Flydumini von Flyduino.com

Flosi

Neuer Benutzer
Hat Jemand hier Erfahrungen mit den Suppo A1510 2200kV Motoren am Mini?
Ich werd mir nächste woche meinen Mini zusammenbasteln und wollte schonmal ein Paar kleine Lipos besorgen.. 350er 2s sind schön leicht aber reichen 2s zum rumdüsen?

Grüße,
Flo
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Die A1510 2000 Motoren werden eigentlich von fast allen empfohlen.
Ich hab sie vor über 5 Wochen bei dealextreme bestellt und warte seither auf Lieferung !!! Die sind noch nichtmal weggeschickt..

Gruß Karsten
 

pramuk

Neuer Benutzer
Karsten J. hat gesagt.:
Die A1510 2000 Motoren werden eigentlich von fast allen empfohlen.
Ich hab sie vor über 5 Wochen bei dealextreme bestellt und warte seither auf Lieferung !!! Die sind noch nichtmal weggeschickt..

Gruß Karsten
Da hab ich anscheinend eine schlechte Charge erwischt! 2 von 4 Motoren hatten schon bei Lieferung einen Lagerschaden!

Gruß Bernd
 

fomape

Erfahrener Benutzer
@Bernd: Das kann ich bestätigen die nachbau Suppo entsprechen nie dem Original.

Habe gerade einen Mini mit diesen Motoren fertiggestellt.
Suppo A1510 2200KV Brushless Outrunner.
Funktioniert an 2S mit 350/50C Lipos perfekt mit 850 reicht es für gemütlichen Rundflug Prop 50/30 3 Blatt.
Regler 6A
P auf 3,5 Level auf 8

LG

Peter
 
quadflyer8 hat gesagt.:
Wenn es das Wetter mal zulässt und Zeit ist will ich mal nen Video mit dem Mini machen.
mit 2S500
http://www.youtube.com/watch?v=7gKgigVuxHc

mit 3s850
http://www.youtube.com/watch?v=vHFo6-3XH-U

Setup:
HK18-11 / HK Supersimple 8-10A / GWS 3-Blatt 5x3 / FRSKY D4FR Summensignal / MWC 1.9 /WM+ / BMA020 / PID 1,7 / 0,03 / 13

Setup noch nicht optimal, draußen bei etwas mehr Gas wirken sich die Vibrationen stärker aus, vor allem bei 3S...
mit dem 2S500 ist die Power mit den 18-11 zum Abfangen von Flips zu gering, werde beim nächsten Test mal 2S360 nehmen, meine vorhandenen 2s360 limitieren allerdings schon, sind mit 20C zu knapp dimensioniert, da sind richtig gute Akkus dann kein Luxus :)
 
Hallo habe mir das Flydumini besorgt habe nun das Problem das ich nicht Programmieren beziehungsweise nicht prüfen kann, da es keine Verbindung von den 5V wmp zum Arduino-Mini lötpunkt 12 gibt, reicht es wen später über die regler die 5V nur an dem wmp anliegen? Und am Arduino-Mini 12 nichs?
MfG.Peter:???:
 

Flosi

Neuer Benutzer
Wieso steht auf dem Board eigentlich beim Regleranschluss hinten rechts NC anstatt 5v? Druckfehler oder gibt es da was zu beachten? BEC kann man ja eigentlich anschließen wo man will...
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
NC heißt "not connected". Es ist auf dem Board tatsächlich nur ein 5V Anschluß aktiv. Die anderen Kabel der Steller kann man zwar anlöten, aber das hat keine Auswirkungen.

Edit: hatte eben meinen mini nochmal in der Hand. Der hat wirklich nur 1 NC. Mich hat das damals voll gefopt, weil ich bei allen Stellern + & - abgemacht habe - bis auf einem. Und als ich den so vor mich hin eingelötete habe, und das Ding keinen Pieps machte, sah ich auf den 2. Blick, dass ich Held genau da den BEC vom ESC verlötet habe, wo fett NC dranstand... *seufz*
 

Flosi

Neuer Benutzer
Das versteh ich nicht ganz, es ist doch nur bei einem Arm ein "NC" anstatt 5V,
das bedeutet doch dass auch nur bei diesem Arm kein 5v anschluss ist.
Bei meinem Mini habe ich das BEC z.b. vom Steller vorne rechts
zur Versorgung des Flyduinos und der Sensoren angeschlossen.
Ich hab aber auch schon Bilder von anderen gesehen die z.B. hinten links nehmen. Also hat man doch mehrere Möglichkeiten oder irre ich mich?

P.S.: Wie ist denn das eigentlich mit den Kabeln zum Empfänger wenn man kein Summensignal benutzt? Der Empfänger bekommt ja 5V vom throttle/ppm, reicht es bei den
anderen Kanälen nur das Signal zu verbinden, oder müssen da auch nochmal 5V und Ground mit ran?
 

sysrun

Erfahrener Benutzer
Flosi hat gesagt.:
P.S.: Wie ist denn das eigentlich mit den Kabeln zum Empfänger wenn man kein Summensignal benutzt? Der Empfänger bekommt ja 5V vom throttle/ppm, reicht es bei den
anderen Kanälen nur das Signal zu verbinden, oder müssen da auch nochmal 5V und Ground mit ran?
Da reichen die Signale
 
Hallo,

heute ist auch mein Flydumini gekommen. Ich hab soweit allles zusammen.

Gibts irgendwo ne Anleitung oder nen Bauthread? ich finde auf die schnell nix.


Danke für eure Tips.


Gruss Robert
 
Ich schon !! Im Lego bauen war ich noch nie gut. Eher mit Knetmasse *G*

:D

Also ich hab schon bisserl was vor 'Augen. nur möchte ich keinen Fehler machen. Wieviel LEDS komen unten hin ? mit oder ohne Widerstand etc. das wären so meine fragen.

Und der WMP wo kommt welches kabel hin.


Gruss Robert
 
Und es geht schon los. Der Programmieranschluss vom Arduino muss nicht verlötet werden oder? ich kann ja sonst nix einspielen.


Und wo kommen die Kabel vom WMP hin? Also die 4 Stück.


Für ein Detailbild wäre ich dankbar.
 
Wie immer ist bisserl doof bei mir. Ist mein erste Wii Board. Ich hab sonst nur immer die Boards gefräst also die Platienn gefräst aber nie eins gebaut *G+ das war ein FEhler seh ich schon. Ich hab die ersten Boards vom Warthox nachgefräst und verkauft *G*
 
FPV1

Banggood

Oben Unten