FPV Flieger in Augsburg und Umgebung

VikiN

Flying Wing Freak
#41
kann glaub ich nur der gruppenersteller/leiter machen - denk alex macht das sobald er zeit hat
...haben uns schon gewundert ;)
 
#42
Hallo Zusammen,

ich wohne ebenfalls bei Augsburg bzw. in Friedberg und habe eure Einträge hier gelesen. Modellbau betreibe ich seit vielen Jahren und möchte nun auch in das FPV Fliegen einsteigen. Würde mich sehr freuen, wenn ich hier Leute kennenlernen würde.

Wo und wie treffe ich euch denn am besten an?

Viele Grüße Pascal
 
#43
Hallo Pascal,

kannst du mir bitte deine Handynummer schicken.

Ich werde dich in unsere WhatsApp Gruppe aufnehmen. Aktuell haben wir 18 aktive Mitglieder in der Gruppe!

Danke

Chicken866
 

Moe

Well-known member
#46
Ich gestehe.... ich bin der dritte Spamer :-D und ich Pranger ViKiN auch als Spamer an xDD
 
#48
Hat mal jemand Lust zu mir zu kommen zum fliegen? Hab direkt hinterm Haus eine schöne Flugwiese mit schöner Landschaft. Bekommt auch jeder ein Bier von mir als Einstand *G*
 

thunder1902

Erfahrener Benutzer
#52
Hallo!

Komme auch aus Augsburg/Haunstetten. Ab und zu sehe ich jemanden auf der Strasse nach Siebenbrunn mit Flieger/Copter- aber noch nie einen mit FPV-Equipment. (außer mich selbst)
Wollte auch in die FPV-Materie einsteigen - Copter, Monitor, Sender,Empfänger - alles da. Aber mir fällt die Orientierung über den Bildschirm sehr schwer.

Wo fliegt ihr denn immer (am liebsten) FPV?
 

Andi

Erfahrener Benutzer
#53
Hallo!

Komme auch aus Augsburg/Haunstetten. Ab und zu sehe ich jemanden auf der Strasse nach Siebenbrunn mit Flieger/Copter- aber noch nie einen mit FPV-Equipment. (außer mich selbst)
Wollte auch in die FPV-Materie einsteigen - Copter, Monitor, Sender,Empfänger - alles da. Aber mir fällt die Orientierung über den Bildschirm sehr schwer.

Wo fliegt ihr denn immer (am liebsten) FPV?
Hi thunder1902
meist am Vereinsplatz (Oberotti) und meistens am testen da ich oft umbau :) allerdings Luftraum D mit Meldung anLechfeld , bei aktiver Kontrollzone Höhe max. 50m.
Wo es recht nett ist , in der nähe der Wildfliegergruppe Sankt Afra bei Friedberg/Rederzhausen. Kein Luftraum D aber Parken ist so eine Sache.
Da ich wieder mehr TwinStar/Fpv flieg ,such ich auch noch ein optimalen Platz .
Wegen Luftraum D kannst eigentlich von Königsbrunn im Norden bis hinter Landsberg im Süden und Schwabmünchen im Westen sowie Egling im Osten alles vergessen , wenn man statt nur mit dem Kopter am Boden rumkriechen etwas höher möchte
Intruder hat ein schöne Plätzchen direkt vorm Haus ,ist halt ein Stückchen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
#55
Hier ist auch noch ein Augsburger .. aber ohne Whatsapp :)

edit .. Kopter ist noch im Aufbau, flugbereit frühestens nächste Woche (hoffe ich doch)

edit meint auch noch das ich dazuschreiben sollt das fpv noch nicht vorhanden, mangels was was taugt. kommt aber bald denke ich nachdem meine mitflieger nun alle FPV einbauen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moe

Well-known member
#56
Kein Problem :-D Schick mir deine Email Adresse und ich halte dich so auf dem Laufenden ;-)
 

Moe

Well-known member
#59
Ich bin dieses we. Leider schon voll ausgelastet. Eventuell nächstes we. Ich frag mal die anderen wie es aussieht.
:cool:
 

250Fpv

Neuer Benutzer
#60
Komme aus dem Landsberger Raum und würde auch mal gerne in Gesellschaft fliegen;)
Fliege nen 250er und nen selbergebauten 1000er Hexa.
Grüße Basti
 
FPV1

Banggood

Oben Unten