FPV Flieger in Bremen

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Mal sehen was noch kommt
Ich muss jetzt erst mal dringend neue Lipos besorgen, vorhin haben wir noch Langstreckenflug gemacht, auf halber Strecke ist meinem Lipo dann der Saft ausgegangen, und musste Landen, leider hat der Copter den Ausbefehl wohl nicht ganz verstanden, oder die Spannung war so eingebrochen, jedenfalls Zuckten die Props beim Copter aus dem Feld ziehen (sanft gelandet) akku war auf Maximale aufgebläht, und Zellen hatten 3V Spannung, also gerade an der Todesgrenze.
Denke die sind für den doch etwas schwereren Copter nicht mehr geeignet, da sollte ich auf >3300 umsteigen
Papahp brauchst du deine noch:D

War vorhin noch bei Ikea, ohne Props passt der Copter super rein, sogar auf dem mm, und der ist ca 1cm Breiter als der normale 450, leider habe ich so nicht gesehen, wie ich noch die Funke unterbringen soll, und 60€ ist etwas viel nur zum Testen wenn man über das Ergebnis nicht sicher ist.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50217766/


@ Zyler fehlt dir evtl eine Stabantenne, eben in der Hosentasche gefunden, und du warst der einzige damit:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

papahp

Erfahrener Benutzer
das is nich ganz korrekt.. ich könnt ihn fliegen ^^ *flöt*hust* OT.. icq ^^
 
Hi Leute.
Schön zu lesen das es in meiner nähe gleichgesinnte gibt.
Zyler du kommst sogar aus Walsrode, ich wohne 10KM entfernt davon.:)

Gerne würde ich mal zu eurem Treffen kommen wenn ihr mir verratet wo ihr euch trefft. Am Ubootbunker in Farge?
Den kenn ich ganz gut, habe lange in HB gewohnt.

Ich fliege einen Nuri und den jetzt seit zwei Wochen FPV.
Habt ihr alle Copter? Oder ist noch jemand dabei mit Fläche?

Wäre schön sich mal ein bißchen auszutauschen.
Leider bin ich von Mo-Do in Bremerhaven arbeiten, aber zum Ubootbunker würde das ja noch ganz gut passen von der Entfernung. :thumbup:

Viele Grüße
Frank
 

donrusso

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich fliege seit gestern Fläche :) (Graupner Trainer 140)

War mit einem Kollegen am Hasenbürener Deich und habe den Erstflug gewagt, Videos muss ich noch schneiden.

Der erste Handwurf von Deich war ne Bruchlandung, da FY31AP falsch eingestellt, "irgendwas" ;-) lief schief....

Motorwelle ist leicht verbogen, und der Akku hat ein wenig Balsa im Rumpf geschreddert, weil er weiter wollte....

Konnte auch das Poti fürs Seitenruder nicht umkehren am Autopilot, weil ich kein passenden Schraubendreher mit hatte, also habe ich dem Autopilot nur GAS, HÖHE und QUER gelassen.

Entmutigt und mit ein paar Schrammen habe ich mich dann doch noch einmal getraut... den Akku habe ich mit Tesa unten am Rumpf geklebt.

Im StabiModus den Handstart auf der Wiese gewagt und es ging nach oben.


Super geil, war zwei mal oben, habe den Auto Circle Mode und den RTH ausprobiert, alles lief wie am Schnürchen.

Videobrille habe ich auch aufgehabt, ist aber echt schwer sich oben zu orientieren. Muss man sich dran gewöhnen, fliegen mach aber eindeutig mehr Bock !

Werde jetzt die Schäden beseitigen und hoffe dass wir dann mal demnächst wieder fliegen.....
 
Hi Caddy,
ich kenne bisher zwei verschiedene Standorte.

Aber wenn es wieder losgeht wird schon irgendwer den Treffpunkt posten ;)
Wo kommst du genau her ? (Gerne auch per PN ;) )

@donrusso => Ich bin gespannt auf die Videos. Irgendwann nächstes Jahr steht für mich auch Fläche an :)
 
Hi Caddy,
ich kenne bisher zwei verschiedene Standorte.

Aber wenn es wieder losgeht wird schon irgendwer den Treffpunkt posten ;)
Wo kommst du genau her ? (Gerne auch per PN ;) )
Du meinst bestimmt da in Eisel und den Ubootbunker. Würde beides gehen. Je nachdem wann...:)
Ich komme aus Sieverdingen. Fulde, Idsingen die Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bollen bei Achim.
Jo kenn ich auch, weiß zumindest wo das liegt.
Na ich behalte den Thread einfach im Auge und hoffe es passt dann bei mir.

So, jetzt warte ich noch drauf das der Wind ein bißchen nachläßt und dann geh ich noch ne Runde fliegen. :)

Euch allen noch ´nen schönes Rest WE.

Frank
 
....sollte es hier laut Windfinder auch sein.
Gestern schon....aber heute wird geflogen. Egal wie.

Nächste Woche bekomme ich meinen Autopiloten "Akbird". Kennt wahrscheinlich kaum einer oder?
Bin schon gespannt wie das dann ist.
 
Moin Moin Jungs,

habt ihr das Video-RX-TX-Problem von Zyler lösen können? War was defekt oder doch nur nicht richtig verkabelt?

Ich bin gespannt auf Bilder oder Videos.

/smontis
 
FPV1

Banggood

Oben Unten