FPV Einsteiger-Guide

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#81
Moin! Wir haben Ende Mai eine neue Forensoftware eingespielt. Aus diesem Grund ist das Wiki noch nicht eingebunden. Sämtliche Inhalte sind aber vorhanden und werden bald wieder verfügbar sein :)
 
#82
Es ist erst ein Monat her, dass die neue SW-Version eingespielt wurde. Da ich leider nicht weiß, bis wann die Links wieder funktionieren, möchte ich gerne eine Frage stellen:
Welches Equipment ist für Einsteiger am besten geeignet? (bitte nichts was ich nach einem halben Jahr wieder verwerfe!)
Meine fixen Vorstellungen:
kleine, kompakte Kamera (aber gute Auflösung)
5,8GHz
Reichweite bis mind. 500m
Was ist besser:
Videobrille oder Schirm
Preisvorstellung:
€ 500-700

Danke im Voraus für eure Tipps
Heinz
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#83
Welches Equipment ist für Einsteiger am besten geeignet? (bitte nichts was ich nach einem halben Jahr wieder verwerfe!)
Aktuell ist es so, dass sich die Empfehlungen für Equipment doch recht schnell ändern, weil eben viel Bewegung im Markt ist und die Entwicklung teilweise recht rasant ist. Da kann man m.E. nicht alle halbe Jahre mal danach gucken, sonst muss sich schon regelmäßiger informieren.

Es kommt auch drauf an, für welchen Zweck Du Equipment suchst. Für Race-Copter oder Film-Copter, für Flächen, Short- oder Long FPV etc. Ein paar Angaben zum genauen Zweck wären also schon gut.

Persönlich finde ich die Liste von Joshua Bardwell für eine Orientierung schon ganz nett: THE BEST FPV EQUIPMENT. Nach den genannten Teilen kann man suchen und sich auch anderweitig informieren und ggfs. dadurch noch Alternativen entdecken.

Aber wie gesagt, eigene Information ist vonnöten, weil niemand Deine Vorstellungen genauer kennt.
 
#84
Danke für die rasche Antwort!
Vorwiegend möchte ich FPV auf QC verwenden und gelegentlich auch auf Fläche.
Die FPV-Flüge werden sich in Grenzen halten - und alles "gemütlich" ... :)
Allerdings möchte ich so halbwegs gute Geräte, damit ich nicht gleich von Anfang an ob einer schlechten Qualität frustriert bin.
Werd die Liste von Joshua Bardwell mal durchackern.
 
#86
Das wird sich bei mir nicht ändern.
Ich bin ein "Segel"-Fan - und das geht "normalerweise" gemütlich von statten ...
Auch mit meinen QCs mag ich keine "Rennen" veranstalten.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#89
Das würde eh nichts mehr taugen. Die Entwicklung ist so schnell, da kommt man mit der Pflege nicht mehr nach.

Es gibt Threads zur Kaufberatung.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#91
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben