FPV Flieger in Augsburg und Umgebung

chicken866

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

komme aus Augsburg und suche FPV Gleichgesinnte um eventuell zusammen zu Fliegen.

Ich fliege auch Helis (Trex/Logo/Goblin) und gelegentlich auch mal Fläche (Corsair) auf der Wiese...auch im Winter:)

Wer hat Lust und Zeit? Gerne per PN

Danke und beste Grüße

Chicken866
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hey,

ich wohn in Königsbrunn und hätte auf jeden Fall mal Lust zusammen zu fliegen.
Bin allerdings momentan gerade am Aufbau meines copters mit fpv. Bin vorher einen Phantom geflogen und bau jetzt was richtiges :)

Ein aktives Mitglied aus Markt Wald ist auch hier unterwegs, vielleicht bekommen wir einen Stammtisch zusammen :)

LG
Thomas
 

Sam

Neuer Benutzer
#4
Hallo,

ich bin zwar bei Chicken866 schon bekannt, also einer der vier, wollte mich aber trotzdem hier melden.

Meine FPV-Ausstattung/Erfahrung:
Quadrocopter (Eigenbau/Alu-Ausleger) MultiWii
FoxTech-Module 5,8 GHz
Brille: LowCost-FPV-2

Würde mich freuen, wenn sich noch ein paar melden würden ;-)
 

VikiN

Flying Wing Freak
#5
Hallo zusammen,

schön das es in Bayern doch einige FPV´ler gibt
bis nach augsburg hätt ich zwar ~50km anfahrt würde also nicht wegen 1-2 std. kommen,
aber für nen nen flugtag ( oder halben flugtag ) würd ich sicher mal kommen

für den Münchner raum gibts seit kurzem schon nen Stammtisch
http://fpv-community.de/showthread.php?33392-FPV-Stammtisch-Oberbayern
anfangs 6 leute, sind jetzt ~15 leute ( wer zeit hat kommt, wer nicht zeit hat halt dann beim nächsten treffen )
treffen uns regelmäßig 1x im monat für nen flugtag ( und da wird oft mehr geratscht als geflogen ; )

würde mich für euch freuen, wenns bei euch Augsburgern auch zu regelmäßigen treffen kommt

kleiner Tipp:
einfach mal nen Termin festlegen ( zwischen Weihnachten und hl 3 könige haben sicher viele urlaub/zeit )
einen Termin wo JEDER aus der umgebung zeit hat, wird schlecht zu finden sein...
aber besser erstmal 2-3 Leute als gar kein treffen ;)

Gruß
Florian
 
#8
Hallo,

an einem Stammtisch in der Gegend hätte ich auch Interesse! Könnt ihr mir bescheid geben, wann der nächste Stammtisch/das nächste Treffen ist!?

Gruß,
luftpirat512
 

Moe

Well-known member
#9
Heyho,

ich komme auch aus Augsburg. Den Sam kenn ich schon von der Wiese und ich glaube chicken866 habe ich auch schonmal getroffen :-D

Sam hat vor 2 tagen was von nem Treffen am 3 Januar erzählt, nur finde ich nirgends infos dazu :-D

Ich fliege aktuell nen EasyStar FPV, Nen 540er Quad mit ner Multiwii und einen Hubsan auch mit FPV :-D
Brille is ebenfalls ne Eigenbaulösung (kopiert von HongKongPfui ;-) )

Währe cool wenn mir jemand den treffpunkt nennen könnte, dann würde ich auch vorbeischauen.

Grüße
Moe
 
#10
Hallo zusammen,

das erste FPV Stammtischtreffen (18 Uhr beim Griechen) inkl. Fliegen (14 Uhr) findet am Freitag den 03.01.14 statt.

Egal ob FPV Flächenflieger, Heli/Copterpilot, Profi oder Anfänger jeder ist willkommen!

Eine Flugverkehrskontrollfreigabe der zuständigen Flugverkehrskontrollstelle (Augsburger Tower) für die Wiese liegt vor.
Die Betriebsbestimmungen für den Modellflugbetrieb müssen natürlich eingehalten werden.

Falls du Interesse hast, melde dich per PM bei mir.

Wir planen für „letztes Wochenende im jeweiligen Monat“ weitere regelmäßige Treffen.

Gruß

Chicken866
 

VikiN

Flying Wing Freak
#12
Wetter schaut gut aus evt. am abend regen...da hocken wir aber dann eh schon beim essen ;)
fahr in ca. 20min los hab ca. ne stunde anfahrt

bis gleich!
 

VikiN

Flying Wing Freak
#13
auch wenns Wetter am anfang nicht ideal war...
...der weite weg hat sich gelohnt
- tolle location habt ihr da!
- viele schöne copter gesehen!
- das essen dannach war auch sehr lecker
und mit das wichtigste:
hat richtig spass gemacht und viele neue nette Leute kennengelernt


mein Bild des Tages
2014-01-03 Augsburger FPV Stammtisch.jpg


jederzeit gerne wieder!
DANKE an chicken für die tolle organisation

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:

iee168

Erfahrener Benutzer
#14
Hey Leute,

Chicken hatte mich auch schon angeschrieben, aber leider hatte ich keine Zeit... Wäre auch sehr gerne mal dabei, allerdings geht bei mir nur der Samstag, da ich Freitags immer bis 22:00 Uhr und später arbeiten darf (Schulferien ausgenommen). Also vielleicht beim nächsten Mal!
Freut mich sehr, dass der Auftakt gelungen ist! :)
 

Andi

Erfahrener Benutzer
#15
HI

bin auch aus der Gegend :) , nur leider momentan extrem wenig Zeit und zu viele Baustellen :)

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

FireSale

Neuer Benutzer
#17
Hi servus Leute,
Lese jetzt bestimmt schon mindestens ein halbes Jahr mit. Komme auch aus Neusäß und Wohne zurzeit in Diedorf!
Wenn der Sam der ist den ich mein, dann kennen ich ihn schon sehr lang ;)

Liebe grüße
Michael
 
#18
Ich bin aufjedenfall das nächste mal dabei. Könnte man den Termin auch auf einen Samstag legen ? Unter der Woche ist immer schlecht bei mir.


Gruß Robert
 

chicken866

Neuer Benutzer
#19
Hallo zusammen,

ich habe euch alle in die Augsburger WhatsApp Gruppe aufgenommen. Sollte ich jemand vergessen haben, schickt mir bitte eine PM.

@IntruderEvil: Der Stammtischtermin wird auf`s WE verlegt.

Gruß

Chicken866
 
Zuletzt bearbeitet:

Moe

Well-known member
#20
War hetue mal wieder ne lustige Runde :-D Hat spass gemacht bei gutem Wetter zu fliegen :-D

Hab hier mal die Aufnahmen von meinem Nano Wii FPV zusammengeschnitten.

[video=youtube;L2gXGd2BNZc]http://www.youtube.com/watch?v=L2gXGd2BNZc[/video]

Bis zum nächsten mal, dann sind hoffentlich die 1000er lipos für den kleinen da und wir können mal guggen wie weit der geht :-D

Gruß
Moe
 
FPV1

Banggood

Oben Unten