Fliegertreff Rostock

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
der GPS Pilz liegt ja nicht direkt auf Lipo bei mir, dann wäre noch die obere Platte und min 5,5 cm bis zum GPS Pilz dazwischen.
Ich probiere es einfach mal aus, ich seh ja auch in der Brille ob mir Empfang der GPS Satelliten verschwindet. Ich bewege das Teil eh meist im ATTI Mode. ;)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
ich seh ja auch in der Brille ob mir Empfang der GPS Satelliten verschwindet. Ich bewege das Teil eh meist im ATTI Mode. ;)
Werf nicht GPS und Kompass zusammen, beides ist im Pilz verbaut. Dem GPS ist es eher egal. Der Kompass ist das Problem.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Ach ja... Danke für den Hinweis! Nu hast mich ja zum grübeln gebracht! Kürzen oder nicht kürzen ist nun die Frage...;)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ach ja... Danke für den Hinweis! Nu hast mich ja zum grübeln gebracht! Kürzen oder nicht kürzen ist nun die Frage...;)
Die gewollte Kürzung hat keine technische Grundlage, sondern folgt nur optischen Eindrücken.
Dazu kommt, dass der Mast nur im Flug nach oben steht, wiederum du nach 50m ihn fast gar nicht mehr siehst.

Ich bin für Nichtkürzung.

Längere Sachen stehen uns Männern sowieso besser... mir jedenfalls... *lach* ;)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Mahlzeit.
Sollte man die Esc direkt aufs board löten? Oder ist es praktischer goldis aufs board zu löten und die Esc zu stecken?
Löten. Zwischen Akku und Motor sollte im besten Fall nur ein Stecker sein. Und der ist bekanntlich am Akku.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer


So sieht das Teil aus... Wie schon gesagt, kannste haben das Teil von mir...

PS: Carsten, bist du das aufn Bild mit jungen Jahren? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten