FlightStrip - Eine Arduino Library für WS2812 RGB LED Strips

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#41
Ne, du hast das missverstanden :p

Ich habe jetzt auf Anstoß von Terry einfach mal eine gewisse Menge bestellt ob ich die jetzt loswerden oder nicht ;D Ich hab also noch X Platinen abzugeben und die ersten X bekommen welche, danach ist Schluss :D

Es gibt also auch kein anmeldeschluss im eigentlichen Sinn.. So lange bis keine mehr da sind.. Im Moment sind noch ca. 10 zu haben..
 
Zuletzt bearbeitet:

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#45
Hier mal ein paar Neuigkeiten :

V0.2 des Config Tools ist im Moment in Arbeit ;)

Hier mal die Übersicht was ich V0.2 kommen wird :
- Optimierung des Fensters für kleine Bildschirme (Scrollbar, Reiter, ...)
- Modiauswahl über Poti
- Manuelles Durchschalten über Taster
(- Update der FlightStrip Library mit technischen Kleinigkeiten, zB. Parameterladen beim Start und nicht nur beim Wechsel)
- Hübscherer Installer mit automatischer Desktopverknüfung
- Repository bei GitHub damit es übersichtlicher wird..
- Leerzeichen Bugs beheben


Zusätzlich noch für die Besteller der Platine eine Info :
Die Arduinos sind heute angekommen.
Ich denke also, dass die Platinen auch in den nächsten 1-2 Wochen eintreffen sollten ;)


P.S. Im Moment sind alle Platinen vergeben, solltet ihr dennoch Interesse haben meldet euch kurz, dann kann ich euch zumindest auf die Warteliste setzten, falls noch jemand abspringt ;)


P.P.S Alle Dateien und Source Codes werden nun übrigens bei GitHub verwaltet ;)
Ihr findet das Projekt hier : https://github.com/YannikW/FlightStrip
 
Zuletzt bearbeitet:

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#46
So Mädels, es gibt malwieder was neues!!

V0.2 ist fertig und steht zum Download bereit!

Das Programm lässt sich nun als eine einzige EXE downloaden ;)
Das ist ein Setup um das Programm bei euch zu installieren. Während des Setups könnt ihr auch eine Desktopverknüpfung erzeugen.

Ich habe das Setup angehängt ;)
Wer sich näher für Source Codes, Changelogs usw. interessiert, der sollte mal hier bei GitHub vorbeischauen.
Im Moment ist das ganze noch sehr unvollständig und unaufgeräumt, da ich vorher noch nie mit GitHub gearbeitet habe und das garnicht so einfach ist

Aber für die meisten von euch ist das angehängte Setup ja eh das einzig was ihr braucht ;)

Hier mal die Neuerung von V0.2 :

- Parameter werden schon beim Start geladen, nicht erst beim ersten Moduswechsel
- Vertikale und horizontale Scrollbar hinzugefügt
- Grafisch überarbeitet (Aufteilung in Reiter)
- .FSC Konfigurationen werden nun beim Laden auf Kompatibilität überprüft
Hinweis : V0.1.1 ist inkompatibel mit V0.2!
- Verschiedene RC Modes hinzugefügt
- Poti Mode : n Modi + alles aus linear über Poti wählbar
- Schalter Mode : 1. Alles aus / 2. Alles an / 3. Modus weiterschalten (über Taster)
- Ohne RC : Wie Zeit Modus in der dritten Stufe. Es erfolgt keine Auswertung des RC Signals
- Installationssetup (Inno Setup) mit einfacher Desktopverknüpfung erstellt

Ihr könnte eure alten Konfigurationen NICHT mehr laden. Durch die Änderungen sind die leider nciht mehr kompatibel.

Im großen und Ganzen müsstet ihr euch im Programm eigentlich mit dem alten Video zurechtfinden ;)


Ich wünsche viel Erfolg mit dem Tool :p

Bei Bugs oder Wünschen für V0.3 einfach melden ;)
 

Anhänge

ludu

Erfahrener Benutzer
#47
Hi
Hab ich was verpasst oder was mache ich falsch :confused:.
Ich bekomme beim Starten den Fehler " keine zulässige Win32-Anwendung".
Ich habe noch Windows XP.
Gruß
Lutz
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#49
Habs gerade unter win 8.1 32bit installiert und das Fenster geht auf, weiter kann ich noch nicht testen. Bis hierhin sauber Arbeit Yannik 👍
 
#51
Hi YaNnIk,
hab mir heute das neue FlightStrip Config Tool Setup heruntergeladen.
Beim Reiter Fertigstellen -> Compile Arduino File kommt dir Meldung: ... funktioniert nicht mehr.

Verwendetes OS = Windows 8.1 x64

Gruß
ToXic
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#52
Das liegt meistens (bis jetzt 100% der Fälle :p ) daran, dass du irgendein Feld nicht oder nicht richtig ausgefüllt hast ;)

Wenn du deine Konfiguration mal speicherst und mir die schickst oder hier hochläds guck ich mal nach ;)

Ich bin leider in V0.2 noch nicht dazu gekommen Logging oder bessere Fehlerabfragen einzubauen.. Das ist auf jeden Fall ein Punkt für V0.3, aber das ist leider viel, viel Arbeit ^^
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#54
Hi
Hab ich was verpasst oder was mache ich falsch :confused:.
Ich bekomme beim Starten den Fehler " keine zulässige Win32-Anwendung".
Ich habe noch Windows XP.
Gruß
Lutz
Also, ich habe das nochmal verfolgt und es liegt wohl leider an Windows XP.. :/

Das ganze wird standardmäßig mit NET Framework 4.5 entwickelt und das wird wohl soweit ich das in Erfahrung bringen konnte von Win XP nicht mehr unterstützt :/
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#55
Schonmal probier es mit .Net 4.0 zu builden?
Wenn du nicht irgendwelche neuen Sachen (von 4.5) verwendet hast sollte das problemlos funktionieren.

Solltest du in den Buildeingenschaften finden.
 

ludu

Erfahrener Benutzer
#59
Kurzer Test. Programm startet, kleine Konfiguration erstellt, leider speichert er die Konfiguration nicht. Er meldet ein Windowsproblem.
Ich probiere es morgen nochmal auf einem anderen Rechner.
Gruß Lutz
 

ludu

Erfahrener Benutzer
#60
Heute nochmal probiert, die neue Setup von YaNnIK funktioniert mit Windows XP :D. Man muß schon die Konfiguration plausibel beenden ( was ich gesten nicht gemacht habe), sonst will das Programm nicht mehr richtig.
Jetzt muß ich nur noch die Hardware zusammen basteln.

Gruß
Lutz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten