FPV Flieger in Augsburg und Umgebung

#81
Alles klar .. da kommt ja was zam. Ich denke das einfachste wird sein wenn man einfach postet wo man vorhat wann zu fliegen.

Vikin sowas sollten wir zum frühjahr mal organisieren. Mit Stromanschluss zum laden etc. Sollte sich schon lösen lassen. (1-2 Stunden sind das eher unter der Woche. Am Wochenende wird da schon mal ein halber Tag drauß)
 
Zuletzt bearbeitet:
#82
Vielleicht postet ihr gleich noch was ihr fliegt, fläche oder kopter, zwecks locationauswahl

(wenn ihr natürlich eine schöne location kennt, her damit :)
 

Moe

Well-known member
#83
Also ich flieg beides Zeit hab ich den Monat eig. Immer. Location is so ne sache, 1.) wegen Flughafen aux. Is es schwierig, 2.) wegen den Bauern/Anwohnern, sind bisher schon von recht vielen coolen Wiesen verscheucht worden... Evtl. Sollten wir mal in Richtung adelsried oder so schauen. Oder habt ihr ne Wiese auf der ihr fliegen dürft?

Zum Thema whatsapp Gruppe, da is absolut Tote Hose... Is wie wenn man in nen leeren Raum ruft... In Facebook oder sonst wo sind wir nicht vernetzt.

Laden sollte für nen ganzen tag auch kein Problem sein, kann die 2t Batterie von meinem bus zur Verfügung stellen, die sollte für 4-5 Personen zum Laden n ganzen Tag reichen.

Gruß

Moe (der hofft das jetzt in Augsburg vielleicht mal wieder was größeres geht :) )
 
#85
Erst Mal danke für das Auferleben dieses Themas an euch alle. Danke für die Einladung Bimmi. Aber lasst es uns erst mal in Augsburg versuchen. München ist ja ned der nächste Weg, klar kann man da auch mal hinschauen - aber für jeden flug ist das ein wenig weit.

Bis jetzt gibt es ne Wiese in (der groben) Richtung Adelsried wo es keinen Stört. - Sind da aber auch noch nie Fläche Geflogen. :rolleyes:

Ansonsten gibt es einen schönen Bereich bei der SGL Arena. Ebene Straße und freies Feld nach Süden (Aber nicht zu weit fliegen wegen Lechfelder Flughafen) - sollte für Fläche kein Problem sein, solange ihr nicht mit ewig großen Modellen kommt ;-) EDMA ist auch kein Problem, wir fliegen außerhalb der Kontrollzone und der 1,5 km - die sind am Hotelturm zu Ende. (ICAO Karte) an die 330 Meter Grenze in der Höhe sollte man sich allerdings halten - besonders Wegen dem ADAC Heli.

Bis jetzt gibt es allerdings leider keine Wiese auf der wir fliegen dürfen mit offizieller "Bauererlaubniss" (allerdings schöne öffentliche Straßen in der Pampa) - wenn da jemand was hat oder einen Bauern kennt - melden :)

Moe, klar das du dich den Münchnern anschließt wenn in Augsburg nichts mehr geht. Aber es sind doch einige hier, die gerne fliegen würden. Also einfach mal fliegen gehen und PN an alle interessierten wo man ist. - Hier natürlich keine genauen daten offen posten. Wer kommt der kommt.(sollte natürlich nicht erst 10 minuten vorher sein) So muss man nicht groß abklären wer mitgeht um dann festzustellen das man nicht mehr fliegen braucht, weils Dunkel ist.- Manch einer freut sich schon um 1-2 Stunder unter der Woche.

Am We ist es manchmal Samstag, manchmal Sonntag. Diesen Samstag ist z.b. schon in Planung, aber noch nichts genaues bekannt. - Die Location wäre allerdings mehr für Kopter geeignet.

Alleine Fliegen ist ja auch doof, oder? :)

Interesse bis jetzt: (wird aktualisiert so können alle unterander auch was ausmachen wer mag)

Moe
iee168 (nur Sa. nachmittag)
Panofly (nie Mo und Di)
SGU
bluematze1987
Vikin (nur mind. halber Tag)
Caspdud (im Winter nur am WE)
 
Zuletzt bearbeitet:

Caspdud

Erfahrener Benutzer
#86
Bin auch in Augsburg unterwegs und schon ein paar mal mit Panofly geflogen. Hab daher auch Interesse und bring noch einen weiteren Black Snapper Flieger mit. Da ich in München arbeite, kann ich in den dunklen Monaten nur am Wochenende. Samstag werden wir wieder unterwegs sein, wissen aber noch nicht genau wo
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#87
Dieses Wochenende könnte ich ausnahmsweise am Sonntag Nachmittag. Geht da was zam wenn das Wetter passt? Edenbergen geht als Platz immer, da haben wir ja auch eine Aufstiegsgenehmigung vom Tower. Ansonsten gab es ein paar die in der Nähe der Müllverbrennungsanlage geflogen sind...
 
#88
Edenbergen klingt gut .. weis aber noch nicht ob ich kann nach Samstag ..


@ Alle interessierten

Samstag Flugtag - Grobe Location: Bergheim

Nachmittags bis Abends (Abends ist Feuerwerk) - wer kommen möchte bitte per PN oder hier im Thema melden zwecks Details sobald bekannt :) Details gibts per PN.

Bitte selber für Verpflegung etc sorgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#91
Wer bis jetzt kommt:

Samstag: Bergheim

Capsdud (2 Piloten)
Panofly
Paraonkel

Sonntag: Edenbergen
Moe (w.d. spontan)
iee168

Auf gehts .. Akkus laden .. da geht noch was :)

@matze .. na hast ja noch bis morgen :D is das n lipo heiz und ladekoffer da links unten? (Chaoseck oben :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moe

Well-known member
#93
Hmmm Samstag bin ich in den Bergen beim Fliegen. Aber Sonntag Mittag/nachmittag hätte ich Zeit :)

Platz brauch ich fast keinen für meinen copter ;) am liebsten währe es mir wenn n Wald in der Nähe ist zum drinnen rum heizen :cool:

Also ich würde am Sonntag eventuell nach Edenbergen schauen falls alle am Samstag fliegen gehen :D aber das is dann eher spontan und vor allem davon abhängig wann ich heim komme...

Gruß
Moe
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#94
Dann schau mer doch mal am Sonntag, Moe ;)
 

Moe

Well-known member
#96
Also ich werde morgen sicher fliegen gehen. Bin so ab 1e in Edenbergen. Falls noch wer mit will einfach per pn melden, dann gibt's die GPS Koordinaten.

Bis dann
Moe
 

Moe

Well-known member
#98
Jow war super. A bissl windig, aber ned dramatisch. Mein EasyStar hatte seinen erfolgreichen fpv-Maiden.

Wenn mal wieder was ansteht einfach Bescheid sagen :)

Gruß
Moe
 

Caspdud

Erfahrener Benutzer
#99
Ich denke am We werden wir wieder fliegen, sofern das Wetter mitspielt. Wie zufrieden bist du mit dem Easystar und war das einrichten und programmieren schwer? Plane mir den Twinstar zu holen und werde dann wohl Hilfe brauchen 😄
 

Moe

Well-known member
Hmmm am we. Bin ich in Berlin ^^
Was meinst mit programmieren und einrichten? Den APM den ich verbaut habe? Von dem hab ich eig. No nix erwähnt :D
Also das einstellen vom APM war echt simpel nur habe ich mich bisher noch nicht getraut das RTh zu testen das werde ich irgend wo mal machen wo weit und breit keine Bäume sind :D

Gruß
Moe
 
FPV1

Banggood

Oben Unten