Foxtech hat eine neue Cam: HoryzonHD 1080p FPV cam

helste

Erfahrener Benutzer
Habe heute meine V2 bekommen. Nur mal kurz herumgespielt und schaut eigentlich sehr gut aus. Bin mir noch nicht sicher, wie ich sie montieren werde und vorallem auf welches Gerät.
Am liebsten wäre mir eine Halterung, die ich einfach von einem Fluggerät zum nächsten tauschen kann.

@gfunk, Deine Halterung finde ich super. Hast Du da auch was zu verkaufen? Wäre interessiert.
 
Kann mir jemand beantworten ob man an der V2 auch das 170° Objektiv nutzen kann? Hat vielleicht jemand sogar ein Video der V2 mit dem Objektiv ? Ich denke 170° sind auf'n Kopter schon nötig! Danke schon mal :)
 

helste

Erfahrener Benutzer
Ich habe die V2, aber mit dem Standardobjektiv. Ich würde mir aber nie ein noch größeres Weitwinkel drauf tun. Ich finde das was drauf ist schon grenzwertig. Ich mag diese gebogenen Horizonte überhaupt nicht. Kann gar nicht verstehen, warum das niemanden stört. Wenn ich mir da so manche GoPro Videos anschaue, kommt mir das Grauen. Der Horizont verbiegt sich, dass es nur so eine Freude ist. Bei meiner Crocolis HD Cam habe ich extra die Auflösung auf 1080 gestellt, wenn ich damit geflogen bin, damit der Winkel nicht so weit ist und sich der Horizont so arg verbiegt. Normalerweise wäre mir ja die 720p lieber, weil das am Computer weniger Platz braucht und auch besser zum bearbeiten geht, aber der Weitwinkel geht gar nicht.
Warum willst Du da noch mehr Biegung rein machen?
 
Das mit dem Objektiv ist Geschmackssache. Da mein kopter klein ist und zwischen bäumen fliegt will ich mehr aufn bild haben, so wie bei meiner FPV Cam, die hat auch ein Weitwinkel von 150°.
Vorteil vom Weitwinkel ist auch das die Umgebung viel größer wirkt und alles viel schneller ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@helste
Das mit dem übertriebenen Weitwinkel hat was........Da fühlt man sich doch gleich wie Fischauge aus Hot Shots.
Mal sehen wie lange es dauert bis sich einer den Boden von einer Weinflasche an die Cam klebt.......lool
Also beim Landen mit dem Flächenmodell ist die Alkvision schon etwas Gefühlssache, vor Allem, wenn man die Piste treffen möchte.......

lG
Markus
 
Hmm...könntest mal ein Firmwareupdate machen und dann die entsprechenden Anschlüsse auf der Platine suchen. Du könntest anstelle der Tasten auch Microswitches benutzen, das würde ganz sicher funktionieren.
 
Es muss ja kein Käferbraten geben. Wenn du die normalen Tasten aufknaubelst, wirst du sehen, dass es sich eigentlich um eine Leiterbahn handelt. Dort kannst du im Prinzip Schalterchen anlöten die du direkt über den Empfänger ansteuern kannst.
 
Für kleinere Sachen nutze ich die kleinen Schalter von Jeti. Wenn man gleich vier stück benötigt wirds etwas teuer. Wenns etwas Gebastel sein darf, dann tun es auch ein paar Servos, die auf die Schalter drücken.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hallo Leute !
Momentan überlege ich mir, die HoryzonHD v3 als Alternative zur GoPro zu nutzen.
Ich möchte sie für FPV nutzen und gleichzeitig in 1080p aufnehmen.

Habt ihr gute Erfahrungen mit der Cam gemacht?
Würdet ihr sagen sie ist einer Hero 2 überlegen? (Eine 3 Black kommt garnicht in Frage ...)

Der Preis klingt sehr fair und die Youtube Videos sehen recht ordentlich aus.
Ich bin gespannt auf eure Antworten !

(Oder habt ihr sonst gute 1080P / FPV - Combo-Vorschläge?)

LG
Sandro
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hallo Sandro,
wenn du mit einer zusammengebastelten lösung OHNE erzeugersupport leben kannst,
wenn du gerne beta-tester für eine v4 bist,
wenn du gerne ein live-out mit cartoonfarben hast,
wenn du störaussendungen im hf-bereich akzeptierst,
wenn du eine enigermaßen gute hd-aufzeichnung willst und
wenn dir ein geringer querschnitt wichtig ist- JA

cu Thomas

ps. ich hatte die v1 und v2, die weiteren versionen lasse ich aus. vielleicht kann die v10 mit der leider sehr grossen gopro mithalten. bis dahin zeichne ich lieber groundvideo auf.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten