Fliegertreff Rostock

Krasi

Erfahrener Benutzer
" angeln " wäre auch nicht schlecht, habe noch ein paar Drillinge aus Norwegen und Gewichte für den Haken, Wind, Videotour, muss ich erst einmal alles wieder anbauen. Dogfight, no way für mich, leider.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Thema Angeln:
Ich war im Ramschladen, habe nach Zubehör gesucht und bin gleich fündig geworden.

Mein Einkauf:
Zwei Gürtelringe für den Kleiderschrank und ein Springseil.
angeln01.jpg

Nach kurzer Bastelei kam das hier raus:
angeln02.jpg
Die Öffnung vom Haken ist schön groß, der Griff vom Springseil dient als optische Orientierungshilfe und das Seil ist 2 Meter lang. Im Auto habe ich noch weitere 50m, falls wir verlängern wollen bzw. wegen dem Downwash müssen. Das Gewicht vom Haken inkl. der 2m Seil beträgt 61 Gramm.
Ich baue jetzt noch ein zweites Set aus dem anderen Gürtelring, damit wir flexibler sind.

Was brauchen wir noch:
  • Eventuell Gewichte, falls die 61 Gramm zu leicht sind.
  • Zwei Körbchen in passender Größe zum Angeln
Wer hat was zu Hause liegen?

[HR][/HR]
Thema Zeifliegen/Parcour:
Da wäre ich auch dabei. Macht bestimmt Spaß und es übt sich gut.

[HR][/HR]
Thema Videotour:
Ja, geil, neue Location, neue Bilder und aus allem Videomaterial könnte man ein schickes Video schneiden. Für das Erstellen/Schneiden vom Video scheide ich aus. Ich bin da leider total die Niete.

Wann wäre zeitlich für so was der beste Zeitpunkt? Ich hatte schon den Gedanken an einen Sonntag in der Früh. Da haben am Ehesten alle Zeit und es sind wenig Leute unterwegs.

[HR][/HR]
Thema Dogfight:
Da wäre ich dabei. Einerseits lerne ich damit das Flächenfliegen, andererseits macht es bestimmt Laune.

Ich habe nur keine Ahnung, ob man einen Bixler oder Nuri nehmen sollte. Das Ergebnis sollte sein, dass man sich am Himmel jagt und eher selten mal trifft. Wir wollen ja eher fliegen als dauernd kleben, oder? ;)

Ich finde, dass das Fluggerät klein, handlich, gut zu fliegen und billig sein sollte, sowie sich gut zu reparieren lässt.
Ahnung vom Flächenfliegen haben meines Wissens nach nur: Carbo und Ackerratte.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Fläche fliegen ist simpel und leichter als Copter! Für Dogfight's gibt es günstige Warbirds von Horrizon Hobby bei Ebay und Co. Habe dies damals mit einen Freund oft gemacht ( P51 Mustang vs Messerschmidt)

Was wären denn für Location geplant für ne Videotour? Ich wollte demnächst mal Richtung Kborn > Barstorf Leuchtturm.
 

carbo

Erfahrener Benutzer
>Angeln
Klar, können wir mal machen. Und wenn das Zubehör schon steht erst recht.

>Parcour
Einmal um die Strohballen? Oder müsste mal Balifahnen besorgen? Und testen ob es ohne FPV praktikabel ist.

>Dogfight
Ja, sofort. Über den Modus müsste man sich klar werden. Rammen? Cool, aber ich würde ungern nach jeder Session stundenlang basteln müssen, dafür reicht das Zeitbudget nicht. Das könnte man später einführen, wenn die Kisten sich ihrem Lebensende nähern. Bunte Bänder/Luftballons schleppen und mit dem Propeller schneiden? Hab ich mal bei Slowflyern in der Halle gesehen. Bedingt Zugpropeller; Nuri und Bixler scheiden dafür aus (genau genommen müsste das auch mit den Pushern klappen). Kamera tragen und den anderen möglichst lange im Fadenkreuz halten?
Kleine Nuris sind - zumindest nach meiner Erfahrung mit dem Teksumo - ziemlich biestig zu fliegen. Für Anfänger sollte ein Trainer wie der Bixler wesentlich besser sein - Motor und Propeller sitzen hier viel sicherer. Was günstiges, fertiges von Hobbyking o.a. wäre wohl am geeignetsten.
Hinsichtlich Kosten könnte man ein Limit setzen, wieviel Geld abheben darf.
 

dotpitch

Throttle Trottel
Locations für das Video:

Technik Museum Pütnitz


Kreidefelsen Rügen/ Leuchtturm (OK ist schon etwas weit weg :) )

Morgends und Abends ist das beste Licht für sowas.

Dogfight:

Sowas hier? Warbird
 
Zuletzt bearbeitet:

Rajko

Erfahrener Benutzer
Tolle Idee mit dem Angel-Set! Wird bestimmt Spaß machen die Aktion;).

Bastorfer Leuchtturm ist natürlich eine Super Location. Aber sind da nicht zu viele Sendeeinheiten? Ich kann mich erinnern, dass vor dem Leuchtturm eine separate Sendestation mit 2 großen Türmen steht. Hab mal ein Bild (6 Jahre alt) rausgekramt.
 

dotpitch

Throttle Trottel
Kristian (Cubalibre80) hat diese Flugzeuge vorgeschlagen klick

Bei Ebay gibts die mit Bürstenmotoren etwas günstiger (+-90€) die größe find ich gut.
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Videos: Die ganz langen Ausflüge möchte ich dafür ungern machen, aber es müssen ja nicht immer alle dabei sein. Fähige Zusammenschnipsler scheinen wir mit Rajko und Christian zu haben :)

Dogfight: Wieviel die aushalten muss man testen. Man darf nicht vergessen dass hier schnelldrehende Propeller gegen Styro-, Ela- oder Sonstwaspor antreten. Mein Prop hat schon mal versehentlich ein Stück aus Mathias' Pusherstar gehackt.

Ich plädiere für mittelgroße Modelle, damit man für den Spaß nicht extra 2S Akkus anschaffen muss, sondern alte 3S vom Copter verwursten kann.

Ich nehme an wir wollen ohne Stabi fliegen?
Kommen wir mit 100 € Abflugwert aus? Optionale Kameras mal ausgeschlossen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten