Fliegertreff Rostock

robbyhro

Erfahrener Benutzer
nehmen wir mal an wir reden an stelle eines fpv senders, von einem handy akku, und nicht von mw sendeleistung, von mah die der akku hat ... wäre dann ein 1500 mah akku völlig überdimensioniert? weil man bekommt so einen 1500mah akku zum selben preis wie einen 200er
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Du meinst 6 einzelne LEDs auf Streifen, also 2 Dreiergruppen? Kannst haben. Fragt sich nur wann ich mal wieder auf dem Feld bin, das kann dauern.
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer

RCCopter

Coptertestingenieur
von mah die der akku hat ... wäre dann ein 1500 mah akku völlig überdimensioniert? weil man bekommt so einen 1500mah akku zum selben preis wie einen 200er
1500 sind völlig überdimensioniert und unnötig. Mit einem 250er Akku kann man mit guten Handyantennen problemlos über 1,3 km telefonieren (dies habe ich selbst so getestet).
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
na auf nen 600er akku wollt ich shcon wechseln, so wie dein akku. und beim suchen bin ich auf 1500er und 2000er akkus gestoßen.
Inzwischen bin ich da wieder zurück auf 250 gegangen. Mit guten Antennen (User chipsandgrips, Peter) kann man auf der Gehlsdorfer Wiese vom Parkplatz bis gut über die Buswendeschleife hinweg telefonieren, was 1.3km sind.

Überlege dir mal welche Fläche (Kreis!) du schon mit einem 250er abdeckst, vom 1500er oder 2000er ganz zu schweigen. Mit so großen Akkus (vierstellig) muss man sich nicht wundern, wenn man damit (unnötige) Aufmerksamkeit auf sich zieht. Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass die Übertragung unverschlüsselt ist.

Es ist nicht Sinn und Zweck das technisch Mögliche auch zu machen, sondern das was vernünftig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbyhro

Erfahrener Benutzer
na ich wollte nicht von gehlsdorf bis warnemünde telefonieren. mir gehts nur um gesprächsabbrüche durch dicke bäume bzw baumgruppen oder ähnliches.
ach hast du deinen 600er rausgenommen?
 

RCCopter

Coptertestingenieur
na ich wollte nicht von gehlsdorf bis warnemünde telefonieren. mir gehts nur um gesprächsabbrüche durch dicke bäume bzw baumgruppen oder ähnliches.
Jegliches Hindernis stört bei dieser Telefonfrequenz. Da ist der Power vom Akku zweitrangig.
Außerdem telefonierst nicht nur du und dein Gesprächspartner miteinander, sondern ganz R0st0ck hört mit. ;)

ach hast du deinen 600er rausgenommen?
Ja.
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
naja gut, muss ich nochmal n testanruf machen wenn meine fpv kamera da ist...
was hat eigentlich ne fpv kamera mit nem handyakku zu tun ? :wow::confused:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten