Fliegertreff Rostock

Krasi

Erfahrener Benutzer
Danke, Euch allen auch ein frohes Weihnachtsfest,
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ruhige Festtage und schöne Stunden mit der Familie. :)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
So, ein Jahr geht zu Ende, ein neues Jahr kommt, ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es wird Zeit, dass der Sommer kommt. Der Schnee schmilzt ja schon, fehlen nur noch 20 Grad und Sonnenschein. ;)
 
Der Schnee schmilzt ja schon, fehlen nur noch 20 Grad und Sonnenschein. ;)
Ja, einen unfallfreien guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. Wenn die 20 ° gekommen sind, werde ich mich im neuen Jahr dann mal an FPV probieren. Habe mir diverse Komponenten zu Weihnachten gegönnt. Macht das Warten auf besseres Wetter noch nerviger, bin schon mächtig gespannt wie das so abgeht.
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Ich wünsche euch auch einen guten rutsch.
Ich mach meinen copter gerade Startklar und will dann mal versuchen gegen 16 Uhr einen Blick über Rostock zu erhaschen, ob man schon die ein oder andere rakete zu sehen bekommt
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Von mir auch einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr.
 

dotpitch

Throttle Trottel
Guten Rutsch Kinners!

Auf die 20° warte ich auch, hab mir heute noch nen Headtracker gebastelt. :cool:
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Einn kleines Video von heute.

Man sieht nichts, ich bin das erste mal mit einem neuen copter geflogen.
Abber ich bin im alten Jahr noch geflogen ;-)


[video=youtube_share;TLsflXEQUDE]Http://youtu.be/TLsflXEQUDE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
[HR][/HR]
Ein frohes neues Jahr.

[HR][/HR]
Heute lachte mich die Sonne an. Nach optimistischer Abwägung der Temperaturen, dem Willen mal wieder zu fliegen und der steifen Brise um die Nase lud ich 3 Akkus voll, fuhr zu meiner Hauswiese und ließ den Mini-H ein wenig bewegte Luft schnuppern.

Ich stand windgeschützt hinter der Hecke, der Mini-H hatte dagegen aber schwer zu kämpfen. Die Windgeschwindigkeit war ordentlich, aber gemeiner waren die Böen. Da hat es den Mini-H ganz schön durchgeschüttelt (aber nie überschlagen).

Im GPS-Mode war zeitweise Stillstand gegen den Wind, im ATTI-Mode ging es dann nur gemächlich nach vorne. In zwei Situationen musste ich ihn runter auf wenige Meter holen, damit er es überhaupt schaffte, zurück zu kommen. Alles aber noch beherrschbar und das Wichtigste: Es hat Spaß gemacht. :)

Testweise habe ich in ca. 50m Entfernung seitlich zum Wind einen Failsafe ausgelöst. Die Naza schickte den Kopter auf 20m Höhe und versuchte zu mir zu steuern. Der Rückflug war am Ende eine schöne Kurve. :D ;)

[HR][/HR]
Was hast du dir zugelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten