Fliegt schon jemand den Nanoquad?

Frickelpiet

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich habe gerade meinem Nanoquad gerade die MultiWii 2.2 spendiert. Nachdem ich in der RX.ino den Befehl "sei();" gelöscht habe, der in Kombination mit Jeti-Sattelite-Empfängern zu Problemen führen kann, läuft alles soweit gut.

Eine Sache stört mich aber: Bei der MultiWii 2.1 haben die roten LEDs am Rahmen bei angeschlossenem Lipo dauerhaft geleuchtet (und geblinkt, wenn der Akku zuneige ging). Seit dem Upgrade leuchten sie nach dem Anstecken des Lipos kurz auf, gehen dann aber aus. Ich habe mich im Flug immer gut daran orientieren können, daher möchte ich am liebsten das gleiche Verhalten der LEDs haben wie mit der 2.1. Muss ich in der MultiWii 2.2 zusätzlich irgendwas in der config.h ändern?

Viele Grüße: Piet
 

Frickelpiet

Erfahrener Benutzer
Ich habe das Problem gelöst: Bei der MW 2.1 musste ich auf dem Rahmen das mittlere Pad mit TX verbinden, damit die LEDs so funktionieren wie oben beschrieben. Bei MW 2.2 muss das mittlere Pad mit D8 verbunden werden und der entsprechende Befehl in der config.h gegeben werden.

Die roten LEDs leuchten nun dauerhaft, blinken bei Empfangsausfall, gehen kurz aus wenn ich von Angle auf Horizon umschalte (und vice versa) und blinken ein paar Mal nach dem anstecken des Lipos.

Was ich allerdings nach wie vor nicht ans Laufen bekomme ist die Unterspannungswarnung. Egal welche Werte ich bei VBATSCALE, VBATLEVEL_WARN1 etc. eintrage, die LEDs zeigen Unterspannung nicht durch Blinken an. Hat das jemand am Laufen?

Viele Grüße: Piet
 
Zuletzt bearbeitet:

markus457

Neuer Benutzer
Hallo,

durch einen kleinen Crash ist mir der SMD Widerstand der vorderen rechten beiden LEDs abgebrochen.

Könnte bitte einer von euch auf seinen Rahmen schauen, ob es der gleiche Widerstand (code 101), wie auf der linken Seite ist?

Gruß und vielen Dank,
Markus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten