Fliegertreff Rostock

RCCopter

Coptertestingenieur
Der Truthahn von Carsten war mit
... sogar Leora war am Start... aber blieb ungeflogen, da die Location eher was für GPS-Cruiser war und nicht zum Rumbolzen.

sein Benz musste zuhause bleiben
Mein Dickerle blieb in Gehlsdorf auf dem Kirchplatz stehen.

Apropos nervende Mitmenschen, das positive Feedback der Leute war echt überraschend an dem Tag!
Ja, z.B. eine hübsche Dame, die mit wachsender Begeisterung in die Videobrille schaute. :)
Leider war ihr Kerl dabei. :D ;)

Was mache ich falsch, warum wird mein Bild nicht hochgeladen?
Vielleicht wegen dem Umlaut?
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
@cubalibre80, kann ich nur bestätigen, super Video, ich finde es immer gut, wenn etwas Bewegung drinn ist. Hätte mich nicht getraut über das Wasser zu fliegen. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich dabei gewesen.

@salmar, auch ein schönes Foto, wird Zeit, das meine Kamera wieder an den Copter kommt.

Habe heute meine neuen Props bekommen, hoffe das er dann besser fliegt, ansonsten brauche ich wohl neue Motoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krasi

Erfahrener Benutzer
Alles klar, werde warten, oder einmal selbst etwas vorschlagen, wenn ich einen schönen Ort finde.
 
Hätte mich nicht getraut über das Wasser zu fliegen.
@krasi, Du bist nicht der Erste der hier schreibt, dass er Angst vor dem Fliegen über Wasser hat. Habt Ihr so schlechte Erfahrungen? Fallen Eure Copter so oft runter?

Es würde mich mal interessieren, wie viele Abstürze habt Ihr so im Durchschnitt, sagen wir bei 20 LIPOS? Die kleinen Copter setze ich ja auch regelmäßig in die Wiese, aber der F550 hatte bei 163 Lipos noch keinen Absturz. Jetzt habe ich aber ganz schnell auf Holz geklopft.... :)
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Mir ist vor Jahren mal einer in die Ostsee gefallen, zum Glück erreichbar in Ufernähe. Damals war der flight controller mit doppelseitem Klebeband befestigt und hatte sich gelöst. Die ESCs braten dabei durch; Motoren und FC stecken das weg. Mit einem eingeflogenen Copter hätte ich keine Probleme über Wasser zu fliegen. Von der Mole in Warnemünde wie auf deinem Foto würde ich mich eher fernhalten, zumindest dann wenn Menschen unterwegs sind. Du scheinst ja sehr früh dagewesen zu sein.

GOPR3980.jpg GOPR3905.jpg GOPR3984.jpg
 

RCCopter

Coptertestingenieur
dass er Angst vor dem Fliegen über Wasser hat. Habt Ihr so schlechte Erfahrungen? Fallen Eure Copter so oft runter?
Es würde mich mal interessieren, wie viele Abstürze habt Ihr so im Durchschnitt, sagen wir bei 20 LIPOS? Die kleinen Copter setze ich ja auch regelmäßig in die Wiese, aber der F550 hatte bei 163 Lipos noch keinen Absturz.
Ich kann die Angst schon verstehen, da ich sie auch habe. Mit meinem vollgepropftem Hexa überlege ich mir das auch 3x über Wasser zu donnern.

Die voraussichtlichen Schadenshöhen unterscheiden sich auch eklatant: Wenn man über der Wiese abstürzt, verliert man vielleicht den Frame, das Landegestell, ein paar Propeller, mit etwas Pech das Gimbal, weil es einen Knacks hat. Wenn man aber über der Warnow abstürzt, macht es *plopp* und man ist das ganze Modell los. Je nach Modell sind es dann mit Gopro 1000-1500 Euro.

Es ist keine Frage ob der Kopter mal runterkommt, es ist alles nur eine Frage wann dies geschieht. Das kann beim Erstflug sein (z.B. Rajko, der glimpflich davon gekommen ist) oder es kann auch 163 Flüge gut gehen.

[HR][/HR]
@Carbo
Schöne Bilder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Krasi

Erfahrener Benutzer
Meiner hat zur Zeit die Fallsucht, kann den Fehler aber nicht finden, deswegen habe ich nicht einmal eine Kamera drann. Habe nun neue Props, die anderen (Plastik) haben sich bei Vollgas gleich zerlegt, hoffe es wird jetzt besser.
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
ma blöde frage. angenommen der vogel schmiert einem echt mal so richtig ab, egal ob zu wasser oder zu land, kann man sich dagegen versichern lassen? also wenn einem son hexa für 700 verlustig geht, dass man das geld von der versicherung wieder bekommt? :D
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Für die Schäden am fremden Eigentum oder auch Personenschäden gibt es (und brauchst du) die Modellbauversicherung, z.B. DMO.

Manche Anbieter bieten auch eine Versicherung für das Modell selber an. Ich bezweifle aber, dass sich das "rechnet".

Weisheit eines hier im Forum hoch angesehenen Modellbauers:
Schreibe ein Modell am Tage des Erstfluges für dich komplett ab, sehe es wie einen Totalverlust und betrachte jeden weiteren Flugtag mit dem Modell als Geschenk.
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
alles andere was ich finde ist nur mit 10% SB (oder mindestens 1000 euro des Schadens), was sich also wirklich nicht rechnen würde.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
War gerade aufm Acker und wieder ist er vom Himmel gefallen,habe aber festgestellt, das es ein Motor ist. Erst ein Schnarren, dann stand er und ab ging es. Wieder ein Prop im Eimer, habe aber keinen Ersatzmotor. Muss ich wohl erst ein paar billigr nehmen, liegen noch welche rum, Scheibenkleister.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten