FPV Freerider: Race Quad Simulator

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Millord

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir ein HDMI auf Micro HDMI Kabel für 6€ gekauft, damit geht's auch. Aber da sieht man erst mal, was die Dominator V2 doch für eine vergleichsweise schlechte Auflösung hat...
 

Phreen

Erfahrener Benutzer
Vlt verstehe ich es auch einfach nicht.
Wenn ich eine Verbindung per Leitung zum PC habe, wozu brauche ich einen Empfänger? Ich muss die Daten ja nicht senden.
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Gibt auch eine kabelgebundene Lösung, aber die kenne ich nicht, braucht aber soweit ich weiß auch einen USB Dongel. So einfach wie bei der Taranis geht es in jedem Fall nicht
 

Phreen

Erfahrener Benutzer
Erst dachte ich, ich müsste einfach die USB Schnittstelle der MX mit dem PC verbinden. Dann hab ich gelesen das ich die Schüler-Lehrer Schnittstelle nehmen müsse, aber dafür benötigt man einen Klinke-USB Adapter.
 
Ne, der Grund ist das Graupner vor elektromagnetischer Aufladung warnt die deine Funke zerstört (http://www.graupner.de/mediaroot/files/Flight_simulator.pdf)

Was Millord geschrieben hat, stimmt. Man muss einen USB Adapter und nen Empfänger dafür benutzen.
@Millord, ist es mit dem Adapter möglich auch andere Simulatoren zu betreiben(außer den Ikraus eigenen) ?? Bevor ich mir das Ding bestelle und noch einen Empfänger wäre das gut zu wissen :)
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Naja, ich werde es die Tage einfach mal probieren. Dürfte normal kein Problem sein, weil die Adapter eigentlich immer einen Joystick vortäuschen. Aber was den fpv freerider angeht, kann ich das ja an meinem Rechner mal ausprobieren
 

Phreen

Erfahrener Benutzer
Ich hab nun einen ähnlichen wie den von Thomas verlinkten über ebay bestellt. Extra für Graupner Hott und nur ein Klinke-USB Adapter. Simpel.
 

squi

Erfahrener Benutzer
Bin heute durch die "neue Beiträge" Spalte auf diesen Simulator gestossen und hab mir den gleich mal gekauft...

Funktioniert wunderbar mit der 9XR, per Klinkenstecker und Smartpropoplus :)
Die Grundeinstellungen habe ich von dieser Anleitung.

Werde wohl noch einige Anpassungen machen, aber fliegt sich schon einigermassen gut...
Nur zur Info falls sich jemand auch die 9XR an den PC anschliessen möchte. ;)
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
Ne, der Grund ist das Graupner vor elektromagnetischer Aufladung warnt die deine Funke zerstört (http://www.graupner.de/mediaroot/files/Flight_simulator.pdf)

Was Millord geschrieben hat, stimmt. Man muss einen USB Adapter und nen Empfänger dafür benutzen.
@Millord, ist es mit dem Adapter möglich auch andere Simulatoren zu betreiben(außer den Ikraus eigenen) ?? Bevor ich mir das Ding bestelle und noch einen Empfänger wäre das gut zu wissen :)
Ich hab nun einen ähnlichen wie den von Thomas verlinkten über ebay bestellt. Extra für Graupner Hott und nur ein Klinke-USB Adapter. Simpel.

@Phreen machst Du Dir eigentlich die Mühe Antworten von anderen Leuten zu lesen? - sieht irgendwie nicht so aus.... bin ja auch sauer, da hier 2 Sender MX20 und MC20 stehen und natürlich soll mich das dann am €5.- Freerider Sim tatsächlich €45.- für so einen Sch... Ikarus USB dongle kosten???

- aber besser als seinen Sender zu grillen, wäre es ja allemal oder man kauft sich noch eine Billig 9xr o.ä. und sei es als Zweitsender oder nur für den Simulator.... - trotzdem nervig, dass es bei Graupner mal wieder nur um Ecken geht :(
 

Phreen

Erfahrener Benutzer
@ funkjan
Ja tue ich, aber ich muss deren inhalt ja nicht für ausnahmslos richtig erachten. Ich habe es zur Kenntnis genommen, mich ein wenig umgehört, mir ein Grounding an die Funke gebastelt, obwohl ich das nicht wirklich für erforderlich halte und habe nun viel Spaß mit diesem Simulator an der MX16.
 

Frank.

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hab auch ein kleines Problem, hab mir die Vollversion runtergeladen und meinen Gamebird (Fujitsu-Siemens - ich glaube Aerofly) über USB angeschlossen. Funktioniert auch alles super, läßt sich auch kalibrieren aber ich kann meinen Mode1 nicht einstellen. Das Feld Mode ist bei USB nicht aktiv. Aus dem Manual kann ich leider nichts herauslesen.
"Sender umdrehen" ist keine gute Lösung ! ;-)
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte !

Gruß Frank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten