Flieger von Opensurprice

sunny

Well-known member
#41
Kienzle hat gesagt.:
klein und robust, hatten wir aber schon mal hier irgendwo:
http://www.foamzone.de/store/index.php?main_page=product_info&cPath=4&products_id=11&zenid=2c4c14dac7f47915ad748872bb438f23
Danke, doch schreck mich der Aufbau im Verhältnis zum Preis doch arg ab.
Dann doch lieber nen ES 1 white edition ;-)
 
B

Benutzer1106

Gast
#42
Das Ding fliegt an sich nicht schlecht, nur verträgt der irgendwie net viel Zuladung....
 

VikiN

Flying Wing Freak
#43
der FPV Hugo wäre doch in die richtung gegangen...hatte ich mir auch schon angesehen...

...gibts aber jetz nich mehr ?!
 
B

Benutzer1106

Gast
#44
Ich hatte ihn damals angeschrieben wegen dem Hugo, aber nie ne richtige Antwort bekommen...
Ein Bekannter hat diesen Flieger:
http://vimeo.com/23046954

und macht sowas:
http://vimeo.com/27088905

Leider hab ich den Flieger noch net in Action gesehen, da es immer wenn wir fliegen waren windig war..
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#45
Also den Hugo hat ja der Daniel gemacht. Der hat sich bewusst aus der FPVC zurückgezogen, nicht zuletzt, da er wieder in einem geregelten Arbeitsverhältnis steht und viel im Außendienst unterwegs ist. Das ist auch ein Grund warum er nicht mehr sehr viel Zeit hat, um Modelle zu fräsen.

Ich habe aber immer noch zu ihm Kontakt und hab schon mit ihm drüber verhandelt ob ich die Zeichnung für den Hugo bekomme um den Flieger weiter zu bauen.

Allerdings geht der Hugo in eine andere Richtung, als der Flieger aus diesem Thread hier. Als Material wird Depron verwendet und davon ziemlich viel um mit etwas Bauaufwand einen Flieger zu bekommen. Man könnte den Hugo so wie er ist evtl. auch aus EPP machen, das würde den Preis aber in eine Höhe steigen lassen, dass es uninteressant werden würde.

Welche Größe von dem Hugo würde euch denn interessieren, Daniel hatte verschiedene gemacht, ich glaube u.a. 1,2 und 1,6m?

Grüße Helmut
 
B

Benutzer1106

Gast
#47
Also, ich für meinen Teil bin immernoch für die Bauart/Stiel vom Opensirprice-Flieger.....
 

VikiN

Flying Wing Freak
#48
@jujo - soweit ich mich erinnere waren es 80cm und 160cm spannweite
videos von beiden versionen findet man einige in div. videoportalen. . .


Ebola hat gesagt.:
Also, ich für meinen Teil bin immernoch für die Bauart/Stiel vom Opensirprice-Flieger.....
geht mir auch so - HEPTAD !

http://www.youtube.com/watch?v=XRyWIxltI18

und die teile von wishpershots finde ich nichtmal hässlich
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#50
Grandcaravan hat gesagt.:
Jup! Genau den meinte ich auch!
Da gab es doch mal Baupläne!
Wir könnten dann die Kollegen mit einer CNC-Schneidemaschine einen Auftrag zur Fertigung geben! Ich hätte echt Interesse an so einem Teil!
hätte auch interesse:D
ich brauche dringend einen solchen lansamen flieger der eine GoPro trägt
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#53
Kienzle hat gesagt.:
melde auch hier Intresse an....
Naja dann muss ich mich wohl mal ranmachen. Hat jemand Vorschläge wie wir den Rumpf designen könnten, damit er genauso einfach und funktional ist nur nicht ganz so hässlich?

Auch wäre eine Art Pflichtenheft ganz hilfreich, was das Ding können muss und was für Komponenten verbaut werden sollen.

Grüße Helmut
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#54
von mir aus kann es eine 1zu1 kopie werden, die Pläne sind ja "opensource"

gruss
Sven
 
B

Benutzer1106

Gast
#55
Kienzle hat gesagt.:
von mir aus kann es eine 1zu1 kopie werden, die Pläne sind ja "opensource"

gruss
Sven
jo, das wäre schon passend....
...und irgendwo ne kleine Aussparung, die geschützt is um ne CL nach unten schauen zu lassen...
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#56
Zusätzlich Querruder würde ich gut finden, und der Motor sollte soweit oben sein das er nicht ins Bild der Cam dreht.
bzw. das Model als Pusher wäre doch super, da hätten wir dann vorne genug Platz für FPV Cam und GoPro und beides ohne Prob im Bild :???:
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#57
nein für mich bitte KEINEN pusher und KEIN querruder einfach so wie er ist wäre er perfekt. b
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#58
Hehe das die Ansichten immer so unterschiedlich sind. Ich zeichne gerade ein paar Entwürfe, die werde ich später reinstellen. Motor vorne und Querruder optional ;-)
 
B

Benutzer1106

Gast
#59
Blos keinen PUSHER, sonst würde mich der flieger gar net interessieren und auf Querruder kann ich auch sehr gut verzichten
 
FPV1

Banggood

Oben Unten