Fliegertreff Rostock

dotpitch

Throttle Trottel
Moin, wie sind hier so die Meinungen zum neuen DJI inspire1? Will sich den jemand kaufen?
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Also preislich wäre er mir eh nix mit 2900 $. Aber vom aussehen noch weniger...

Da wäre der ghost mir 1000 mal lieber. Und ich glaub der kostet auch nur die Hälfte
 

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
Thema war damals Plastik DIP als Spray. Ich wollte meinen frei liegenden Spannungsregler etwas schützen. Das sieht jetzt so aus:
Anhang anzeigen 108552
und beschichtet:
Anhang anzeigen 108551
Meinen Wunsch für leichten Feuchtigkeitsschutz wird es wohl erfüllen, aber restlos begeistert bin ich nicht. Es ist sehr flüssig und fließt daher stark. Eine gleichmäßige Schichtdicke bekommt man so nicht. Statt sprühen habe ich zum Schluss lieber getupft. Vielleicht wenn man mehrere Lagen sprüht.
Etwas dicker aufgetragen sieht dass dann so aus:
Anhang anzeigen 108561
Bei Sachen die Kühlung brauchen sollte man aber wohl vorsichtig sein.
Also bei meinen PlastiDip Sprüh-Versuchen sah das deutlich besser aus. Vielleicht ist deins ja überlagert :-D
Ich habe damit schon komplette Alu-Teile am Rahmen beschichtet. Du musst halt in sehr dünnen Schichten mehrfach rüber und zwischendurch trocknen lassen. Wie bei normalem Lack auch. Also nicht drauf halten bis es trieft.
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Ich hab bei meinem rc Auto mal die Felgen mit Plasti dip schwärzen wollen, aber hat blasen geschlagen. Denk mal auch ich hab zu dick gesprüht. Und für einen zweiten Versuch hatte ich keine Lust mehr
 

dotpitch

Throttle Trottel
Naja sieht etwas ungewöhnlich aus.. Ich finde die Video Quali unglaublich unterirdisch für den Preis.
 

dotpitch

Throttle Trottel
Na und? Die Dynamik ist nicht dolle und die Cam wackelt. Schau dir das 4k Video in dem Inspire Fred an.
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Ich hätte gedacht um die potenziellen gopro 4 Käufer anzugreifen bauen die da n ordentliches Brett ein, grade für den Kaufpreis des inspire
 

dotpitch

Throttle Trottel
Ist ja der gleiche (Sony) Sensor wie in der GoPro. Die Cam hat nur keine Fisheye Linse.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Auf solche Dinge wie das geschlossene System, Akkupolitik, Reparaturunfreundlichkeit, etc. will ich erst gar nicht eingehen.

Auch die 4K sind ein Witz und Augenwischerei, da die Hardware (Linse/Sensor) gar keine gute Qualität liefern kann.

Hauptsächlich frage ich mich aber welchen Käuferkreis man mit dem Inspire abdecken will?
Der typische Phantomkäufer ist es ja nicht, da der Preis beim Dreifachen liegt. Wiederum der gewerbliche Profi auch nicht, da der mit der Kamera, Linse, dem daraus resultierendem 4K-Brei und dem dazu geschlossenen System unzufrieden sein wird.

Wenn wenigstens das Endprodukt (Video) dank guter Kamerahardware und dessen Aufhängung perfekt wäre, würde ich einen Sinn im Inspire sehen. Er wäre eine Zweitlösung für den Profi, wenn er auf die Schnelle mal was drehen will. Kleiner und handlicher wie ein Hexa, X8 oder Okto, halt mal schnell in den Kofferraum geworfen.

Nur meine 2 Pfennige dazu. ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten