Foxtech hat eine neue Cam: HoryzonHD 1080p FPV cam

Wer kann denn was über den Live out der Horizon im Vergleich zu der TBS 69 sagen.
Was ich so an Videos gesehen hab soll der der Horizon besser sein oder?

Will mir ja aktuell auch ein FPV Equipment anschaffen und überlege die Horizon zu kaufen. Gopro gefällt mir vom Bild her besser, aber ist ja auch wesentlich teurer.

Da ich aber auch ganz gerne ein gutes Live Bild hätte jetzt die Frage ob Horizon HD live out oder die TBS 69.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ich bin zufrieden mit dem Live Out der HHD. Allerdings kenne ich nur den Vergleich zu einer Billig-CCTV-Kamera. Sie hat wohl nicht einen ganz so guten WDR wie spezielle FPV-Platinenkameras (Sony,TBS,...)
Im Netz finden sich auch ein paar Beispiele vom Live-Out. Manchen ist das Bild in der Videobrille allerding zu dunkel. "Wayneuk" auf Youtue hat sehr viele Beispielvideos der HHD.

Gruß

Kofferfisch
 
Moin Loide

Nachdem Die HD V2 nun schon 2 Wochen im Keller gelegen hat bin ich gestern Abend endlich mal dazu gekommen etwas rumzuprobieren.
Ich möchte die Cam auf einem Flächenflieger mit Pan /Tilt einsetzten und "schöne" Videos drehen*gg*,
auch als FPV-Cam will ich sie einsetzten (ist aber 2trangig).

Nun zu meinen Fragen:
Als erstes hab ich an der Cam den ON-Button gesucht allerdings nicht gefunden, die Anleitung die meiner Cam beiliegt scheint wohl von der V1 zu sein....*grübel*
Hat die V2 noch einen ON- Button????

Was mir noch aufgefallen ist, die V2 verursacht wohl recht starke Störungen (den Radio musste ich ausschalten) sogar das Bild in der Fatshark wurde teilweise weiss?!?!? Macht das im Flug Probleme??? Ich arbeite mit 35 Mhz und 5,8 Ghz.
In einem der oberen Beiträge wurde ein Upgrade(Shield) erwähnt was Störungen minimieren soll, denke das da aber die V1 beschrieben wurde????

Bei dem geplanten Einsatz als Videocam hätte ich gerne den Bildschirm von der Tastatur getrennt, hat das schon mal jmd. gemacht und wie befestige ich das Ganze?
(Wenn ich den Bildschirm als "Gegendruckplatte" für die schwergängigen Knöpfchen verwenden muss wird mir richtig übel.)

Noch eine Frage zum Bild, kann es sein das die Cam Indoor einen Rotstich erzeugt, meine Hobbyraumbeleuchtung besteht teilweise aus Neonröhren???

hoffe meine Fragen waren nicht zu dämlich*zwinker*
und bedanke mich schonmal für eure Antworten.

DANKE
Thorsten
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo Thorsten,
So weit ich aus dem RCGroups Thread zur Kamera informiert bin, soll die V2 automatisch starten, wenn Sie am Strom ist.

Die Abschirmung wurde gemacht, um Störungen beim UHF-Funk (433 Mhz) zu minimieren, eigentlich sollte es bei den hierzulande erlaubten Frequenzen keine Probleme geben.

Ich hatte ebenfalls schon einmal vesucht, die Tastatur von der Platine zu trennen, das Vorhaben dann aber wieder abgebrochen, weil mir die Leiterbahnen zu empfindlich vorkamen. Die Unwohlsein beim Druck auf den Bildschirm kenne ich, allerdings scheint der LCD einiges abzukönnnen, bis jetzt sind mir noch keine Ausfälle bekannt. Einfach etwas schmerzfreier werden..;)

Hoffe, etwas geholfen zu haben.

Gruß

KOfferfisch
 
Tach Loide

Nun meine ersten Erfahrungen mit der Horizon:

Es ist richtig die V2 startet bei "Strom an" automatisch, aber leider nicht immer 100% zuverlässig, ist aber kein grosses Problem.
Die Tasten... gehen hart, aber man gewöhnt sich dran.
Das Bild ist gut, meiner Meinung nach gibt es die Farben sehr gut wieder, auch die Schärfe kann echt überzeugen.

Ein Wehwehchen bleibt, sie stört definitv bei 35 Mhz.

Kann mir jmd. sagen, ob ein/oder mehrere Ferritkerne die in das Kamerkabel eingeschleift werden das Problem beheben/ mildern können?????
Ich versorge die Kamera aus einem seperaten Akku, hab also zum RC System keine direkte Verbindung.
Andere wegweisende Ideen werden natürlich auch gerne angenommen *gg*

Grüsssle Thorsten
 
TachLoide

......hab ich grad noch auf der Foxtech seite gefunden, und durch den GOOGLE-Übersetzer gejagt....

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der unterschiedlichen Hardware zwischen V1 und V2 sind die Firmwares nicht miteinander verwendbar.
Verwenden Sie keine UHF-Funksystem direkt mit HoryzonHD ohne HoryzonHD UHF Schild Kit.

UHF Schild link: http://www.foxtechfpv.com/horyzonhd-uhf-shield-preorder-p-596.html

....hätte man schon bei der Bestellung lesen sollen.... grumel,......
 
Achja, den On-Button gibts für 30 Dollars extra......
Ne so übel ist das nicht, so lässt sich die Cam besser über RC ansteuern, ohne Gebastel.....

lG
Markus
 
Okeee, nun hätt ich auch ne Frage....sofern nicht schon jemand was geschreibselt hat...;

Wie ändert man den Kontrast und die Farbsättigung der Cam? Hat da schon jemand rumgeschraubt?
Nach nun rund 10 Vids bin ich ziemlich bis sehr überzeugt von der HHD2. Die Farben entsprechen nicht ganz der Realität. Insgesamt müsste es leicht kräftiger ausfallen, dann wäre das Bild absolut perfekt.

Hat übrigens schon 20 Meter vertikal mit Punktlandung hinter sich und funzt immer noch....(hups)....

lG
Markus
 
Hi,

habe auch vor 2 Wochen meine Horyzon HD V2 erhalten. Muss aber sagen bin von den ersten Bildern enttäsucht.
Hat euer Bild auch so ein rauschen. Dachte erst ok, weil drinnen ist es immer dünkler und so hat sie die Verstärkung hochgeschraubt, aber gestern draußen ein Paar aufnahmen gemacht und das rauschen war immer noch da.

Wie ist das bei Euch?

@sunshadow8 - In der Cam gibt es noch keine Einstellung für die Farben soweit ich weiß. Eventuell mal mit einem Softwarupdate. Bis jetzt hab ich noch keine Videos bearbeitet, aber ich habe Adobe Photoshop Elements (Premiere nennt sich hier glaub ich die Videobearbeitung). Ist auch bezahlbar!
 
Inwiefern Rauschen? Auf dem Display der Cam oder nach der Funkübertragung oder bei Verwendung des Liveout direkt?
More Input please.....

lG
Markus
 
Inwiefern Rauschen? Auf dem Display der Cam oder nach der Funkübertragung oder bei Verwendung des Liveout direkt?
More Input please.....

lG
Markus
Mit rauschen meine ich das Bildrauschen, welches sich bei erhöhung der Empfindlichkeit bzw. verstärkung des Signals auswirkt (ist auch bei normalen Digicams zu sehen (iso-wert)) -> Farbige Pixel im Bild.

Das ganze ist aufgenommen auf microsd card. Keine Übertragung per Videosender also, rein das aufgenommene Kamerabild.

Im Vergleich zu ner Gopro leider unerwartet schlecht wie ich finde. Das es nicht an die Gopro rankommt war mir schon klar, hatte aber gedacht, das es besser ist.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Also ich hab die V1.21, da muss es schon sehr Dunkel sein um das Rauschen wahr zu nehmen.

Weiss gerade nicht wie es bei der V2 ist, aber die V1 hatte nach der standardauslieferung ein wirklich schlechtes Bild, seit dem Firmwareupdate das ich gleich nach dem ersten Flug gemacht habe, bin ich aber sehr zufrieden.

Vielleicht schaust du mal, ob es da fuer deine Cam auch schon ein Update gibt, denn Hardwaretechnisch werden die Komponenten wohl nicht sehr unterschiedlich sein.
 
Schätze mal, du hast ne fehlerhafte Cam erwischt. Bei mir hats keine Flecken und das Bild ist gestochen scharf. Leider noch etwas zuwenig farbenprächtig. Hast du eventuell Stromfühzrende Kabel in der Nähe der Cam oder was Ähnlkiches?

lG
Markus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten