FPV Flieger in Bremen

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
was meinst du mit warm, nach X Minuten, wen sich die Komponenten etwas erwärmt haben?
Aus/Einschalten bringt dann auch nicht sofort wieder ein Bild?
Fliegen ist bei mir morgen nicht geplant
 
Wenn ich nachdem ich kalt gestartet bin die Akkus abklemme und wieder neu verbinde, dann bekomme ich kein Bild mehr rein.
Ich denke es könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich den Tx kurzzeitig mit 12V am 5V Ground Out geschockt habe. :(

Wenn er aber dadurch kaputt gegangen ist, wundert es mich, dass wenn ich alles 30min aus lasse ich wieder eine Verbindung bekomme, die auch mehr als 5min stabil hält...
 
MoinMoin,
neues Sendemodul dran - trotzdem kein Bild :(

Hat jemand zufällig auch nen Nexwave-Modul in seiner FatShark ?

Hat sonst jemand morgen vor fliegen zu gehen und könnte dabei mal auf mein Verkabelung gucken ?
Ich bin so verzweifelt - Würde sogar heute Abend noch in der gegend rumfahren, falls jemand Zeit hat ? :)

Viele Grüsse
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Wo kommst du noch mal her? Ich hätte morgen Zeit, aber halt nicht die Möglichkeit groß rum zu fahren.

Poste doch sonst mal ein Bild deiner Verkabelung.

Oder evtl. morgen kleines Treffen?
 
Ich komme aus Walsrode - Fahre aber überall hin ;)
Hast du nen NexWave Modul in deiner FatShark, dass man davon noch ein gegenstück hat zum testen ? Hab sonst alles...
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Mhhh...
Eine Fatshark und ein Nextwave Modul hab ich nicht :/

Man hätte halt mit meinem Equip testen können, ob das Problem bei der Fatshark bzw. Nexwave liegt oder beim Flugzeug, also ob RX oder TX Schuld ist.
Soweit ich weiß hat nur der CamperHB das Nextwave Modul.
 
Ja wollte grade fragen ob wir es nicht gleich auch dem Flugfeld machen wollen ;)
Also ich hätte ab frühem Nachmittag Zeit :)

Gibt es hier so in der Gegend (Hannover,Bremen,Hamburg) nen Händler wo ich morgen früh sonst noch nen NexWave-Modul kaufen könnte ? Oder hat einer eins übrig was ich morgen abkaufen könnte ?
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Bist du dir den sicher dass es das Nextwave Modul ist? Können ja schauen was morgen dabei raus kommt.

Ich glaube nicht das es da einen Händler gibt. Der einzige FPV Laden in DE der mir bekannt ist, ist Globe Flight oder sonst halt die üblichen im Ausland.
 
Ich hab jetzt ein nagelneuen Transmitter und trotzdem nur "anscheinweise" Bild. es kann an nix anderem mehr liegen :D

Was mir aufgefallen ist beim letzten Transmitter, dass die FatShark auf Kanal 4 oder 5 eingestellt war und der Transmitter auf 7. Ich kann mir nix anderes mehr vorstellen...
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Mir ist da grad was eingefallen. Ganz am Anfang hast du geschrieben dass du einen ImmersionRC Sender benutzt und eine 12V Cam. Wenn das so der Fall ist, ist mir jetzt klar warum du kein Bild hast und manchmal anscheinweise schon.

Der Sender gibt nur 5V aus für die Cam, die aber 12V braucht!!! Kann es daran liegen???
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Schade, hab mich gerade schon so gefeiert :D

Ok, morgen treffen um 13:15-13:30Uhr? An den Koordinaten, die ich euch vorhin geschickt habe.
 
Jop, Camper hat recht!
Und da ich den Transmitter wahrscheinlich einmal geschrottet habe indem ich auf der +5V = 12V reingejagt habe, habe ich ja einen neuen gekauft.

Eingentlich kann es nur noch an der Brille liegen...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten