FPV Flieger in Bremen

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Heute wär mir fast mein Copter entflogen!!!
Dieses Scheiß FrSky Modul hat echt ne Macke, da muss jetzt echt ein neues her!

Es war ja schon immer so, wie ihr auch bei den Treffen bemerken konntet, dass mein Modul immer schon gepiept hat ohne ende, aber hab ich ja immer ignoriert, wie heute auch.
Ich war 280m weg und 220m hoch, Videobild war in Ordnung, es hat wie verrückt gepiept, dann wollte ich nach vorne fliegen es tat sich aber nichts, dann ging das Failsafe rein (ACC Mode + knapp unter Schwebegas), Copter trieb ein wenig ab vom Wind aber er kam wieder runter, dann nach ca. 5sek. hatte ich zum Glück wieder kontrolle über den Copter und konnte sicher landen. Videobild war die ganze Zeit in Ordnung, der Baumelsender wird jetzt Standard :D
Schließlich konnte ich ihn noch sicher landen und es endete alles mit einem kleinem Schrecken. Ich konnte das irgendwie alles nicht so richtig realisieren was da passiert. Auf jeden Fall wird jetzt bei GiantShark ein neues geordert. Hoffentlich hab ich dann auch die 2km sichere Reichweite damit!!!
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank, aber so dringend ist es nicht. Bis das neue hier ist flieg ich noch weiter mit dem altem.
Der Aussetzer kam halt erst als ich so hoch, davor bin 470m weg geflogen und war ca. 50m hoch, da hat es zwar auch gepiept, aber ich hatte keine Aussetzer und bis 300m wirds wohl noch taugen.
Werd berichten wenn das neue hier ist...
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Ich schau jetzt erstmal, wies mit dem neuem Modul wird. Ich bin mir ziemlich sicher das da was nicht in Ordnung ist.
Selbst beim Zacki, wo eig nichts den Funkverkehr stören sollte, piept es manchmal bei gearde mal 100m Entfernung.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
So, das neue Sendemodul ist am Samstag angekommen. Mit den Dipol Antennen von FrSky piept es jetzt auf jeden Fall wirklich weniger, ab und zu noch welche wenn ich 400m weg bin und/oder was dazwischen ist, z.B. das Stativ oder mein Körper. Man merkt auch wenn die Antenne nicht richtig zum Modell steht, gibt es Störungen. Auf jeden Fall kann ich so jetzt erstmal weiter fliegen. Achso und wenn ich sehr hoch fliege merke ich, dass es schneller anfängt zu piepen. Werd noch einbisschen mit der Antennenposition herum experimentieren.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Moin Moin :)

Habt da evtl. Lust sich am Sonntag zu treffen? Bisher schaut der Wetterbericht in Ordnung aus.
Sind in letzter Zeit ja ein paar mehr Bremer dazu gekommen, wie ich das so mitgekriegt habe...
Können uns auch diesmal bei den Wümmewiesen oder im Blockland treffen, falls einer von euch da ne gute Stelle kennt?!

LG
thercfan123
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
So Kurzfristige Anfrage
Papahp und ich wollen morgen nochmal zum Bunker Valentin (Farge)
Am Bunker dran Vorbei zur Rechten Hand ist eine große Wiese, die schön zum fliegen einlädt
Wer Möchte hat mit dem Bunker auch schöne Hintergrundkulisse zum abfliegen, davor am Sandstrand Tummeln sich allerdings Badegäste, sollte dabei Bedacht werden.
Angedacht hatten wir 15 Uhr.

@ thercfan
Wenn Lust hast, könntest auch bei mir mitfahren, brauchst dich dann nur bis zu mir fahren lassen
 

papahp

Erfahrener Benutzer
Klappe... ich bin alt.. alte leute schlafen länger XD
15uhr sollte alles hinhaun ^^
 
MoinMoin Jungs,

Hab jetzt endlich auch mein FPV-Equipment mit Fatshark,Nexwave, EzOSD, ImmersionRC-Transmitter und 12V Cam!

Wie siehts den aus bei euch ? Hat jemand morgen Lust fliegen zu gehen und/oder hätte Zeit für mich um auf das Equipment zu gucken ? Ich glaube mein Transmitter oder das NexWave haben ne Macke und würde dazu gerne ne zweite Meinung haben ;)

Wenn alles "warm" ist bekomme ich kein Signal mehr, wenn ich aber kalt starte bekomme ich ohne Problme ein dauerhaftes Signal. Scheinbar funktioniert die Cam aber auch nicht. Warscheinlich bin ich einfach mal wieder zu doof :/

Viele Grüße
Zyler aka Marvin
 
FPV1

Banggood

Oben Unten