FPV Einsteiger-Guide

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#1
Hallo!

Unser ausführlicher FPV-Einsteigerbericht ist fertig! Ich denke, es ist uns gelungen, all das zu beschreiben, was für einen erfolgreichen Einstieg in das FPV-Hobby notwendig ist.

FPV Einsteigerguide

oder einfach unter www.FPV-Community.de/Einsteiger ;)

Ein ganz großes Dankeschön für die Mithilfe geht an:
  • BlueAngel
  • Rangarid
  • Mario
  • Sebastian

Der Einsteigerbericht sowie das gesamt Wiki werden in Zukunft weiter ausgebaut und an Neuerungen angepasst. Mithilfe ist natürlich erwünscht, bitte einfach bei mir melden.
Falls ihr Fehler findet, sagt bitte bescheid. Auch über ein Feedback von Euch freuen wir uns natürlich sehr :)

Jetzt ersteinmal viel Spaß beim Lesen!

Beste Grüße
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#3
Ist Euch echt gut gelungen! :)
Super informativ!
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#4
Sehr guter Artikel steht wiklich alles drin was man braucht!

Im Kamerateil hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen "CCD and CMOS".
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#5
Vielen Dank für euer tolles Feedback :)
Freut uns sehr, dass euch der Artikel gefällt!

@ Nabazul: Danke sehr, habs gleich geändert!
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#7
Ich finde nur das er viel zu sehr versteckt ist. Wie soll den ein Neuling auf der Seite jemals finden? Der müsste auf der Startseite unter "Sektionen" oder im Knowledge-Base Navigationsmenü verlinkt sein!
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#8
Guten Morgen!

Jedes neue Mitglied bekommt vom System eine Willkommens-PN geschickt, wo unter anderem auch der Link zum Einsteiger-Guide enthalten ist.
Trotzdem Danke für deinen Verbesserungsvorschlag, Royal ;)
Wir werden uns noch was ausdenken, um den Artikel weiter in den Vordergrund zu schieben!

Beste Grüße
Heiko
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#9
Super gemacht, vielen Dank
 

FraTown

Neuer Benutzer
#10
Hallo Cummunity ;o)


Erst mal vielen Dank für den guten Einsteiger Guide, echt toll, ist so ziemlich das einzige was ich nach 2 Tage suche gefunden habe an deutschsprachiger Pages, die mir im Ansatz ein Überblick darüber gibt was man so alles für das Hobby FPV Braucht, vielen dank

Als kleine Anregung an den Administrator: vielleicht mal von Zeit zu Zeit den Guide Updaten, da der Guide von 2008 ist, würde mich Interessieren ob sich da in der Szene was Geändert hat, ich denke mal die Technik hat sich weiter entwickelt. Und ob es da was Interessantes für den „Einstieges“ Bereich auf dem Markt gibt.

Wie gesagt, nur n Kleine Anregung, keine Kritik, finde den Guide als Erste Info super !
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#11
Hi Fra-Town!

Danke für deine netten Worte zu unserem Guide!
Wie kommst du darauf, dass der Guide von 2008 ist?
Der Guide ist grob ein halbes Jahr online und wurde Ende 2010 veröffentlicht ;)

Folglich sind alle dort enthaltenen Informationen weitestgehend auf den neuesten Stand!

Wünsche dir viel Spaß hier in der Community!

Beste Grüße
Heiko
 

FraTown

Neuer Benutzer
#12
Hallo

Sorry, hab bei dir gelesen „Dabei seit: Jun 2008“ und dachte das ist das Datum wo das eingestellt würde !

Und insgeheim hatte ich natürlich noch den Hoffnung als FPV Anfänger, das es mittlerweile so n komplett Kit gibt, so einfach Akku aufladen, und losfliege, und nicht erst 100 verschiedene Teile kaufen, die dann tage lang zusammen bastelt und schweißen muss,
aber anscheint führt da noch kein Weg dran vorbei !

PS. Gibt es irgend wo n Profi FPV Flieger den ich mal über die Schulter schauen kann, und mit dem ich etwas Fachsimpeln kann, bevor ich doch so n recht Große Investition Tätige ?
oder gibt es demnächst irgend eine FPV Messe / Treffen ?


ich hab mich zwar bei unseren Örtlichen Modelflugplatz verein erkundigt, aber für die war FPV eher Teufelszeug für Adrenalin Junkies ;o)))
 

Linoge

Neuer Benutzer
#14
Hi,

bin neu hier und will mir demnächst auch eine FPV Anlage zulegen, da ich wirklich sehr sehr fasziniert bin.
Euer Guide ist echt super gelungen und hat einige Unklarheiten beseitigen können. Bin mal gespannt wenn ihr mit RTH weiter macht :)

Grüße, Jens
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#15
Hi Jens!

Danke für deinen netten Kommentar!
Mit Sicherheit wird es in naher Zukunft eine Version 2 des Einsteigerguides geben.
Momentan müssen wir jedoch wichtigere Projekte durchführen und finaliseren :)

Beste Grüße
Heiko
 
#16
Hallo zusammen,

ich bin der nächste Neuling der FPV Infiziert ist, auch ich möchte bald einsteigen. Frage dazu: Gibt es auch Österreicher hier bzw ist jemand auf der Modellbaumesse in Wien (26. - 30. Okt.) anwesend?

Der Guide ist gut gemacht - ich hab mittlerweile schon viele Infos gegoogelt und bin erst am Ende auf dieses Forum gestoßen - werde demnächst einen Post machen mit meiner "Einkaufsliste" mit der Bitte um comments ;)

So long,
Phil
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo,
prima EinsteigerGuide...

evtl. sollte man noch im Abschnitt "Kamera" mit einem Satz auf die Linse eingehen.

Ich hab meine Kamera prompt mit zu grosser Linse gekauft (6mm) und hab nun einen zu geringen Blickwinkel.
 

TommyTJones

blutiger Anfänger
#20
Hallo zusammen,

bin durch Google auf euch gekommen, wirklich gute Lektüre.
Ich muss aber gleich mal vorausschicken, dass ich ein kompletter Neuling bin, ich hab gerade mal 1x Einsteiger Hubschrauber und 1x Einsteiger Flieger bestellt, Motivation dafür war der FPV :D
Bin zwar ein Österreicher, allerdings viel im Ausland unterwegs, und da brauch ich ein Hobby. Zusätzlich wäre das gleich eines, was mir auch im Beruf helfen könnte......
Also, ich werde mal das Forum durchstöbern!

LG TomyyTJones
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben