Fliegertreff Rostock

Rajko

Erfahrener Benutzer
@Ackerratte @mpaku84
Ich habe diese ganz einfache Funke vom Phantom. Da ist außer dem USB Anschluss nichts weiter.
Möchte es gerne mal ausprobieren bevor ich einen Fehlkauf mache.
Also wenn mir jemand so ein USB Steuergerät für ganz kurz mal geben könnte, wäre toll!
Oder am Laptop bei einem Treffen? Geht das auch?
 

dotpitch

Throttle Trottel
Hat jemand von euch Teflonband? Brauch da mal ein kleines Stück..
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Zwei Mann in Biestow...
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Immer diese Halbwahrheiten. Wenn dann berate richtig.Die 5€ Kabel funktionieren nur bedingt! Und man sollte gucken bzw. Abklären ob man Mono oder Stereokabel verwenden kann. Sonst kann es schnell passieren das dir dein Sender kaputt geht! Des Weiteren braucht man, wenn man schon sich ein EBay Kabel kauft einen Emulator, der den Dongel simuliert... Alles in allem ne Frickellösung, da lohnt es sich was vernünftiges zu kaufen. mM....
 

dotpitch

Throttle Trottel
Ich seh gerade der Helix SIM hat nen Multiplayer Mode. :D
Angeln gibts da auch.
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Und er funzt in der Demo und in der freien Version super mit nen USB Kabel, einer Graupner oder auch einer Spektrum Funke. Einen Dongelemulator benötigt man nur, wie die Bezeichnung schon sagt, wenn man einen Dongle vortäuschen will. Und einen Dongle will man nur emulieren, wenn man die Software nicht kaufen will. Immer dieses Halbwissen.
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
@RCCopter, @Rajko cooler Abend mal wieder und ne coole Angelei :))) Da brauch ich wohl auch noch so etwas ultra stabileres wie die Naza oder ich muss ne Menge üben :))
 

Rajko

Erfahrener Benutzer
Ja, war wieder Super heute! Und mein "Phantömchen" liegt jetzt sooooo schön und stabil in der Luft.
Danke an Carsten für das Feintuning meiner Einstellungen!!!!!!! Und Ackerratte für das Simulatorequipment. Werde berichten ;)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ein wirklich schöner Abend. Dank Rajko hatten wir tolle Sessel und saßen cool am Tisch. :)

Belohnt wurden wir auch mit einem schönen Sonnenuntergang, wenig Wind und angenehmen Temperaturen.
Rajko flog mit seiner weißen Braut alle Akkus leer, ich wiederum scheuchte den dicken Truthahn durch die Luft.

Bekanntschaft haben wir u.a. mit einem Pferd gemacht, welches etwas misstrauisch die Kopter beäugte. Der Reiter war auch ganz nett, bastelt selbst gerade am Kopter und will sich bald in der FPV-Community anmelden (kein Witz).

Ansonsten haben wir das Angeln geübt. Nach einer gefühlten Stunde hatten wir endlich unser Versuchsobjekt (Pappkarton) am Haken. Nu wissen wir, dass der Henkel vom Körbchen nicht zu klein sein darf.

Rundherum war es spaßig. Danke an alle Beteiligten.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
habe den Termin leider erst zu spät gelesen ,so'n Mist, wäre gerne gekommen, sonst schaue ich den ganzen Tag, ob es etwas Neues gibt, ärgere mich sehr. dann das nächste Mal.
@carbo: wie lang brauchst du sie denn? evtl.: http://flyduino.net/FCP-HL habe die Preise aber nicht verglichen.

@ackerratte, würde eine Naza V1 anbieten, weil ich beschlossen habe die V2 auf meinen Hexa zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krasi

Erfahrener Benutzer
Habe mir gerade das Video vom vorherigen Treffen angesehen, konnte es im Garten nicht sehen, die Verbindungsgeschwindigkeit lässt es nicht zu, super gemacht, vor allem, " der " mit dem Flieger in Zeitlupe, stark.
 

Rajko

Erfahrener Benutzer
Hallo Krasi, ja schade. War wirklich gemütlich gestern auf'm "Stammacker" ;).
Wenn du dich nicht noch mehr ärgern willst, schau dir die Bilder bitte nicht an ☝️😉.

 
FPV1

Banggood

Oben Unten