Fliegertreff Rostock

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Ich bin meinen Mini-H testweise mit 3S geflogen.
Das Gefühl war so, als ob jemand dauernd auf der Bremse steht. ;)
Meiner kommt mir bei 3S schon echt schnell vor. Da hab ich ja vor 4S echt Schiß :)

Wie soll ich das Rennen gewinnen?

Im manuellen Mode ist meiner unkontrollierbar. Loopings gingen in großer Höhe, aber Kurven waren nicht drin. Ich glaube das liegt aber auch daran, dass ich den Akku oben montiert habe.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Meiner kommt mir bei 3S schon echt schnell vor. Da hab ich ja vor 4S echt Schiß :)
Im GPS- und ATTI-Mode merkt man keinen Unterschied. Es wird ja alles begrenzt. Erst unter manuell geht es zur Sache. ;)

Wie soll ich das Rennen gewinnen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Beide gleich schnell sind, solange unter GPS oder ATTI geflogen wird. Der Winkel ist ja durch die Naza vorgegeben.

Im manuellen Mode ist meiner unkontrollierbar. Loopings gingen in großer Höhe, aber Kurven waren nicht drin. Ich glaube das liegt aber auch daran, dass ich den Akku oben montiert habe.
Manuell bin ich heute über FPV geflogen. Auf Sicht und manuell ist schwierig, da er so nervös ist und dazu noch klein, sprich wenig Spielraum für den Sichtflug. Wird Zeit, dass du FPV einbaust. Dann macht der Kleine erst richtig Spaß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
Da meine 4 Akkus für den Mini-H voll waren, habe ich um ca. 16 Uhr in Bentwisch auf dem Feld eine regenlose Lücke von 20 Minuten genutzt um drei Akkus leer zu fliegen.

Den vierten Akku habe ich dann eben bei Dunkelheit im Gewerbegebiet leergeflogen. War ganz interessant mit FPV. Ich konnte über den Monitor mit der FPV-Cam mehr sehen als mit dem Auge alleine.
 

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
Cool.
Ich will meinen auch Weihnachten schnell fertig bekommen. Die Frage is welche fc. Der billigste weg an ne naza v2 zu kommen is wohl über den f550 für 419, oder? Dann kann der f450 ohne FC weg und ich hab die light für den 250er übrig.
Oder bringt der 550er nicht mehr als der 450? Carsten hat bestimmt ne Meinung. .. ;-)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich habe mich in den letzten 2 Monaten kaum mit den Preisen für den F450 und F550 beschäftigt. Der Markt ist ja immer in Bewegung.

Ein neuer F550 bringt aber auf jeden Fall noch mehr wie ein gebrauchter F450.
Vor 6 Monaten hatte ich einen F550 als Bausatz mit Motoren und Reglern flammneu hier liegen. Ging weg für knapp über 200 Euro.

Aber man muss ganz klar sagen... im Moment geht es schlecht, egal was. Der Winter steht vor der Tür.

Zur Auswahl der FC:
Mit der Wahl kommt die Qual. Es ist zum Mäusemelken.
Klar, der kleine Mini-H ist mit der Naza ein geiler FPV-Kopter, klein, schnell und wendig, dazu GPS und RTH. Perfekt. Aber ich kenne ja auch meine Rachel und Leora mit der Naze32. Wenn ich mir eine Naze32/Nanowii oder ähnlich in meinem Mini-H vorstelle, grrrrr.... :D

Es sind zwei Charaktere... und ich mag Beide. ;)
 

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
Ok. Also der kleine soll schon ne naza bekommen. Soll nen immer dabei copter mit Video Möglichkeit werden.
Wegen 450er oder 550er wollte ich eigentlich wissen ob der 550er besser in der luft liegt und vielleicht mehr Flugzeit ermöglicht. Hatte noch nie nen hexa in den fingern...
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ein Nachtrag allgemein mal zu einer FPV-Cam:
Ich bin zufällig bei eBay über eine Sony 600TVL mit 2.8er Linse in einer 25x25mm Ausführung (statt 36x36) gestolpert, die ich auch gekauft habe und im Mini-H verbaut habe.

Link: http://www.ebay.de/itm/251606584770
Waren zwar 45 Euro, aber dafür ist sie kleiner, wiegt nur 12g und sieht besser aus. Beim Chinamann gibt es die bestimmt auch irgendwo für 25-30 Euro.

minihquad04.jpg
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Wegen 450er oder 550er wollte ich eigentlich wissen ob der 550er besser in der luft liegt und vielleicht mehr Flugzeit ermöglicht. Hatte noch nie nen hexa in den fingern...
Ich hatte auch mal einen 450er. Rückblickend zu meinem 550er ein wackeliger Genosse. Flog, lag aber nicht so satt in der Luft. Die Regelmöglichkeiten mit 6 Motoren sind größer für die FC, es verteilt sich besser und es steht mehr Kraft zur Verfügung.

Zu Flugzeiten kann ich dir gar nicht viel sagen. Direkt verglichen habe ich es nicht und mein Truthahn mit den Tiger MS2814 770kv fliegt außer Konkurrenz, da er viel zu schwer ist (3.1kg AUW) und der normale F550 mit Stockmotoren (3.6kg Schub) damit fast nicht mehr abheben würde.
 

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
Jungs die Sonne scheint!
Wer ist heute auf dem Acker? Brauche einen Werfer für meinen eagle eye!
 
Zurück nach 14 Tagen Urlaub. Da hat man hier einiges nach zu lesen. Gibt dann deutliche Entzugserscheinungen....

Ich war heute mit der Familie in Gehlsdorf im Jachthafen.

Beim ersten Akku noch mit etwas mulmigen Gefühl, danach war es mir dann wurscht und ich bin rumgedüst. U.a. bis rüber zum Stadthafen, zum Eisbrecher, Speicher, etc. Ich habe vermieden über die Promenade zu fliegen und bin fast nur über Wasser geblieben.
Was soll ich sagen... einfach nur geil. Hat riesig Spaß gemacht. Ein ganz anderes Gefühl als über Land.
lol - das klang schon mal viel ängstlicher als ich erzählt habe, dass ich gerne über der Warnow fliege.

Ich kann die Angst schon verstehen, da ich sie auch habe. ......

......Wenn man aber über der Warnow abstürzt, macht es *plopp* und man ist das ganze Modell los.

Es ist keine Frage ob der Kopter mal runterkommt, es ist alles nur eine Frage wann dies geschieht. ........
Ich habe meinen v2 verkauft und seit heute den v4 hier. Ob man in der Praxis einen Unterschied sieht bleibt abzuwarten.
@carbo: Kannst Du schon etwas sagen, ob die 32 Kanäle nun wirklich wie im Artikel versprochen auch den Empfang von Boscom bzw. TBS Sendern ermöglichen. Die Empfangsfrequenz ist ja nicht alles. Da gibt es ja auch noch eine Modulation usw. wenn ich nicht irre.
 

carbo

Erfahrener Benutzer
@carbo: Kannst Du schon etwas sagen, ob die 32 Kanäle nun wirklich wie im Artikel versprochen auch den Empfang von Boscom bzw. TBS Sendern ermöglichen. Die Empfangsfrequenz ist ja nicht alles. Da gibt es ja auch noch eine Modulation usw. wenn ich nicht irre.
Nein, ich habe bisher nur kurz mit Airwave getestet, ganz abgesehen davon habe ich auch nichts anderes. Wenn einer von euch einen passenden Sender hat können wir das gern bei Gelegenheit auf dem Feld testen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten