Flieger von Opensurprice

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#81
Bei einem Mittelstück von 90cm würde ich keine Rohre nehmen. Sind nur kosten. Lieber 2 CFK Flachstreifen. Das reicht locker vor allem wenn die Fläche schön dick ist.
 

Waffeltiger

Erfahrener Benutzer
#82
Also Jujo, ich finde Deinen Vorschlag von der Bauform nicht mal so übel.
Du hast recht, Schönheistbewerb wirst Du damit keinen einfahren, aber da geht es ja ums Filmen, bzw. Aufnehmen....:cool:

Ich würde gegebenenfalls das Bereich bei den Rädern flacher gestalten und die Räder abnehmbar machen, damit Du gegebenenfalls auch mal auf einer Wiese oder am Strand landen kannst, ohne einen Kopfstand zu machen, weil sich die Räder eingraben...:dodgy:

Betreffend Rumpf: Man(n) könnte ja auch den Rumpf zweiteilig gestalten.
das hätte den Vorteil, dass:
.)Du aus einer EPP Platte mehr Teile fräsen könntest....
.)Das Teil angenehme Packmaße bekäme....
.)Die Steckverbindung änlich diesem Modell FPV Airplane reaalisiert werden könnte....
.)Man aus Festigkeit die Seitenteile beplanken und Schächte für die Lipo's gestalten könnte.....


Könnte man bei Deiner Variante vielleicht auch auf die Flächen von Bormatec ( Maja, Vamp...) zurückgreifen?
Die Flächentiefe sieht nach gewaltig Auftrieb aus und ist 3-teilig!

Ich halte Deine Variante bei einer Spannweite von mind. 1,5m bis 2m als absolut ausbaufähig, was die Verwendung als fliegendes Obsovatorium betrifft....:D:ding:

Klasse, ich würde eine(n) nehmen!

Gruß

Thomas
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#83
Waffeltiger hat gesagt.:
Ich würde gegebenenfalls das Bereich bei den Rädern flacher gestalten und die Räder abnehmbar machen, damit Du gegebenenfalls auch mal auf einer Wiese oder am Strand landen kannst, ohne einen Kopfstand zu machen, weil sich die Räder eingraben...:S:
Räder abnehmbar wäre wohl machbar. Ich denke ich hab da schon eine Lösung dazu im Kopf und das wäre durchaus sinnvoll.

Waffeltiger hat gesagt.:
Betreffend Rumpf: Man(n) könnte ja auch den Rumpf zweiteilig gestalten.
das hätte den Vorteil, dass:
.)Du aus einer EPP Platte mehr Teile fräsen könntest....
.)Das Teil angenehme Packmaße bekäme....
.)Die Steckverbindung änlich diesem Modell FPV Airplane reaalisiert werden könnte....
.)Man aus Festigkeit die Seitenteile beplanken und Schächte für die Lipo's gestalten könnte.....
Die Fläche wird abnehmbar sein. Eine Steckverbindung möchte ich nur ungern machen, da das wieder eine Schwachstelle gibt und Aufwand und Gewicht mit sich bringt. Genauso würde ein beplanken des Rumpfes gegen eine geringe Bauzeit sprechen.
Waffeltiger hat gesagt.:
Könnte man bei Deiner Variante vielleicht auch auf die Flächen von Bormatec ( Maja, Vamp...) zurückgreifen?
Die Flächentiefe sieht nach gewaltig Auftrieb aus und ist 3-teilig!

Ich halte Deine Variante bei einer Spannweite von mind. 1,5m bis 2m als absolut ausbaufähig, was die Verwendung als fliegendes Obsovatorium betrifft....:cool::ding:
Also Spannweite wird wohl 1,2m sein. Die Flächen schneide ich auf jeden Fall selbst. Zu den von dir genannten Flieger werde ich mich jetzt besser nicht äußern.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#84
Hangwind hat gesagt.:
Bei einem Mittelstück von 90cm würde ich keine Rohre nehmen. Sind nur kosten. Lieber 2 CFK Flachstreifen. Das reicht locker vor allem wenn die Fläche schön dick ist.
Da hast du allerdings recht, ist auch billiger.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#85
alles zu umständlich ;) , warum das Rad neu erfinden? was spricht denn gegen eine Kopie (ist ja "opensource")
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#86
Kienzle hat gesagt.:
alles zu umständlich ;) , warum das Rad neu erfinden? was spricht denn gegen eine Kopie (ist ja "opensource")
Ganz klar die Optik!!!!! Und wenn ich mir die Arbeit mache, dann mache ich auchwas, was ich später im Shop verkaufen kann....

Grüße Helmut
 

Waffeltiger

Erfahrener Benutzer
#87
Hallo Jujo..

Bei dem Flieger hab ich mich nur auf die Steckverbindung bezogen, nicht auf das Modell.

Betreffend Kienzle's Vorschlag:Das Teil zu koppieren, sollte kein Problem sein, sieht halt schon recht mächtig aus und ich würde zumindest ein CFK-Rohr vom Bereich der Räder nach hinten zu dem Leitwerk legen.
Verleiht dem Ding mehr Festigkeit....
Egal, wie aufregend das Design ist....trägt jedenfalls eine Menge und mit einem Zugprop wird das Ding extrem leise...zumindest gegenüber einem Pusher!:)

Mal sehen, was Du so aus Deiner Fräse zauberst...:p:


Gruß


Thomas
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#89
Noch nicht, bin aber drüber ;-) Hab noch ein kleines Projekt, was heute Abend fertig werden sollte, dann fange ich am WE damit an.

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#91
Na wenn du das machen möchtest? Ich dachte schon es bleibt an mir hängen ;-) Ich schick dir nachher ne PN dazu.

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#92
Ich habe das Projekt nicht vergessen, aber ich wollte noch 2-3 andere Sachen fertig haben, bevor ich damit anfange. Spätestens am kommenden WE gehts los.

Grüße Helmut
 

sunny

Well-known member
#93


Mir gefällt´s... vielleicht finden sich ja noch andere die Twinmot genau so mögen wie ich. Pusher sind garnicht mein Ding.
Etwas langsames, mit wenig Spannweite, für Low and Slow FPV.
Das Bild habe ich vorhin im Netz gefunden.
Das Modell in EPP mit ordendlich Flächentiefe und kurzer Nase für´s FPV
Was denkst Du, Jujo?
Hier der Link
Twin Powered Fundango Biplane Build
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#95
So ich hab gerade mein Indoor Projekt flugfertig gebracht. Als nächstes ist jetzt dieser Flieger dran. Morgen gehts los...

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#96


So ich hab noch etwas gezeichnet und verfeinert. Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge, ansonsten würde ich mal nen ersten Fräsen.

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#98
Was mich noch etwas besorgt ist, ob das Seitenruder ausreicht. Durch den Dicken Rumpf wird der untere Teil wohl wenig angeströmt... Aber versuch macht kluch...

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ebola hat gesagt.:
Na, so wird das doch was. Das Seitenruder is ja schnell vergrössert wenn es nötig wäre.
Ganz genau so seh ich das auch! Und am Prototypen auch schnell getauscht. Ich werde mich morgen mal darüber machen und das Ding aus dem Block zaubern ;-)

Grüße Helmut
 
FPV1

Banggood

Oben Unten