FlightStrip - Eine Arduino Library für WS2812 RGB LED Strips

Phyll

Neuer Benutzer
#81
Soooo, dann fang ich mal an:


0X Wolfgang (Phyll)


edit.... bin raus... hab noch eins von einem Foren Mitglied bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

elnin0123

Erfahrener Benutzer
#83
nochmal zum mitschreiben:
ich brauche einen arduino, die platine und die strips...die 3 schnall ich auf meinen copter und dann kanns losgehen (?)
wieviel gewicht bringen denn arduino + platine auf die waage? nur um das einkalkulieren zu können.

tolles projekt btw ;D
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#85
Also sofern du die Platine von mir kriegen würdest ist da der Arduino natürlich schon mit drauf ;)

Anonsten geht natürlich auch ein nakter Arduino und manuell kabel anlöten..

Bevor es losgehn kann müsstest du den Arduino halt noch über die GUI programmieren ;)

Ansonsten liegst du richtig ;)

Gewicht habe ich nicht gemessen, aber wir reden hier von wenigen g.. Ich denke die Strips wiegen mehr als die Platine :D
EDIT : Kaischu hat das ja schon gepostet :p
 
#86
Moin :D

Geht die nun doch nicht mehr auf WinXP ?
Hätte sonst alles hier und würde gerne meine Acro Magnum und meinen Hacker SkyFighter damit "etwas" erleuchten :D

gruß, Claus
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
#88
Eintrag 10 ist sofort ersichtlich. Du hast oben strip deklariert, aber nirgends strip2, welches du aber als Parameter übergibst.
Zu Eintrag 9 fällt mir grade nichts auf den ersten Blick auf.
 

elrond

Neuer Benutzer
#89
verstehe ich nicht , 0 bis 107 geteilt .,

Bis bereich rt es

am neunt weis ich nichtweis ich nicht.,


wenn ich den 107 einstelle gehen alle leds

kann es sein das dund 10 nicht funtionieren.,
 
Zuletzt bearbeitet:

elrond

Neuer Benutzer
#90
Guten Tag .Ist schade das System scheint ja recht ok zu sein . aber ohne Hilfe des Entwicklers oder jemand der sich damit auskennt ist das nichts .,

Schade
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#94
Überprüfung des Signalkabels?

Hi vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Habe mir WS2812B bestellt und an meine FC angeschlossen, welche die LEDs an zwei Ausgängen steuern können sollte. Allerdings tut sich nix. An der Spannungsversorgung liegen 5,17V an.

Aber wie messe ich, ob das Signal am Signalkabel korrekt ausgegeben wird? Kann man da eine Spannung messen oder wie kann man das überprüfen?
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben