FPV Flieger in Augsburg und Umgebung

Afterburner

Neuer Benutzer
#25
Komme aus Moorenweis, also ca 30 km südöstlich von Augsburg und würde mich da auch gerne in die Rund emit einklinken, bin noch komplett neu und fliege mit dem Phantom 2 Vison Standardsetup, also nix mit Brille sonder Smartphone.

Habt ihr Channels bei youtube ?

Hier mein Channel für den Pferdestall wo mein Pferd steht (der Amersee ist auch teilweise zu sehen)
http://www.youtube.com/channel/UCKpJHeY3eT1rQvi_zd9YFvQ

und noch einer mit meinem ersten Flugversuchen (1 Akku)
http://www.youtube.com/user/NisboCam

ist noch nicht wirklich viel und auch nichts besonderes dabei.

Das Hobby macht echt Spaß und es wäre bestimmt interessant anderen dabei zu zu gucken :)
 

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
#27
Hy Chicken,

würd auch mal bei euch vorbeikommen,
ist noch im Rahmen von mir aus, Kilometer technisch ;)
Schick mir doch mal ne PN zwecks Koords.

GreetZ da CyP
 
#28
Hallo Zusammen,
fliege schon lange Fläche und Drehflügler. Bin vor einem Jahr nach Augsburg gekommen und immer wieder FPV Videos angeschaut. Wollte das unbedingt machen und hab mir das jetzt mit nem DJI F550 verwirklicht. Aber irgend etwas stimmt nicht. Bei mir kommt einfach nicht dieses Fluggefühl auf. Da flieg ich mehr wenn ich mir Videos anschaue. Fliege über eine GoPro und kann die Distanzen ganz schlecht einschätzen. Außerdem habe ich mir für den Anfang einen Bildschirm geholt. Kein FPV Bildschirm sondern ein aus dem KFZ sektor. Daher ist die Auflösung wohl recht schelcht. Wollte mal fragen ob mir jemand bei seinem Nächsten Flug bescheid sagen kann, dass ich da eventuell mal durch die Brille oder durch den Monitor schauen kann um zu sehen was anders ist. Viele liebe Grüße aus Göggingen.
 

Moe

Well-known member
#29
Hallo Tim_vom_See,

Was genau hast du denn für einen Monitor ?
Der Monitor meiner Selbstbaubrille stammt auch aus dem KFZ Sektor ;-) Und der funktioniert sehr gut :-D

Ich denke Chicken wird sich nachher bei dir per PN Melden, mit den Daten der Flugwiese.
Ich selber komme aus Pfersee (also gleich um die Ecke) falls du die Selbstbaubrille mal testen willst, schreib mir einfach ne Pn.

Gruß
Moe
 
#31
Hallo Tim_vom_See,

komm doch einfach mal bei uns vorbei! Da kannst du sicherlich mehrere Brillenarten austesten.

Von der Fatshark AE922, Fatshark Dominator, div. FPV Monitore oder die DIY Videobrille in mehreren Varianten,
ist alles vorhanden.

Gruß

Chicken866
 

PitHoli

Neuer Benutzer
#32
Servus zusammen, bin aus dem westl. Landkreis FFB (Jesenwang) Wäre auch ab und zu mal gerne dabei. Fliege noch nicht wirklich lange, aber sehr gerne :) Würde mich über eine Einladung in eure WhatsApp-Gruppe freuen. Lieber Gruß vom Peter und ein schönes WE (bin jetzt dann bis Sonntag abend in Tirol)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ditschl87

Neuer Benutzer
#34
ihr seids auch des wahnsinns xD
da hat man mal sein handy in der arbeit ne zeit lang liegen lassn und was kommt raus
185 neue nachrichten

was mir da noch einfällt, macht fpv fliegen eigentlich spaß im nebel?
trotz gps hätt ich angst mich zu verfliegen xD
hab kein komming home system, bis jetzt noch nicht.
wobei ich auch keins mehr haben will seitdem mir ein flieger davon geflogen ist
 
#35
Servus.... bin auch aus Augsburg - aktuell mit einem S800 mit Wookong-m in der Luft... mit FpV über die Gopro.. Schade, dass ich wohl das erste Treffen verpasst habe... anyway - kommt ja hoffentlich noch eines :)
 

Ditschl87

Neuer Benutzer
#37
christian borsch, dann kannst mir bestimmt die pinbelegung für den stromanschluss deiner brille sagen, und wieviel Volt der akku hat der da dran hängt.
die daten bräuchte ich für meinen headtracker der ist von fatshark, des sollte dann eigentlich passen wie ich mir das dann vorgestellt habe
 
#38
also Pinbelegung - keine Ahnung. Ich habe den Original-Steckersatz von Fatshark verwendet. und der Akku hat 3S. Denke mal mit nem Tracker von Fatshark sollte das auf jeden Fall funktionieren...
 

Ditschl87

Neuer Benutzer
#39
merci für deine bemühungen, mitlerweile hab ich alle daten zusammen die ich brauche^^
morgen wird die prototyp verkabelung gebastelt.
hab mitlerweile folgende daten wens interesiert:
spannung: 2s lipo n 850mah reicht fürn ganzn tag
stromverbrauch ca. 33mah
stromversorgung tracker innen + außen masse -
fatshark mig headtracker v5 steckerbelegung kommt noch. hab ich irgendwo auf papier rumliegn.
in kombination mit einer spektrum dx9 L/s kabel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten