Fliegertreff Rostock

Krasi

Erfahrener Benutzer
Das B6 hat ja mehrere Balanceranschlüsse, habe an einem anderen Anschluß nun noch einen Lipowächter angeschlossen, auf 3,6V gestellt und nun brauche ich nicht immer in der Nähe sein, wenn die Spannung fast am "Ende" ist, funktioniert super, aber dauert einfach zu lange.
 

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
Wieso? Ich finde es absolut gut und fast schon schade dass er kein flug verbot bekommt. Genau durch solche Leute hassen uns alle. Er hat sich ja mit den Fotos und Videos bereichert, war also kein hobby.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
Moin.
Ich hab noch nen Unilog2 liegen, braucht das jemand?
Kann Telemetrie (Höhe, Einzelzellenspannung bis 6s, Drehzahl, Steiggeschwindigkeit) auf die Funke übertragen, bei Hott funzt es super.
Ich frag nur bevor ich es irgendwo reinsetze und es doch jemand hätte gebrauchen können...
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Moin Jungs,

ich habe im Sommer einen klappbaren GPS Mast an den TBS montiert, leider ist dieser vom Material her, sagen wir mal "Schrott". Und ehrlich gesagt ist das Teil auch potthäßlich. ich will wieder auf das Original umbauen aber ist es problemlos möglich den GPS Mast auf max 5cm zu kürzen? Videosender ist hinten und nach unten gerichtet. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit gekürzten GPS Mast, GPS Verlust etc? Mir ist bewusst das der kürzere Mast in der Software angepasst werden muss....
 

RCCopter

Coptertestingenieur
GPS-Halterung:
Empfehlen kann ich die Halterung vom DJI S800/S99 Part 36:
http://www.mhm-modellbau.de/part-CP.SB.000098.php
Wird mit zwei Schrauben befestigt. Der Mast sitzt sehr stramm. Etwas leichtgängiger bekommt man ihn, wenn man die Nasen etwas abfeilt.

Höhe vom Turm:
Ich hatte mal zwei Black Mantas. Da war jeweils das GPS ohne Turm direkt auf den CFK-Frame geklebt, was funktioniert hat. Grundsätzlich sollte aber Abstand sein, lieber mehr als weniger. Das Problem ist weniger der Videosender, sondern eher für den Kompass die Ströme vom Akku.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Moin Carsten,

genau, ich hatte deinen noch im Kopf bei dem der GPS Pilz direkt drauf war. Naja ich will den originalen Mast wieder verwenden und auf 5 cm kürzen. Der Lipo sitzt ein Stück entfernt. Will es lediglich für die Optik und zwecks Transport kürzen.
Also, unbedenklich oder nicht?

Das Teil aus´n Link sieht interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten