Foxtech hat eine neue Cam: HoryzonHD 1080p FPV cam

DerDicke82

Neuer Benutzer
Also ich habe heute meine HHD V2 bekommen und gleich mal in der Bastelwohnung nebenan getestet... In der Wohnung war es etwas "dunkel" und so hat die Kamera anfangs auch recht stark gerauscht... Dann habe ich mal einen Deckenfluter (nach oben gerichtet) angeschaltet um etwas mehr Licht zu haben und dann war das Bild wirklich gut... Ob es jetzt an ein original HD Hero2 Bild rankommt oder nicht kann ich leider nicht sagen da ich keine HD Hero2 besitze und Videos von Youtube nicht als Vergleichsvideo nehmen wollte... Muss aber sagen, dass das Bild mich wirklich schon überzeugt hat... Werde am Wochenende mal alles aufn Nuri setzen und dann am Montag (da solls angeblich gutes Wetter geben) testen...
Den etwas blassen Farben, die man in Youtube-Videos bisher sehen konnte, kann man zur Not ja noch mit einem kleinen Farbangleich in einer Videobearbeitungssoftware entgegen wirken...
 
@DerDicke82

Welches Programm hast du für den Farbangleich verwendet? Oder ist das nur ne Anregung?

lG
Markus
 

DerDicke82

Neuer Benutzer
Bisher noch keins, da ich noch am einbauen bin, aber ich denke das werden mehrere Programme können... AVS Video Editor ist zum Bleistift ein kostenloses Programm mit dem man das machen kann... Aber es gibt natürlich auch die "professionellen" Programme wie Adobe Premiere, Premiere Elements (abgespeckte Version und dadurch auch günstiger) usw mit denen man einen Farbangleich durchführen kann...
Welche Programme das noch können weiss bestimmt unser Freund Google... Waren ja jetzt nur "Beispiele"...

Gruss
Marcus
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
... AVS Video Editor ist zum Bleistift ein kostenloses Programm mit dem man das machen kann...
Kleine Einschränkung: ohne Registrierung (59$) wird beim AVS Video Editor in die ausgegebenen Videodateien ein Wasserzeichen-Logo eingebaut. Komplette Freeware ohne Einschränkung ist z. B. Avidemux. Ich selbst verwende seit Jahren gern Video deluxe von MAGIX (je nach Variante 70 bis 130 Euro).
 

DerDicke82

Neuer Benutzer
Naja gut, irgendwie wollen die ja alle an ihr Geld kommen... Allerdings würde ich dann schon eher auf ein Produkt aus dem Hause Adobe setzen... Hab mir vor einiger Zeit mal die MasterCollection von denen gekauft und bin vollends zufrieden damit... :)
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Hab ich mich da eben verlesen oder stand da "DocMedicus"???

Doc mein Guru, wie gehts dir? Ich bin nun auch ein "Echter" FPV Pilot. Naja, zumindest komme ich meistens wieder Heil runter, hehehe :-D

Was Programme für die Farbe angeht: Pinnacle Studio ist auch ein sehr günstiges Programm, mit dem man sehr einfach und Ruck zuck ein Video erstellen kann. Nutze das seit Jahren und bin soweit zufrieden.
 
An dieser Stelle möchte ich mal kurz auf das Programm/Freeware "Splash Lite" verweisen. Da ich mit VLC Mühe hatte die Full HD Videos der Horizon HD abzuspielen, kam ich nach einigen Versuchen auf diesen Player. AVCHD, MOV und ein paar weitere Formate lassen sich damit hervorragend flüssig abspielen.

lG
Markus
 
Könnte mal jemand bei der Version 1 mit Firmware V1.21 checken ob die Spiegeleinstellungen funzen?
Ich kann nur noch das LCD softwareseitig um 180° drehen. Mit der vorigen Version gingen auch noch die anderen Mirror-Einstellungen.

Danke...
 
@Atarix777

Gern geschehen, hab meinerseits nur ein Netbook, welches schon bei den 720HD zu husten beginnt.
Wenn man mal was dagegen findet.....

@randyandy

Na glücklicherweise ist die Cam ja symmetrisch, mal abgesehen vom Gekabbel. Mit ner Wippe könntest du künftig solch eine Problematik vermeiden.

lG
Markus
 
Hallo Leute, hab gerade den 1080p Modus probiert. Muss sagen dass es ein wirklich gestochen scharfes Bild ist. Allerdings.....im Gegensatz zu dem schwächeren Mode ist hier ein leichtes "Flimmern" erkennbar. Das Bild wird dadurch weder unscharf noch ruckelt es. Es ähnelt eher dem Ameisenrennen, wenn gerade kein Bild empfangen wird und ist wirklich so fein, dass man schon gut hinsehen muss, um es zu erkennen. Hat jemand ne Ahnung ob das normal ist und wenn nicht, wie man das beheben könnte? Hab zuerst noch an eine Übermüdung meiner Augen gedacht, doch das kann ich ausschliessen......
Es ist wie wenn einzelne Pixel zu viel "hin-und herriegeln" würden, aber übers ganze Bild verteilt....

lG
Markus
 
Hallo Leute, hab gerade den 1080p Modus probiert. Muss sagen dass es ein wirklich gestochen scharfes Bild ist. Allerdings.....im Gegensatz zu dem schwächeren Mode ist hier ein leichtes "Flimmern" erkennbar. Das Bild wird dadurch weder unscharf noch ruckelt es. Es ähnelt eher dem Ameisenrennen, wenn gerade kein Bild empfangen wird und ist wirklich so fein, dass man schon gut hinsehen muss, um es zu erkennen. Hat jemand ne Ahnung ob das normal ist und wenn nicht, wie man das beheben könnte? Hab zuerst noch an eine Übermüdung meiner Augen gedacht, doch das kann ich ausschliessen......
Es ist wie wenn einzelne Pixel zu viel "hin-und herriegeln" würden, aber übers ganze Bild verteilt....

lG
Markus
Namd
Diese art Ameisenlaufen quer durchs bild hatte ich heute auch ein paarmal werd da morgen nochmal drauf achten und es eventuell aufneichnen.
Ich hab ein anderes problem mit meiner Horizon und zwar kann ich immer nur den ersten teil vom video abspielen ab dem moment wo das video geschnitten wird kann ich nicht mehr abspielen weder mit windowsmedia noch mit VLC dann erscheint immer ne fehlermedlung das VLC gecrasht ist.
Hat jemand ne ahnung woher das kommt ?
 
@Gr33n

Hi, also VLC kommt bei mir nicht mit den HD-Vids zu Ranke. Probiers mal mit Splash Lite, damit solltest du keine Probleme mehr mit abspielen haben. Nach dem letzten Aufzeichnen, kann ich sagen , dass es nicht immer gleich viele Ameisen sind. Muss wohl noch weitere Videos machen um herauszufinden, mit was die Konzentration zusammenhängt.

lG
Markus
 
TachLoide

......hab ich grad noch auf der Foxtech seite gefunden, und durch den GOOGLE-Übersetzer gejagt....

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der unterschiedlichen Hardware zwischen V1 und V2 sind die Firmwares nicht miteinander verwendbar.
Verwenden Sie keine UHF-Funksystem direkt mit HoryzonHD ohne HoryzonHD UHF Schild Kit.

UHF Schild link: http://www.foxtechfpv.com/horyzonhd-uhf-shield-preorder-p-596.html

....hätte man schon bei der Bestellung lesen sollen.... grumel,......

Tach Gemeinde

Nachdem ich endlich mal wieder etwas Zeit gefunden hab, konnte ich mich endlich mal den Störungen widmen die seit Montage der V2 aufgetreten sind, konnte auch schon einige Testflüge machen.

Als Erstes muss ich wohl mal bei der CAM selbst entschuldigen, die Störungen mit denen ich mich herumgeschlagen hab waren NICHT von der Horyzon V2.
SONDERN....: Mein Höhenruderservo hatte nen Schuss weg!!!! Das ein defektes Servo die komplette Steuerung "zum kotzen" bringt war mir echt neu, das Servo getauscht, und Ruhe ist. In nun ca. 20 Jahren hatte ich noch nie so ein Problem, das das Servo natürlich genau zu dem Zeitpunkt spinnt, wenn ich ne neue Cam montiere ist wohl ein ausgesprochener "Glücksfall".

Ansonsten bin ich zufrieden mit der Bildqualität, nur an der Bedienung könnte echt noch nachgebessert werden.

Grüsssle
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deine frage richtig verstanden habe.
  • der bildschirm der cam schaltet sich bei aufnahme nach einer gewissen zeit ab.
  • bei der aufnahme werden icons mit eingeblendet, dies kann man mit einer geänderten firmware verhindern. download auf der foxtech-seite.

cu Thomas
 

DerDicke82

Neuer Benutzer
Das betrifft aber auch nicht alle Icons... Die Batterieanzeige und der rote Punkt werden weiterhin angezeigt... So ist es jedenfalls bei mir...
 

fox4

Erfahrener Benutzer
@Thomas

ich meinte die Icons die beim LiveOut mit eingeblendet werden.

Habe aber soeben nach einem FW Update bemerkt, das diese bei einer gestarteten Aufnahme NICHT mehr eingeblendet werden!
Der LiveOut ist nun absolut "sauber" ...
Suuuper !

;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten