irgendwo:
http://www.foamzone.de/store/index.php?main_page=product_info&cPath=4&products_id=11&zenid=2c4c14dac7f47915ad748872bb438f23
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#40
sunny hat gesagt.:
Helmut, mach den Zweimotflieger einfach.
Wenn er dann erstmal in Bild und Ton hier gezeigt wird, werden die Jungs aus den Federn springen.

Und zu dem Profil und dem Gewicht: Du kannst das Profil insgesamt dicker machen mit Holm, das klappt.
Und du musst wissen, was will ich eigendlich haben!?
Oder besser: was möchte der FPV Flieger in Person?
Der eine fliegt hoch und weit, der andere nah und tief.
Der eine steht auf FPV PUR, der andere nimmt drei Gopro´s mit in die Luft.

Der Twinmagma ( hihi ) wäre doch nen klase Flieger um mit wenig Aufwand mal eben FPV fliegen zukönnen. Kleiner schwacher leichter Sender, kein OSD gezumpel... einfach PUR. Brille auf und los!.
Diese ganzen Projekte verschlingen doch recht viel Zeit. Aber ich habe in letzter Zeit schon ein paar Sachen abgearbeitet. Wenn ich den Rest noch gar durch hab, werde ich mich der Sache annehmen. Am besten mach ich dann 2 verschiedene Flächen ;-)

Grüße Helmut
 
FPV1

Banggood

Oben Unten