Flydumini von Flyduino.com

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Vielleicht hilft das ja:
http://www.microcopters.de/artikel/flydumini-mit-hindernissen
http://www.microcopters.de/artikel/der-flydumini
 
So ich hab mittlerweile alles verlötet ich hoffe auch richtig. Ich kann die 1,9er drauf flashen.
Ich hab aber folgendes problem: Wenn ich in der GUI auf Start drücke kommen nur wirre Riesenauschläge... was könnte das sein? falsche Sensoren eingestellt etc oder?
 
ja hab ich gemacht. Das geht ganz wild ab *G* hab ich noch nie gesehen...

ich hab einen Bosch Bma 020 ACC verbaut und ein orignal WMP.

normales Arduino Pro Mini. Ich hab ja noch das baugleiche hier ich glaub ich löte das mal fertig und versuch ob ich den gleichen Fehler hab.

hat wer ne Idee?
 
Ich hab eben mal die Verbindungen vom WMP und dem Arduino gemessen. 3 Anschlüsse passen nur die VCC 5 Volt da ist kein Durchgang.. das vesteh ich net. Sollte doch normal auf Pin 12 am Arudion Pro Mini sein oder?
 
Mach maln Foto
eigentlich sind die vier Kabel vomWMP zum Mini die einzigen wo man was falsch machen kann. Allerdings Auch nur dann wenn man NICHT einen Blick auf Multiwii.com geworfen hat. Oder Tilmans Seite :rot:
 
So jetzt hoff ich man sieht was. Die 4 Kabel hab ich einfach am Board angelötet... hab das nochmal nachgelesen das muss passen. Durchmessen passt auch bis auf die Pin12 eben.


Also beim 2ten Board sieht man nur Striche. Es tut sich nix wenn man das Baord kippt etc. Das schon komisch. Für was gehören die Pulups auf der Unterseite? muss ich da noch was machen?

AAC geht kann ich kalibrieren und zeigt 512 an.
 

Anhänge

@IntruderEvil
Du schreibst in #227, dass vom Pin12 zur +5V Leitung der Sensoren keine Verbindung hast...
genau deshalb hast Du auch keine Versorgungsspannung am Sensor...

Das ist aber kein Fehler von Dir, denn der Flydumini verwendet nicht Pin12 vom Arduino zur Spannungsversorgung, sondern +5V, und die kommen vom BEC eines Deiner ESCs. In Deinem Bild sieht man dass Du noch keine ESCs auf Deinem Board hast, denke Du powerst den Arduino nur durch den FTDI Adapter, deshalb gibts auch keine 5V für beide Sensoren.

Löte mal mindestens einen ESC auf und häng nen Lipo dran, dann wird die Platine funktionieren :)

Der Weg führt seit der MWC V1.9 auch weg vom Pin12 zur Spannunsversorgung der Sensoren...seither muss auch mehr auf korrekte Level am I2C Bus geachtet werden, z.B. mit den externen Pullups am Flydumini...hatte dazu hier schon einige Posts vorher was geschrieben...

gruss...
 
Wegen den mag und Baro.. das ist ne Version von der Multiwii Se muss mir erst noch die normale laden.

Ich hab jetzt mal alles minimal verkabelt wie hier:




Mit der 1,9er Version das gleiche mit der 1,7er gehts erstaunlicherweise.

Das mit dem ESC hab ich gestern auch noch festgestelt da wars aber schon zu spät *G* weil vom ESC nach 5V ist ja Durchgang da.


hier der Beweiss das es mit 1,7 geht:
 

Anhänge

Moin

Keine Ahnung was du da wie lötest der flasht!
Jedenfalls wird er so nich gut fliegen;)
Du hast +-Quad draufgespielt. Der mini ist ausschließlich fur x Anordnung gedacht. Auch hast du wohl den bma020 der Software nicht definierst, er taucht nicht auf.
 
El-dentiste hat gesagt.:
Moin

Keine Ahnung was du da wie lötest der flasht!
Jedenfalls wird er so nich gut fliegen;)
Du hast +-Quad draufgespielt. Der mini ist ausschließlich fur x Anordnung gedacht. Auch hast du wohl den bma020 der Software nicht definierst, er taucht nicht auf.
Ja das hab ich schon geändert. Der BMA ist ja im Moment noch net angeschlossen. Ich hab ja nur mal zum Versuch das Arduino mit dem WMP verbunden...damit ich seh ob das WMP geht.
 
So ich hab jetzt trotz das ich einen ESC angelötet hab immer noch keine 5 Volt. Welchen Esc muss ich anlöten? das müsste doch egal sein oder? ich hab von einem alle 3 Kabel aufs Board gelötet von den anderen nur das SignalKabel.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten