Fliegertreff Rostock

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Das ist nur ein Kit, da landest du vom Preis auch ruckzuck bei 100€. Und wie gesagt, wir haben diese Dogfights schon oft gemacht, die Kisten sind robust. Und wenn es knallt>> kleben und weiter gehts. Habe in der Garage noch eine P51 hängen, ich werde die mal für dieses Vorhaben reaktivieren. Muss nur ein neuer Rumpf her, dieser ist nach einem Crash gestaucht u muss gewechselt werden.
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Das ist nur ein Kit, da landest du vom Preis auch ruckzuck bei 100€. Und wie gesagt, wir haben diese Dogfights schon oft gemacht, die Kisten sind robust. Und wenn es knallt>> kleben und weiter gehts. Habe in der Garage noch eine P51 hängen, ich werde die mal für dieses Vorhaben reaktivieren. Muss nur ein neuer Rumpf her, dieser ist nach einem Crash gestaucht u muss gewechselt werden.
Selbst komplett kosten die nur 59€. Ein Acku ev. 7€ und den Empfänger zähle ich nicht mit, weil ich mir nicht für jedes Modell einen Empfänger kaufe.

Ich hab aber nix dagegen, wenn Ihr mit 100€+ Modelle durch die Lüfte ballert :)
 

dotpitch

Throttle Trottel
Preislich schon super. Für mich muß es auch so günstig wie möglich sein. Allerdings scheinen die mit 2s zu fliegen?
Wir müssen uns ja nicht direkt runterholen, Carbos Vorschlag mit nem Luftballon der zerstört wird finde ich auch super. Einer ist dann der Fuchs :)
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Ja, aber wie Kristian schon schrieb ist die Corsair ein Kit ohne alles, du brauchst also noch Motor, ESC, Servos, Empfänger, Akku.

Um die Sache zu vereinfachen, auch wenn ich damit vieles bisher gesagte über den Haufen werfe: Was haltet ihr denn davon wenn wir uns auf die Ballonjagd festlegen und sich jeder ein billiges Fluggerät seiner Wahl besorgt? Dann könnte jeder verwenden was er rumliegen hat oder billig bekommt.
 

dotpitch

Throttle Trottel
Ne für 60€ ist Motor, ESC und Servos dabei. Klick

Mit meinem Copter mache ich das auf jedenfall nicht! :)
 

carbo

Erfahrener Benutzer
"Bedingt durch die geringe Spannweite von gerade einmal 680 mm ist der Flieger sehr agil und damit ideal für fortgeschrittene Piloten."

"KEIN VERKAUF AN ENDVERBRAUCHER!"
 

dotpitch

Throttle Trottel
Irgendwer von uns hat doch nen Gewerbeschein oder was? Naja mir ist es egal. Kaspert das mal aus, mehr als nen Hunni will ich da auch nicht investieren..
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
habt ihr noch paar tips zum props befestigen?
hatte vorher die standard dji motoren, da passt der propeller ja 100 prozent auf die welle.aber jetzt hab ich motoren mit 4mm welle und props mit 6mm bohrung und diesen ganzen adapterkram. wie befestigt man das am sichersten?
 

dotpitch

Throttle Trottel
habt ihr noch paar tips zum props befestigen?
hatte vorher die standard dji motoren, da passt der propeller ja 100 prozent auf die welle.aber jetzt hab ich motoren mit 4mm welle und props mit 6mm bohrung und diesen ganzen adapterkram. wie befestigt man das am sichersten?
Na wenn die Adapter passen dann halt mit ner selbstsichernden Mutter festziehen?
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
is ne glatte welle, ohne gewinde.
der prop hält quasi nur durch festpressen ...
das hat mich neulich grad schon 2 props gekostet
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
da ist so eine 4-fach geschlitzte hülse drauf ... und darauf wird die nut geschraubt, und durch die nut, werden diese 4 schlitze zusammengepresst, und sollen den ganzen apparat auf der welle halten
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
hm also wie gesagt, mir ist davon letztens nach 30 sekunden flug eine abgesaust, und die 2. hab ich beim aufprall verloren :/
also du hast da nicht weiter irgendwie schraubenlack oder irgendwas zwischen ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten