Fliegertreff Rostock

RCCopter

Coptertestingenieur
Alter, hab gerade meine KISS-ESCs bekommen. Die bekomme ich doch im Leben nicht verlötet... Nu hab ich angst. lol
Das dachte ich auch, da ich zwei linke Löthände habe.
Aber nach ein wenig Übung ging es. 8 Stück habe ich bisher gelötet und alle laufen.
 

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
Hast du schon nen KISS in der Hand gehabt? Ich löte auch gerne. Aber die Dinger sehen klein aus und man muss direkt an den FET. Haupsach der geht nicht hoch. Mehr als ne Sekunde darf mnan nicht brutzeln, oder?
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Kabel verzinnen, ran halten, Kolben drauf -> fest.
Ein wenig Lötzinn zuführen, es muss am Ende eine schöne homogene Perle vorhanden sein.
 

dotpitch

Throttle Trottel
Die Kids von heute wissen auch nicht mehr was Helloween bedeutet.
Hätte Jesus damals den großen, fetten Kürbis nicht getötet würde es sie heute nicht geben!

:D
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich habe die KISS inzwischen im Mini-H und seit gestern nun auch auf Rachel. Neben dem geringen Gewicht finde ich es super, dass man die Motorkabel für die Drehrichtung nicht wechseln muss, sondern ein Lötjumper für die Drehrichtung vorhanden ist. Die Kabel laufen somit immer brav nebeneinander, was natürlich sehr sauber ausschaut.

Aktuelles Bild von Rachel:
rachel.jpg
Am Kiss von Motor 2 (rechts oben) fehlt mir noch transparenter Schrumpfschlauch. Das ist nur provisorisch fürs Testen "angeheftet".

Falls du mich meinst, nö, hab ich nicht.
kiss.jpg
Die Pads für die Motorkabel sind wirklich klein. Beim ersten Kiss habe ich zwei Anläufe gebraucht, das hat er sogar überlebt. Inzwischen geht das Löten vom Kiss gut von der Hand.
 
Thema war damals Plastik DIP als Spray. Ich wollte meinen frei liegenden Spannungsregler etwas schützen. Das sieht jetzt so aus:
vor.png
und beschichtet:
nach.JPG
Meinen Wunsch für leichten Feuchtigkeitsschutz wird es wohl erfüllen, aber restlos begeistert bin ich nicht. Es ist sehr flüssig und fließt daher stark. Eine gleichmäßige Schichtdicke bekommt man so nicht. Statt sprühen habe ich zum Schluss lieber getupft. Vielleicht wenn man mehrere Lagen sprüht.
Etwas dicker aufgetragen sieht dass dann so aus:
nach 2.JPG
Bei Sachen die Kühlung brauchen sollte man aber wohl vorsichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich was nicht mitbekommen? Ist das Thema geschlossen? 6 Tage kein Beitrag.
Ich habe eine Frage. Bekannt ist ja, das man das WLAN der GOPRO nicht einschalten darf, da es auch auf den 2,4 GHz des Senders /Empfängers arbeitet. Bedeutet das, dass es auch zu Problemen kommen kann wenn man in den Bereich eines WLAN HotSpots kommt?
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Habe ich was nicht mitbekommen? Ist das Thema geschlossen? 6 Tage kein Beitrag.
Ich habe 6 Tage minütlich aktualisiert und du hast einfach nix geschrieben. ;) ;)

Bedeutet das, dass es auch zu Problemen kommen kann wenn man in den Bereich eines WLAN HotSpots kommt?
Ich würde sagen nein. Die Gopro ist nah am Empfänger und da wird das Problem liegen. Wenn einer neben zwei anderen sich stellt und rumschreit, können die beiden sich nicht mehr vernünftig unterhalten. Steht der Schreihals 50m weg, klappt es mit dem Gespräch wiederum sehr gut.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten