Fliegertreff Rostock

RCCopter

Coptertestingenieur
Vor ein paar Wochen haben wir den Test mit dem Motorenausfall bei einem neuwertigen F550 gemacht. Das hat der F550 ja unbeschadet überlebt.

Den Hexa hat danach ein junger Mann gekauft und dann fleißig dran gebaut. Schwarze Arme, Haube, Gopro+Gimbal, FPV, Videosender und als Abschluss ein elektrisches Landegestell, was er sich zum Teil CNC-gefräst hat. Hut ab... ich finde, dass er das gut hinbekommen hat.

IMG_1413009239953_94384.jpg
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Zuletzt bearbeitet:

Rajko

Erfahrener Benutzer
Was sehe ich gerade im TV.......beim EM Qualispiel Serbien-Albanien fliegt ein Phantom ins Stadion mit albanischer Fahne im Schlepptau. Danach Gerangel, Pyrotechnik und schließlich Spielabbruch.
Oh man :(
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Was sehe ich gerade im TV.......beim EM Qualispiel Serbien-Albanien fliegt ein Phantom ins Stadion mit albanischer Fahne im Schlepptau. Danach Gerangel, Pyrotechnik und schließlich Spielabbruch.
Oh man :(
Ich habe dir gleich gesagt, dass das keine gute Idee von dir ist. ;)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Am Samstag Nachmittag sieht es wettertechnisch recht gut aus.
Wenig Wind, angenehme Temperaturen, kein Regen.

Wer hat Lust auf ein Treffen in Biestow? Ich könnte ab 13 - 14 Uhr.
Oder Vorschlag für eine andere Location?
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Schade.
Ich gehe dann wohl alleine ein wenig auf der Warnow fliegen.
 

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
Das ist jetzt echt ärgerlich... Wo ich schon über ne Woche nicht mehr war...
Morgen nochmal?
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Sonntag ist immer schwierig. Familientag. Wenn überhaupt nur kurzfristig.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Heute war bzw. ist ja Bombenwetter. Da habe ich gleich mal die Mittagszeit genutzt und bin raus mit meinem kleinen 4S Mini-H.

Durch den Wind wurde die Gehlsdorfer Wiese im wahrsten Sinne sehr kurz. Die maximale Geschwindigkeit betrug mit dem Wind 35,2m/Sekunde, was 126,7km/h entspricht. Ich war kaum so schnell, schon musste ich wieder die Kurve einleiten. :D ;)

War noch jemand heute fliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Ich bin Sonnabend mit meinem Kleinen übern Golfplatz geballert :). Mit Rückenwind hatte ich sicher keine 126 drauf, aber geschätzte 70 - 80 waren es auch. Es kam mir sehr schnell vor und es hat richtig Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf FPV.

Carsten, dann machen wir ein Rennen. Bist dabei?
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich bin Sonnabend mit meinem Kleinen übern Golfplatz geballert
Da wäre ich gerne dabei gewesen. :)

75 km/h sollten schon bei Windstille drin sein.

Carsten, dann machen wir ein Rennen. Bist dabei?
Klar... da darfst du an meinem Auspuff schnüffeln... :D ;)

[HR][/HR]
Zum Mini-H: Ich muss mir unbedingt einen kleinen Microservo vorne an die FPV-Kamera bauen. Der Winkel von Schweben zu Nick nach vorne ist zu groß um eine befriedigende feste Mittelstellung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten