Fliegt schon jemand den Nanoquad?

warthox

Erfahrener Benutzer
Das hat Stil! ;) Lob und Anerkennung!
danke :)

2s800 20C tgy

Das ist ja unglaublich! Neben den 100g für die GoPro hast du ja auch noch einen dickeren (=schwereren) Akku als sonst an Bord gehabt. Trotzdem waren die Höhenverluste bei einigen Flips echt gering. Das hätte ich so nicht für möglich gehalten.
dass der quad so gut mit dem mehrgewicht zu fliegen ist hät ich auch nicht gedacht...
 

warthox

Erfahrener Benutzer
gewicht - keine ahnung. weis nicht mal was er ohne cam wiegt. denk ich brauch mal ne waage :D
ich benutze nur noch 2 blatt props. die dreiblatt sind fast unwuchtbar und die 2blatt brauchens nicht. 1:0 für die faulheit :D
was hast du für motoren, esc, akku?
nix spezielles an der config geändert, selbst pid werte sind default.
gaskurve wär das absolut letzte was ich je einstellen würde, die muss linear sein :D
 

scritch

Erfahrener Benutzer
gewicht - keine ahnung. weis nicht mal was er ohne cam wiegt. denk ich brauch mal ne waage :D
ich benutze nur noch 2 blatt props. die dreiblatt sind fast unwuchtbar und die 2blatt brauchens nicht. 1:0 für die faulheit :D
was hast du für motoren, esc, akku?
nix spezielles an der config geändert, selbst pid werte sind default.
gaskurve wär das absolut letzte was ich je einstellen würde, die muss linear sein :D
Ja, geht mir mit den Dreiblatt ähnlich. Ziemlich mühsam die zu wuchten. Motoren dieselben wie deine, ESC's sind die 10 Turnigy Plush und Akkus sind von Gens Ace 800mAh 20C. Habe auch alles auf Standard gelassen, fliegt damit halt recht stabil. Ist aber irgendwie ne lahme Krücke bei unter 200g Abfluggewicht :(

Achja, die fehlende Waage. Da war doch was :D
 

KwisatzHaderach

Erfahrener Benutzer
Welche ESCs sollte man nehmen ?

Hallo,

überlege mir auch den NanoQuad zuzulegen :cool:
(wird mein erster WiiCopter, aber ich glaub mich inzwischen genug eingelesen zu haben um das Teil zum Fliegen zu bringen :eek:)

Der Rahmen ist ja jetzt schon länger auf rot & leider gibt es hier noch keine Antwort, wann er wieder verfügbar ist.

Sonstige Ausstattung ist soweit klar, bis eben auf die ESCs :confused:

warthox fliegt ja die Flyduino 6A ESC welche ebenfalls auf rot sind, doch es gibt ja noch die Flyduino 10A ESC.
Oder doch die (günstigeren ?!) Flyduino 12A ESC mit SimonK Firmware ?

Jetzt hab ich aber hier von Felix/ronco gelesen, dass "neue" ESCs kommen sollen !
Sind das schon diese hier ?? Flyduino NFET (HEXFET) 10A ESC SimonK Firmware

Kann mir bitte jemand sagen welche nun am besten für den NanoQuad geeignet sind ?
(und vielleicht weiß ja auch jemand was bezüglich Verfügbarkeit vom Rahmen)

mfg :)
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich weiss nur das neue rahmen geordert sind. wann sie aber im laden sein werden weiss ich nicht.
dürfte aber nicht mehr solange dauern.


gruß

Felix
 
FPV1

Banggood

Oben Unten